Greenock / Glascow

  • So, Greenock ist der Hafen von Glasgow. (denk an Civitivecchia). "Nock" heiß Spitze auf Englisch und Greenock heißt die Grüne Spitze.


    In den Zug steigen und nach Glascow fahren. Oder doch einen Ausflug nach Edinburgh. Mit ">, weil das ein langer Weg ist.


    Ich geh nach Glasgow und erlaufe die Stadt.

  • Hier sind wir mit einem "> gebuchten Ausflug nach Edinburgh gefahren und haben es nicht bereut. Andere Gäste, die nach Glasgow gefahren sind, waren nicht so begeistert.


    In Edinburgh fühlt man sich wie im Mittelalter und wenn man Glück hat, ist auch die königliche Wache auf der Burg anwesend.

  • Welche Tour nach Edinburgh habt Ihr gebucht?


    Es gibt aktuell 2 Tourangebote.


    Tour 1: Edinburgh Castle & Holyrood Palace


    Tour 2: Edinburgh & Königliche Yacht Britannia


    Danke für einen Tipp ... :foto: sind echt Klasse ... machen richtig lust auf die Stadt...

    AIDAblu März 2006 - Kanarische Inseln
    AIDAaura Mai 2009 - Norwegen
    AIDAaura Mai 2010 - Nordeuropa 4 (England/Irland/Schottland)

  • In Greenock wird es dieses Jahr auch wieder kostenlose Ausflüge mit der Inverclyde Tourist Group geben. Habe in einem Amerk. Kreuzfahrtforum davon gelesen und die Gruppe angeschrieben.

    Mrs. McLeod hat dann auch prompt geantwortet, dass es für unseren Termin auch wieder Touren geben wird (vermutlich die 3 von der Website), aber sie gibt mir noch mal Bescheid, wenn der Zeitplan steht.
    Die Gruppe arbeitet ehrenamtlich und finanziert sich über Spenden. Sie bieten die Touren also kostenlos an, aber hoffen natürlich auf Spenden, damit sie die Busmiete auch finanziert kriegen.
    Sie werden wohl sogar versuchen deutschsprechende Guides im Bus zu haben (natürlich keine native speaker, aber eben sehr engagierte freiwillige Einheimische) ;)
    Da ich pers. schon in Edinburgh und Glasgow war, werden wir diese Alternative nutzen... :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11