Beiträge von Wayfarer

    Zu uns kommt dieses Jahr nur ein guter Freund und wir machen Raclette. Eigentlich haben wir immer mit mehreren Freunden gefeiert, aber dieses Jahr machen die alle was anderes und bei uns wirds gemütlich zu gehen. Eventuell haben wir überlegt noch bei uns auf die Halde zu steigen, wenn das Wetter gut ist ;)

    Zitat

    Original von angelmk57
    Entschuldige bitte aber in der Erregung über soviel Meckerei kann man doch mal einen kleinen Fehler mache ,jeder weiß doch was ich meine !!!


    LG Angel:grrrrrr:


    Da hilft einfach mal tief durchatmen und den Beitrag noch mal lesen, bevor man ihn abschickt ;) So mache ich es jedenfalls...
    Und sorry,aber ich wußte im ersten Moment nicht, was du meintest. Ich dachte zuerst, das wäre irgendeine Veräppelung...
    Allerdings fällt mir dazu eine kleine Anekdote aus der nautischen Fragestunde auf der AIDAaura ein:
    Eine wohl ziemlich aufgeregte, ältere Dame fragte den Kapitän bei uns, wie lange er denn immer so auf der Aurora bleiben würde...
    Wir fingen alle an zu lachen, der Kapitän stockte erst mal, zeigte dann auf den Boden und meinte: Ähm, AIDAaura! =) :P

    Zitat

    Original von angelmk57


    Wenn dir das alles ein Graul war versuch es wirklich auf der Queen Merry, da wirst du dann erst recht übers Alter meckern und vorallem über den Preis.


    LG Angel =) =) =) :P


    Queen Merry? Ist das ein neues Schiff oder eine spezielle Weihnachtsversion? ?(
    Ich kenn nur die Queen Mary2 :

    Also die Verlängerung der Essenszeiten ist ja gut und schön, aber warum um Himmels Willen denn nach vorne auf 18.00 Uhr? ?(
    Warum nicht etwas nach hinten, so daß man bis 22.00 Uhr Essen kann?

    Das nette Schreiben, daß nichts zurückerstattet wird, habe ich per Brief und auch per Mail erhalten... Erklärt warum, weshalb, wieso AC anders handelt wird darin Null !
    Ich habe sogar bei Carnival direkt gefragt, warum es bei "> anders läuft, aber die geben nur die Auskunft, daß jede Reederei für ihren Markt selbst handelt und entscheidet :grrrrrr:

    Zitat

    Original von Reisesachse
    Warten wir es einfach mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt. Es sollte halt jeder mal Abstriche machen. Das man einen 8 er Tisch nicht mit 3 Leuten ewig besetzen kann, ist ja eigentlich verständlich.


    Aber es wird sicher immer wieder solche Experten geben.


    Da hast du Recht...
    Aber ich muß Artur auch Recht geben, denn wir hatten ja öfter das gleiche Problem auf der Aura (obwohl wir nur zu Zweit waren und uns dazu setzen wollten). Allerdings würden wir auch nie auf die Idee kommen uns deswegen schon vor Öffnung des Restaurants da anzustellen...

    Zitat

    Original von Heimtrainer
    Da sind wir aber froh das Schönwettergaranten mit an Bord sind.


    LG


    Heimtrainer


    Allerdings übernehmen wir für diese Zusatzleistung keinerlei Garantie ;) =)

    Moin !
    Sehr schönes Wetter heute !!!


    @ jacky: Wir haben für anfang Februar das Schnorcheln auf Bonaire auf jeden Fall schon gebucht. Den Rest bei Anbietern vor Ort...

    So, gestern haben wir die aufgezeichnete Sendung gesehen und konnten ein bißchen in Erinnerungen schwelgen. ;)
    Etwas unverständlich fanden wir nur diese 3 Füllbeiträge über Feliks Büttner (paßte so naja), die Nordpol-Tour (paßte gar nicht) und den isländischen Fotograf (paßte so naja). Normalerweise gibt die Tour auf jeden Fall genug gutes Material her :) Die Reise muß wohl die vor uns gewesen sein...die Armen hatten ja wohl sehr Pech mit dem Wetter. Tja, das Kamerateam hätte eben erst mit uns fahren sollen. Da gabs dann auch keinen Glühwein mehr sondern Sonne satt :D
    Die besagte Routenänderung muß wohl bei der Reise vorgekommen sein, da die Reporterin da auch etwas durcheinander geworfen hat. Sie sprach von 2 Seetagen von Geiranger nach Färöer. Es ist aber nur ein Seetag. Bei der besagten Änderung hatte Kapitän Berg aber bei unserer Sail Away Show erklärt, daß wohl erst Island angelaufen wurde (2 Seetage) und die Färöer dann später. Hier konnte man auch wegen des starken Windes nicht in Torshavn anlegen, sondern mußte in die gezeigte Bucht ausweichen...
    Sehr lustig fanden wir, daß zum Teil die Aufnehmen aus der Reportage haargenau Bildern in unserem Urlaubsfilm entsprachen - da hab ich dann wohl doch ganz gut geschnitten ;)

    Wollte noch mitteilen, daß AC uns doch nicht vergessen hat...Gestern pünktlich am 24.12. hat mein Mann auch das neue Magazin bekommen :)
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob sie es automatisch geschickt haben oder das die Reaktion auf meine Mail war ?(


    Oh je, Renate, ich entschuldige mich viiiieeeelmals dafür, daß du solche Strapazen und Entbehrungen wegen mir auf dich genommen hast =)


    So, noch ein bißchen aufräumen und dann nachher kochen 8o

    Ein Weihnachtsgruß


    Der helle Glanz des Weihnachtssterns
    erstrahle Euch im Herzen,
    in Euren Seelen spiegle sich
    das warme Licht der Kerzen.


    Laßet uns beim Feiern in der Nacht, beim Singen und beim Schenken
    an alle, die nicht feiern können, auch ein wenig denken.
    Und dafür sorgen, daß auch sie zur Weihnacht Glück verspüren.
    Laßet uns deshalb die Herzen öffnen, aber auch die Türen.


    Den Reichtum sendet gerne aus,
    die Armut holt herein,
    dann wird die Weihnachtszeit für uns
    erst wahrhaft fröhlich sein.


    In herzlicher Verbundenheit
    seid froh gegrüßt zur Weihnachtszeit.
    Wir wollen eines uns nur schenken,
    daß wir gerne aneinander denken.


    Ein Wunsch noch: Baldiges Wiedersehen!
    Erfüllt er sich, das wäre schön.
    (Dichter unbekannt)

    Moin!
    Bei uns ist das Wetter auch bescheiden... ;(


    @ Renate+Dorsch: Mißverständnis ! =) Ich weiß natürlich, was das heißt...Deswegen der ;)-Smilie dahinter... :D Sollte nur heißen: Wie, du denkst ich bin extrovertiert? ;)


    Einen schönen Weihnachtstag euch allen !

    Danke, ist echt lieb von euch ! Unser Videofilmer hat das wieder auch sehr gut hingekriegt, denke ich. Mir bastelt er auch noch nen längeren Clip. ;) Die Fotografin und ihn kennen wir jetzt seit kurz vor der Hochzeit und haben jetzt nach über einem Jahr immer noch Kontakt. Der Filmer ist immer mein Ansprechpartner für die Urlaubsfilme/Kurzclips usw. :)


    Was heißt extrovertiert, Baba? ;)
    Neee, ich denke einfach, er (unser Videograf) hat das schon ganz gut gemacht und da es nix ist, wofür man sich schämen müßte, könnt ihr das ruhig sehen (und andere meinetwegen auch) ;)
    Definiere das mit dem Wetlook mal bitte genauer ?( Kann damit im Moment nur wenig anfangen...
    Ich wollte einfach in den See :D Wenn schon, denn schon lautete die Devise - keine halben Sachen...
    Naja, und mein Mann wollte unbedingt ein Foto von mir mit zerlaufenem Make-Up...meinst du sowas? (siehe Foto)

    Zitat

    Original von Renate
    Simone gaaaaaaaaanz toll. Gefällt mir. Schade das wir uns nie
    persönlich begegnen werden.


    Sag das nicht...Wer weiß... Ich hab erst letztens erlebt wie superklein die Welt doch ist (leider war das aber eher ein negativ Ereignis) ;)


    @ sigi: Ja, am nächsten Tag alle tirerischen Muskelkater an Stellen, die man nicht für möglich halten würde ?(

    Zitat

    Original von Kielholer
    Das mal ausfüllen. ?( ?( ?(


    Aber beim Newsletter bin ich schon lange angemeldet...den bekomm ich auch eigentlich immer per Mail ?(
    Naja, ich werds noch mal versuchen ;)

    Komisch oder? ?(


    Wer nicht bucht, kriegt scheinbar eher ein Magazin. Wie letztens: Schwiegis kriegen Post von AC mit einem Code, wo man an nem Gewinnspiel teilnehmen konnte (Kreuzfahrt gewinnen natürlich) - Wir haben nix bekommen...
    Scheinbar sind die Leute in Rostock etwas eigen mit ihren Drucksachen - bekommt halt nicht jeder =)