Beiträge von Wayfarer

    Ja, das hab ich auch so gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe :D
    Noch lustiger wäre es ja, wenn wir auch noch zur gleichen Zeit gefahren wären...ging bei uns aber nicht, da vorher ja Fußball-EM ist ;)
    Da will mein Schatzi nicht verreisen =)
    Naja, so ist es auch noch schöner, da wir am 07.07 kirchlich geheiratet haben und wir an dem Tag dann in Bergen sind...abends wollen wir dann ins Rossini Restaurant :)

    Ich kann unsere Reisepässe für die Nordeuropa Tour diese Woche abholen :D
    Da steigt die Vorfreude...und wurde aber auch von Anfang an im RB mitgeteilt, daß wir Reisepässe beantragen sollen ;)
    Und die Bilder sind sogar gar nicht mal sooo häßlich...und die Fingerbadrücke ja sowieso nicht :P

    Ich höre gerne Nightwish (freu mich schon aus Konzert im März :D) mit und ohne Tarja, Within Temptation und was sonst noch so in die Symphonic Metal Richtun geht...
    Enya mag ich aber auch und höre auch sonst querbeet alles, was mir gerade an Songs gefällt... ;)

    Wie schön, daß sich hier doch noch ein paar mehr Leute einfinden...dachte schon wir fahren alleine :D
    Und dann auch noch NRWler ;) Cool !
    Weiß einer hier schon, was oder ob überhaupt er für Ausflüge machen möchte?
    Wir überlegen nämlich schon die ganze Zeit...

    Zitat

    Original von Detlef Hahn



    Du kannst aber Windstärke 10 auf einem Fährschiff nicht vergleichen mit einem Kreuzfahrtschiff. Fährschiffe sind doch fast Plattbodenschiffe, die bei einem solchen Seegang eigentlich gar nicht mehr fahren (können).


    Ja, das hat man gemerkt (leider) :D

    Also mir hats auch gereicht, als man nicht mal mehr an Deck durfte und mein Magen Achterbahn gefahren ist ;)
    Außerdem hat das schöne Schiff dermaßen geknallt, geknarrt und gekracht, daß ich dachte es bricht jeden Moment auseinander...tat mir richtig leid die Fähre...
    Und bedingt durch das Wetter hatten einige Stunden Verspätung...nicht so toll, wenn man eigentlich nur wieder das Land erreichen möchte :D
    Aber ich glaube, daß war ne Ausnahme und auch das einzige Mal, wo ich mich richtig Elend gefühlt habe...trotzdem würd ich immer wieder Schiff fahren...gibt doch nix schöneres :D

    Interessantes Thema...und vor allem der Vorschlag mit diesem Pflaster...da werd ich mich auch mal erkundigen ;)
    Mein Mann macht sich da nämlich schon etwas Sorgen...
    Ich werd eigentlich erst seekrank ab Windstärke 9-10 und entsprechendem Wellengang, was ich bisher auch nur 2x auf nem Schiff hatte...
    Richtig heftig hab ich es bisher nur einmal erlebt und das war auf einer Fährüberfahrt von Amsterdam nach Newcastle 8o
    Die Fähre war nur etwas kleiner als die ">, aber wir hatten Windstärke 10- gefühlte unendlich...sind 2 Std. verspätet ausgelaufen, da dem Captain das Wetter auf See erst zu heftig war und kurz nach dem Auslaufen ging der Tanz los :sos:
    Man durfte nicht mehr an Deck wegen der Wellen, die so hochgeschlagen kamen und ich dachte irgendwann nur, daß wir nie wieder Land erreichen werden ;(

    Na dann heißt es ja nur noch die letzten Tage absitzen :D
    Ich wünsche euch natürlich auch ganz viel Spaß auf der Hochzeitsreise !!!
    Da ich im anderen Forum ja schon deine Hochzeit mitverfolgen konnte, find ich es besonders witzig, daß man sich hier zum Hochzeitsreise planen wiedertrifft ;)
    Bin auch sehr gespannt, was du dann über die Aura berichtest, da ihr ja auch zum ersten Mal fahrt... bei uns ist die Hochzeitsreise nächstes Jahr auf der aura ja auch unser "erstes Mal" :D

    Vielen Dank für die nette Begrüßung !


    Jaja, seit wir gebucht haben, spüre ich den Virus auch schon in mir :D
    Sammel jetzt erst mal ganz fleißig alles mögliche an Informationen!


    @ Chilli : Hihi...so trifft man sich also wieder... ;)


    @ tomundelke: Wir sind dann quasi Nachbarn...wir wohnen nämlich in Herten:D

    Hallöchen !


    Ich bin jetzt hier auch angemeldet, da wir am Freitag unsere erste AIDA-Reise gebucht haben :)
    Wir machen nächstes Jahr vom 05.07.-19.07. die Nordeuropa Tour und verbringen somit auch unseren 1. kirchl. Hochzeitstag an Bord ! :D


    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und sammeln natürlich jetzt überall Informationen...


    Ach ja, WIR das sind übrigens : Ich (w-26) und mein Mann (m-31) und wir kommen aus dem Ruhrpott ! ;)