Beiträge von Wayfarer

    Zitat

    Original von *dex*
    @ Simone: In 39 Tagen spätestens hast Du auch eins...


    Ist nicht sooo spektakulär.


    Ich weiß...aber ich wundere mich schon, warum wir keins bekommen ?(
    Ich kann ja schließlich nicht immer ne Kreuzfahrt buchen, wenn ich mal gerne in das neueste Magazin reinschauen möchte :P

    Zitat

    Original von Renate
    schade das man Dich nicht in Aktion sehen kann. ;)


    Wenn du mich in Action sehen möchtest, schau mal hier:
    ;)
    So ist mein Avatar Bild entstanden...

    Macht nichts, Heri !
    Das ist noch harmlos...
    Bei unserer Hochzeit hat der Pastor mich bei der offiziellen Begrüßung zu Beginn des Gottesdienstes Sabine genannt =) Da ging natürlich Gemurmel los und ich mußte fast lachen. Als er seinen Faux-Pas bemerkte (was erst etwas später war), hat er es aber dann wieder richtig gestellt ;)
    War auf jeden Fall der Brüller und ich wurde fast den ganzen Tag nur von allen Sabine genannt =)

    Zitat

    Original von Renate
    Am 25.12.um 19:00 NDR wird wieder was von "> gezeigt.


    Ja, das ist die Sendung über die Aura in Nordeuropa, die ich meinte. Das TV-Team war wohl eine oder 2 Reisen vor uns an Bord ;)

    Ich habs gesehen, ich habs gesehen ! ;) Und Heri natürlich auch...
    Mein Mann so: Wer ist denn Heri ?
    Ich hab dann gesagt: Na, er hat uns doch die Aufkleber geschickt !
    Da wußte mein Mann dann Bescheid... =)


    Ich bin ja schon sehr gespannt auf das Filmchen mit der Aura in Nordeuropa !

    Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Sieht aus wie 'ne Dressurreiterin. :P :P =) =)


    Nur mal kurz nebenbei : Signatur = Spruch mit den Pfeifen, den ich unten stehen habe (und das meinte dex)
    Avatar= Bildchen links (das meintest du scheinbar)


    Zum Thema:
    Eine Bekannte von mir kam vor kurzem von der Cara zurück, wo es auch die 2 Zeiten im Markt gab (18-19.30 und 20-21.30) und sie fand es gut !
    Meinte, daß natürlich schon irgendwelche Idioten ab 17.30 vor dem Restaurant gewartet haben, aber für die Spätesser ab 20.00 war es wohl sehr gut !

    Wow, ihr habt hier ja philosophische Ratschläge :P
    Dazu sage ich nur - frei nach Oscar Wilde :
    Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das Einzige, was man damit anfangen kann.


    @ dex wg. der Sig: Danke...Tja, so siehts eben aus ;)


    Können wir uns vor Weihnachten in diesem Thema evtl. einfach darauf einigen, daß es keine Sitzplatzprobleme geben würde, wenn jeder auch einfach ein bißchen an seinen Nächsten denkt?
    Und wer beim Essen immer total egoistisch ist, der zieht sich jetzt mal bitte diese kleine Geschichte rein:


    Die Geschichte von den langen Löffeln


    Ein Rabbi bat Gott einmal darum, den Himmel und die Hölle sehen zu dürfen.
    Gott erlaubte es ihm und gab ihm den Propheten Elia als Führer mit.


    Elia führte den Rabbi zuerst in einen großen Raum, in dessen Mitte auf einem Feuer ein Topf mit einem köstlichen Gericht stand.
    Rundherum saßen Leute mit langen Löffeln und versuchten aus dem Topf zu schöpfen.
    Aber die Leute sahen blass, mager und elend aus.
    Denn die Stiele ihrer Löffel waren viel zu lang, so dass sie das herrliche Essen nicht in den Mund bekamen.


    Als die beiden Besucher wieder draußen waren, fragte der Rabbi den Propheten, welch ein seltsamer Ort das gewesen sei.


    Es war die Hölle!


    Darauf führte Elia den Rabbi in einen zweiten Raum, der genau so aussah wie der erste.
    In der Mitte des Raumes brannte ein Feuer und kochte ein köstliches Essen.
    Leute saßen ringsherum mit langen Löffeln in der Hand.
    Aber sie waren alle gut genährt, gesund und glücklich.
    Sie versuchten nicht , sich selbst zu füttern,
    sondern sie benutzten die langen Löffel, um sich gegenseitig zu essen zu geben.


    Dieser Raum war der Himmel.


    (Quelle: )


    Geht so...
    Ich finde, solche Retortenbands haben manchmal ein gutes Lied dabei und der Rest ist eher Mist. 'Allerdings ist das ja auch nicht mein Musikgeschmack ;)


    Wir hatten vorhin ein lustiges Erlebnis beim Rubbellose kaufen:
    Ich frage nach 20 Rubbellosen und die Verkäuferin macht die ab, guckt uns dann an und sagt was von wegen Ausweis.
    Ich: ?( (Dachte ich hätte sie falsch verstanden und frag noch mal nach.)
    Sie: Haben sie einen Ausweis dabei? Einer reicht auch (bezogen auf mich und meinen Mann)
    Ich: =) Klar...
    War dann aber doch etwas irritiert und hab dann gefragt, ob man den Ausweis jetzt immer vorzeigen muss oder ob wir nur so jung aussehen.
    Es lag dann an letzterem =) Ok, mein Mann wird ja jetzt auch erst bald 33 und ich 28... :P

    Zitat

    Original von Renate
    verstehe ich nicht. Auch Du möchtest gerne sitzen bleiben und schrieibst
    widerrum, das es Leute gibt, die sitzen bleiben und Dir das nicht passt. ?(


    Neee, ich möchte nicht sitzen bleiben. Ich möchte nur, daß wir uns setzen können, wenn wir erst um 20.00 Uhr zum Essen gehen. Uns reicht etwa eine Stunde, aber die möchte ich dann auch kriegen können.

    Auf den Punkt gebracht:
    Sitzen und Essen - Richtig, daß möchte jeder. Auch wir. Und wir möchten uns auch gerne das Restaurant aussuchen und nicht wie leider bei unserer ersten Reise immer ins Calypso gehen, weil Markt voll ist. Wir haben auch voll bezahlt, konnten aber nicht da essen, wo wir wollten, weil immer schon andere "Drecksäcke" auf "unseren" Stühlen saßen ;)
    Dieser schei** egostischen Mentalität von "Ich-habe-bezahlt-und-will ALLES-ohne-auf-andere-Rückicht-zu-nehmen" können wir absolut nichts abgewinnen!


    Wenn du meinst ;)
    Ich für meinen Teil habe ein absolut reines Gewissen, denn wir waren nie länger als ne Stunde oder 1 1/2 Essen. Wir gehen eh immer erst so spät, daß es gar nicht möglich wäre länger zu sitzen :P


    Das hatten wir auch Mal, aber es stellte sich als glücklicher Zufall heraus:
    Wir haben uns was zu essen geholt, kommen zurück und ein Pärchen sitzt bei uns am Tisch. Wir so : ?(
    Also kurz mit denen gesprochen und zum Glück stellte sich heraus, daß die auch nur zu zweit waren und wir daher schön zu viert am 4-er Tisch sitzen konnten. Wäre ja nur ein Problem gewesen, wenn die den ganzen Tisch hätten haben wollen (obwohl wir ja Gläser stehen hatten und mein Pulli noch auf dem Stuhl hing). Jedenfalls haben wir uns super mit denen verstanden und öfter was zusammen unternommen... ;)

    Moin !
    Wetter ist ja mal wieder bescheiden...


    Zitat

    Original von Renate
    wer sieht gerade Wolkenlos? Die AIDAvita.
    Was für ein alter Film. Da sieht man noch Ernie und es gab noch Plätze
    im Marktrestaurant.


    Haben wir auch gesehen und mein Mann meinte nur: Das ist ja überhaupt nicht repräsentativ (Plätze im Restauran etc.) ;) Und leider haben sie über unsere Häfen nur was von Curacao gezeigt...


    Welcome back, arvi !!!


    Hat einer gestern Schlag den Raab gesehen? Der Kandidat war doch tatsächlich aus unserer kleinen Stadt :D Hat aber leider nicht gewonnen...


    Also ich kannte die Sachen noch nicht bevor ich sie hier gelesen oder zugeschickt bekommen habe und find sie lustig ?(
    Also wenn du das alles schon kennst, mach einfach die Augen zu und ließ in diesem Thread nicht mehr weiter :grrrrrr: *Augenverdreh*


    Hier extra für dich postman ;):


    Weihnachtsorganisation - öffentliche Mitteilung vom Chef
    Message from the CEO (Christmas Event Organizer):
    Dr. J. Christus v. Bethlehem: Weihnachten 2008


    Status:
    Wie Weihnachten 2007 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen!
    Da X-mas 2008 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.


    Hinweis:
    Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet erst am 30. November 2008 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum das Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
    Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.


    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.


    Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich.


    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2008.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".


    X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate Redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Shareholder Value, und würdigte das Know-How seiner Investor-Relations-Manager.


    Frohes Fest!

    Hihi...Ja, so kanns gehen =)


    Ich hab da auch noch was nettes:


    A little Weihnachtsgedicht


    When the snow falls wunderbar,
    and the children happy are.
    When the Glatteis on the street,
    and we all a Glühwein need.
    Then you know, es ist soweit.
    she is here, the Weihnachtszeit.


    Every Parkhaus is besetzt,
    weil die people fahren jetzt.
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things,
    and the Christmasglocke rings.


    Mother in the kitchen bakes,
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
    Daddy in the Nebenraum,
    schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
    He is hanging off the balls,
    then he from the Leiter falls.


    Finaly the Kinderlein,
    to the Zimmer kommen rein.
    And it sings the family
    schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    And then jeder in the house,
    is packing the Geschenke aus.


    Mama finds unter the Tanne,
    eine brandnew Teflon-Pfanne.
    Papa gets a Schlips and Socken,
    everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    all around is Harmonie.
    Bis mother in the kitchen runs,
    im Ofen burns the Weihnachtsgans.
    And so comes die Feuerwehr,
    with Tatü, tata daher.
    And they bring a long, long Schlauch,
    and a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser
    marsch!",
    Christmas now is in the Arsch

    Zitat

    Original von Molax
    Was mich wundert,warum fahrt ihr denn Aida wenn doch alles so schrecklich ist?
    Wird doch keiner gezwungen,
    die Auswahl an anderen Schiffen ist doch riesig.


    Nur weil man mal wegen besetzter Tische genervt ist, heißt es ja nicht, daß alles schlecht ist oder der Urlaub total Mist war.
    Wie Artur sagte: Das ist nun mal ein Mißstand und darüber sollte man auch diskutieren dürfen ;)
    Leider war es bei uns auf der Aura scheinbar nicht so entspannt wie bei dir...Ob es vielleicht auch an den Routen liegen könnte?
    Bald habe ich ja den Vergleich Nordeuropa-Karibik - da bin ich mal sehr gespannt...


    @ dex: Wtf sagt man nicht :P