Beiträge von Wayfarer

    In Greenock wird es dieses Jahr auch wieder kostenlose Ausflüge mit der Inverclyde Tourist Group geben. Habe in einem Amerk. Kreuzfahrtforum davon gelesen und die Gruppe angeschrieben.

    Mrs. McLeod hat dann auch prompt geantwortet, dass es für unseren Termin auch wieder Touren geben wird (vermutlich die 3 von der Website), aber sie gibt mir noch mal Bescheid, wenn der Zeitplan steht.
    Die Gruppe arbeitet ehrenamtlich und finanziert sich über Spenden. Sie bieten die Touren also kostenlos an, aber hoffen natürlich auf Spenden, damit sie die Busmiete auch finanziert kriegen.
    Sie werden wohl sogar versuchen deutschsprechende Guides im Bus zu haben (natürlich keine native speaker, aber eben sehr engagierte freiwillige Einheimische) ;)
    Da ich pers. schon in Edinburgh und Glasgow war, werden wir diese Alternative nutzen... :)

    Fährt noch jemand mit auf GB Tour?
    Wir suchen vor allem Leute, mit denen man evtl auch mal nen Ausflug zusammen planen/machen kann, damit es günstiger ist ;)
    Zu zweit sind die Touren macnher Anbieter einfach zu teuer...

    Zitat

    Original von Haike
    Die absolute Grenze Flugzeit ist bei mir 5 Stunden. Dann hab ich Nase voll und will raus aus dem Flieger.


    Angesicht der tollen :foto: überlege ich mir nun, mich beim Start des Fliegers einschläfern zu lassen :zZz:...und mich kurz vor Landung wieder wecken zu lassen.


    So tolle Fleckchen Erde darf man sich doch eigentlich nicht entgehen lassen.


    Ehrlich gesagt war der Hinflug auch für mich Horror und ich hatte schon voll Bammel vor dem Rückflug - aber der Rückflug war dann überhaupt nicht schlimm, weil ich ihn praktisch verschlafen habe (wie meisten anderen auch, weil man einfach total kaputt vom Tag war) ;) Ich wäre auf dem Hinflug auch am liebsten nach 5 Std. ausgestiegen, aber das ging ja nicht ?(
    Naja, wir haben zumindest vorläufig entschlossen, daß unsere nächste Kreuzfahrt erst mal wieder in Europa starten soll :) ;)

    Also bei uns wurde auf St. Vincent auch die Ocean Village 2 (AIDAblu) gesichtet und der Kapitän hat deswegen extra eine Durchsage gemacht. Laut Durchsage wollten die nämlich auf unseren Liegeplatz, aber auf der Brücke gabs einen kleinen Defekt und ein Schalter mußte ausgetauscht werden, so daß wir erst etwa 20 Min. verspätet ausliefen und die anderen warten mußten ;)
    Ganz klein sieht man sie im Hintergrund...Also kann man nicht erkennen, ob sie es wirklich war =)

    Also lauten Krach hatten wir zum Glück keinen... Nur nervig war es eine Nacht mit dem kleinen Sturm, als durch den Seegang immer eine Schublade aufgegangen ist (nach dem 3. Mal zuschieben, habe ich sie dann auf gelassen). In der Nacht ist auch unser Duschzeug aus der Halterung gefallen, was schon etwas gepoltert hat (haben wir dann gleich liegen lassen), aber am nervigsten war, daß unsere Verbindungstür zur Nachbarkabine durch den Seegang immer aufgegangen ist. Sie war fest verschlossen (aber nicht abgeschlossen), aber durch die Bewegung des Schiffes muß sich irgendwas im Rahmen verzogen haben, so daß sie ein paar Mal aufgegangen ist und dann laut gegen die Wand geschlagen hat. Wir haben dann eine Zeitschrift eingeklemmt, damit die Tür wenigstens nicht mehr gegen die Wand schlagen konnte und am nächsten Tag bei der Rezi haben wir dann drum gebeten, daß jemand bitte die Tür abschließt. Wurde prompt erledigt und ab da blieb die Tür dann zum Glück zu (gut war, daß wenigstens die Tür der Nachbarn fest zu war - sonst hätte man lustig von einer Kabine in die andere spazieren können... 8o)

    Zitat

    Original von sigi1610
    Ich dachte, die sind es



    Neee, deswegen habe ich extra mal auf der CD nachgeschaut ;)
    Damit hier nicht mehr über Celtic Woman "gelästert" wird, denn die Version von denen ist auf jeden Fall noch mal besser als die von Solano :)

    Danke Renate ! :O
    Der nächste Urlaub mit dem wir uns beschäftigen ist unser "Erholurlaub" in DK (da werden wir dann nur einen Tag in Kopenhagen die Cara gucken gehen) ;)

    Also den Hinflug vor 2 Wochen fand ich auch ätzend. Konnte nicht schlafen, aber zum Glück haben wir Leute aus dem Forum im Flieger getroffen und konnten dann mit ihnen quatschen. Das war schon ne gute Ablenkung. Den Rest des Fluges habe ich noch Musik gehört um mich zu beschäftigen. Bessere Tips habe ich leider nicht, denn ich habe keine Probleme mit längerem sitzen - nur die Langeweile war etwas nervig...
    Den Rückflug am WE habe ich dann wie die meisten so ziemlich im Schlaf erlebt. Man war doch sehr müde ;)

    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr empfindlich, aber die Reisetabletten aus dem Hospital haben mir jetzt in der Karibik sehr gut geholfen - mir wurde erst gar nicht richtig schlecht. Ich habe sie immer genommen, wenn ich ein leichtes Unwohlsein verspürt habe und wurde so erst gar nicht richtig seekrank. Andere haben auch die Spritzen bekommen und Zäpfchen und kamen damit dann klar.
    Kann also nur sagen: Probiere es aus !

    Ich melde mich zurück !
    Die Reise war super, allerdings hatte ich irgendwie nur Pech:
    Die erste Woche war ich total krank - die Klimaanlage des Fliegers hat mich wohl niedergestreckt - der Seegang war auch nicht ohne, aber zum Glück haben mir die Reisetabletten aus dem Hospital super geholfen, so daß mir nie schlecht wurde. Naja, auf Costa Rica dann bin ich ausgerutscht und hab mich voll lang gemacht - zum Glück hab ich mir nix dabei gebrochen, aber einen fetten blauen Fleck hatte ich und der tat ziemlich weh...
    Über 1500 Fotos und 4 Std. Film wollen jetzt bearbeitet werden und ein Bericht soll natürlich auch noch folgen - allerdings weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme, denn jetzt hat uns das normale Leben leider schon wieder voll eingeholt (hatte ja von dem Krankheitsfall in meiner Familie berichtet und es ist leider so, daß mein Opa in den letzten 2 Wochen sehr schlimm erkrankt ist und wohl nicht mehr lange zu Leben hat...) ;(

    Danke, danke, danke ;)
    Ich hatte einen wirklich sehr schönen Geburtstag in Cartagena ! Mein Mann hat mich mit dem Geburtstagspaket überrascht und wir starteten schon morgens mit einem Sektfrühstück im Calypso. Die Kellner brachten mir ein echt tolles Ständchen mit ihren "Küchen-und Besteckinstrumenten", nachmittags nach einem Ausflug haben wir dann die Torte noch mal auftischen lassen und abends waren wir im Rossini (sehr lecker,nur das Hauptgericht war dann leider doch nicht mein Fall)...
    Werde euch mehr im Reisebericht berichten ;)

    Ich melde mich auch noch mal kurz. Die letzten Tage waren leider ziemlich stressig, da ein ernsterer Krankheitsfall in meiner Familie unsere Urlaubsfreude überschattet bzw. gar nicht aufkommen läßt... :seufz:

    Oh je, kein guter Start in den Tag...Hoffe der Rest des Tages wird für dich besser !!! :)


    zu Lorenzo/Lorielle oder wie auch immer:
    Danke für die Aufklärung ! War da ja sowas von gar nicht drüber informiert... Aber Molax ich stimme dir voll und ganz zu.