• Also lauten Krach hatten wir zum Glück keinen... Nur nervig war es eine Nacht mit dem kleinen Sturm, als durch den Seegang immer eine Schublade aufgegangen ist (nach dem 3. Mal zuschieben, habe ich sie dann auf gelassen). In der Nacht ist auch unser Duschzeug aus der Halterung gefallen, was schon etwas gepoltert hat (haben wir dann gleich liegen lassen), aber am nervigsten war, daß unsere Verbindungstür zur Nachbarkabine durch den Seegang immer aufgegangen ist. Sie war fest verschlossen (aber nicht abgeschlossen), aber durch die Bewegung des Schiffes muß sich irgendwas im Rahmen verzogen haben, so daß sie ein paar Mal aufgegangen ist und dann laut gegen die Wand geschlagen hat. Wir haben dann eine Zeitschrift eingeklemmt, damit die Tür wenigstens nicht mehr gegen die Wand schlagen konnte und am nächsten Tag bei der Rezi haben wir dann drum gebeten, daß jemand bitte die Tür abschließt. Wurde prompt erledigt und ab da blieb die Tür dann zum Glück zu (gut war, daß wenigstens die Tür der Nachbarn fest zu war - sonst hätte man lustig von einer Kabine in die andere spazieren können... 8o)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Die Kabinentür-Geschichte ist Hammer !!!! =)


    Wir hatten die Geräusch-Probleme bei Seegang
    aus dem Kleiderschrank;
    Bügel rutschen nach links - Quietsch -
    Bügel rutschen nach rechts -Quietsch -
    Kleiderschrank leer gemacht - weiter gepennt.


    Aber die eingangs erwähnten Geräusche.....
    Das geht ja gaaar nicht

  • wir kennen noch andere Geräusche aus der Kabine.
    Knirsch, knirsch............. klopf klopf klopf.............blubber blubber
    seufz ............ =)
    da das bedarf nur einen Test ob es in der og. Kabine wirklich so laut war.
    Richtig glauben kann ich das gar nicht.

  • Meine Schwägerin hatte auf der Vita auch auf Deck 4 einmal eine Kabine ganz vorne. Beim An- und Ablegen gab es jeweils eine Dreiviertelstunde lang auch so ein unerträglich lautes Geräusch. Ich hab's mal durch das Telefon mitgehört.


    Ich habe mit dem Kapitän über das Problem gesprochen - die Bugstrahler können es nicht gewesen sein, denn die waren nicht so lange in Betrieb. Möglich wären die Motoren für die Bugstrahler gewesen.


    Auf der Cara beschwerte sich mal ein Gast, der eine relativ mittige Kabine hatte, über furchtbar lautes Geräusch ab 3 Uhr morgens. Das konnten wir uns erst auch nicht erklären. Schließlich fand der Captain raus, daß die Abwasserleitung des Pools in der Nähe der Kabine vorbei führt und das Geräusch durch das Ablassen des Wassers im Pool hervor gerufen wird. Tja, Schiff ist Schiff - aber das war wirklich Pech.

  • OH Renate!!!!!


    "Knirsch, knirsch" ..... das war Dein Männe, Zähneknirschen im Schlaf


    "klopf,klopf,klopf" .... das warst Du, als Du immer wieder auf seine


    Bettdecke geschlagen hast


    "Blubber, blubber", war er nu widda, als er den Rest der Flasche


    Weizenbier - die er aus der Bar mitgebracht hatte - trank


    "seufz" - warst Du, als du registriertes: "Dat wird heut wieder nix


    mit dem."


    =) =) =)


    ACHTUNG: Nicht böse gemeint - reine Satire ;)


    Liebe Grüße Baba

  • =) =) =) André das ist gut.
    jetzt ganz erst gemeint. Das war eine Innenkabine auf der Costa
    Viktoria, die mittig lag.
    Und auf der Bella hat es bei der letzten Reise im Gang soo laut
    geknarrt (das Holz nehme ich an), das ich dachte ich wäre auf
    einem uralten Schiff.
    Was mir einfällt je nach Deckshöhe und bei Deck 4, ist das gut möglich
    mehr in der Kabine zu hören. Das muss nicht unbedingt daran liegen, das sie
    ganz vorne ist.

  • Kenn ich so ähnlich auch :grrrrrr:


    Wir hatten Kabine 4305 auf der Diva ganz vorne.
    Bein Anlegen gab es totalen Lärm von den Seitenrudern.
    Hat uns aber nicht viel ausgemacht, da wir eh auf waren und oft schon vorher an Deck den Sonnenaufgang bewundert hatten.
    An den anderen Tagen müssten wir eh aufstehen wegen der Ausflüge.

    An Seetagen war die Kabine ganz ruhig.


    Langschläfe :zZz:r sollten Deck 4 vorne meiden.


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

  • Wir hatte auf der Diva 4337, das war völligst ok:


    Obwohl andere Reisende gewarnt hatten, es gebe
    Geräusche des angrenzenden Versorgungs-Ganges/Schachtes.
    Tatsächlich haben wir an einem Morgen lautes philippinisches
    Gezeter gehört. Ansonsten null Problemo.


    Wann ist man schon auf der Kabine ???
    Aber wie erwähnt, wenn das da oben auf dem Video stimmt,
    dann ist das wohl ein Grund zu sagen: Nee, ihr Leiven, so net!

  • 4337 ist ja auch ziemlich mittig
    In der Mitte sind immer die besten Kabinen

    Mich hat der Krach nicht gestört,
    aber kam dem von youtube ziemlich nah.


    Auf der Vita sind wir ziemlich weit hinten, mal sehen wie es da ist.
    Aber wie du schon sagst,wir sind nur zum schlafen und duschen in der Kabine


    Diesmal gibt es ein anderes viel schlimmere Problem
    Auseinander stehende Betten :) =)
    Mal sehen ob mein Mann das 14 Tage aushält :) :D ;)


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

  • @ Mo


    auseinander stehende Betten:


    "Mal sehen ob mein Mann das 14 Tage aushält "


    Ich lach mich schlapp =) =) =)


    Vielleicht hast auch Du irgendwann wieder
    Sehnsucht :O


    Ihr könnt ja allabendlich die Betten loseisen und dann
    zusammenrücken
    und morgens wieder auseinanderschieben und wieder anschrauben.
    Eigentlich kein wirkliches Problem.


    Eure Kabinennachbarn indes werden nach der Tour
    von Folgendem berichten:


    "Wir können unsere Kabine nicht weiter empfehlen.
    Jeden Abend und jeden Morgen hatten wir eine
    Geräuschbelästigung, die sich anhörte, als würden Betten hin und her geschoben. Es war unerträglich!!!"


    Liebe Grüße Baba

  • Ein Paar (oder wahrscheinlich auch mehrere) hat das Problem so gelöst, daß sie die Matratzen auf den Boden neben einander gelegt haben. Ist nur die Frage, ob der Platz in der Kabine dafür reicht. Sind ja nicht alle Kabinen gleich groß.

  • Aber die Umräumerei jeden Morgen und Abend 8o. Das Zimmermädchen muß sich ja auch in der Kabine bewegen können. Oder man verzichtet darauf und läßt sie nur das Bad sauber machen :D

  • Hallo zusammen,


    wir hatten die 4104 auf der Diva und es war kurz vorm anlegen schon extrem laut in der Kabine. Es kam dem youtube Krach schon ziemlich nah. Wir waren da das erst Mal auf der Aida und kannten uns nicht aus. Es hat uns aber nichts ausgemacht, da wir auch Frühaufsteher sind. Aber für Langschläfer ist die Kabine nicht zu empfehlen ;-)