Beiträge von vipino

    Hallo,


    also den 1.4 TSI habe ich im VW-Tiguan probegefahren, hat dort 150PS.


    Er läuft mit dieser Machschine eigentlich sehr gut, nur der Verbrauch ist doch etwas hoch (spreche hier für den Tiguan) im Seat wird dieser vermutlich erheblich weniger verbrauchen. Ich bin mir nicht so sicher ob die doppelt aufgeladenen Motoren wirklich so lange halten?( . Aber VW / SEAT wird das sicherlich entsprechend getestet haben.


    Letztendlich haben wir uns für den 2.0 TDI entschieden. Grund hierfür war der Spritverbrauch im Tiguan. Der TSI geht erstaunlich gut ab...... für so wenig Hubraum.


    Gruß vipino

    Hallo,


    nun ist unsere Reise ja schon einige Zeit vorbei und ich habe ganz vergessen etwas zur Kabine zu sagen.


    Die Kabine ist so etwa mittschiffs und sehr ruhig. Keine Nebengeräuche wie z.B. aus Personaltreppenhäuseren etc.


    Geschaukelt hat es die meiste Zeit tatsächlich sehr wenig. Aber an 2 Tagen dann doch ganz schön. Windstärke 10. Da hat das Pflaster dann doch seinen Dienst getan. :-)


    LG


    Ralf

    Die Fahrt mit der DIVA war ja unsere 2. Reise mit ">. Die erste Fahrt hatten wir mit der Blu gemacht. Auf dieser Reise hatte uns das AIDA-Fieber gepackt und wir wollten unbedingt wieder "> fahren (insbesondere ich).


    Nun sind wir von der DIVA zurück und es hat sich doch ein wenig Ernüchterung breit gemacht.


    --> Ein wirkliches AIDA- Feeling ist nicht mehr aufgekommen
    --> Die Musik auf den Poolpartys entsprach so gar nicht unserem
    Geschmack. Interssant fand ich, dass als der DJ am letzen Abend
    auf dem Pooldeck vorgestellt wurde ein Buhhh..... durch die
    Reihen ging. Da waren wir mit unserer Meinung wohl nicht alleine
    --> Wie Björn schon sagte wird überall an Kleinigkeiten gespart, was
    aber den Gesamteindruck verschlechtert.
    --> Überall an Bord hat man dass Gefühl bei Verkaufsveranstaltungen
    zu sein. Verkauf von Blumen, Verkauf von Bildern, Verkauf von
    Ausflügen, Verkauf von Fotos, Verkauf von......

    Das ist zwar normal und auch in Ordnung, nur wenn einem immer
    und immer wieder diese Veranstaltungen aufgedrückt werden, dann
    nervt das doch schon ganz schön.


    --> Am Abreisetag (haben die Verlängerung gebucht) war das gesamte
    Schiff so voll, (neue Gäste und abreisende Gäste ) dass man kaum
    irgendwo einen Platz gefunden hat.
    Da das Wetter nicht so toll war hat sich das meiste im Innenraum
    Theatrium abgespielt. Und dort lief den Ganzen Tag der I-TV
    Lehrfilm. Keine Unterhaltung oder ähnliches für die Gäste. Nur Werbe
    filme.


    --> Ich hatte es im Vorfeld nicht geglaubt, dass sich so viel bei ">
    verändert haben soll. Ich dachte immer die Aussagen von vielen
    AIDA-Fans sind doch etwas an den Haaren herbei gezogen. Im
    Nachhinein muss ich dem aber in vielen Bereichen zustimmen. Und
    damit meine ich nicht die fehlenden Wasserspender.
    Wir sind mit gleichen Erwartungen wie bei unserer letzten Reise an
    Bord gegangen, diese wurden leider nicht erfüllt.

    --> Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die DIVA ein doofes Schiff ist.
    Wir finden die DIVA total toll. Nur das was "> daraus macht,
    das gefällt uns nicht wirklich. Wir haben mit vielen Leute kennen
    gelernt und komischer Weise war bei den Gespräche immer wieder
    ein Thema - dieses Thema - an erster Stelle.


    --> Und trotzdem werden wir wieder "> fahren :-))


    LG Ralf

    An einigen Stellen hat es schon vibriert. Aber meiner Meinung nicht so, doll wie es teilweise beschrieben wurde.


    Wie Wolfgang schon richtig sagte, man ist ja auf einem Schiff und nicht irgendwo an Land.


    In unserer Kabine hat nx vibriert (4346).


    LG Ralf



    Wolfgang: Bilder kommen demnächst :-)

    Hallo,


    wie auch schon seefrank geschrieben, funktioniert Rom auf eigen Faust total einfach.


    Die 45,00 EUR kann man sich getrost sparen.


    Wir sind von St. Pietro wieder zurück gefahren. Bis zum Bahnhof sind wir mit dem Bus gefahren. Leider fällt mir beim besten willen nicht mehr diie Bus nummer ein, ich meine es war der 64 er BUS mit Endpunkt Stazione St. Pietro.


    LG


    Ralf

    Hallo,


    das Wetter war heute richtig toll ca. 27 Grad und Sonne.
    Im Hafen liegt unsere alte AIDAblu, die Ocean Village Two


    Die Lackierung gefaellt uns gar nicht. Da war der Kussmund doch viel
    toller.


    Wir sind im Hotel Augusta in Palma und das ist echt nicht schlecht.
    Sauber, nettes Personal, usw. usw. Haben noch nix zum beanstanden gefunden.


    Viele Gruess und bis bald


    Ralf

    Ich werde kurz vorher mal auf der DIVA im Internet nachsehen bei google.news ob etwas vom Streik dort erwähnt ist. Weiterhin werden bestimmt viele auf eigen Faust los fahren.
    Entscheide dann vor Ort ob wir nun Zug oder BUS fahren.


    Gruß
    Ralf

    Ich gucke auch gerade Starwars. Mein Bildschirm hat eine Bild in Bild funktion und ist auch groß genug, dass i-Net und FS gucken kann.


    Hinsichtlich der Nebenwirkungen
    - häufig vorübergehende Mundtrockenheit
    - verschwommenes Sehen, vor allem dann wenn man mit den Fingern
    an den Wirkstoff gekommen ist (hat auch schon Heri oben beschreiben)
    - Leichte Blutdrucksenkung
    - gelegentlich Schläfrigkeit
    - selten Störungen beim Wasserlassen
    - gelegentlich lokale Hautreizungen


    Vereinzelt Gedächtnis und Konzentrationsstörungen, Ruhelosigkeit, Schwindel :-) , Desorientiertheit, Verwirrtheit, und optische Sinnestäuschung. epileptische Anfälle bie Patienten mit Anfallsleiden.


    Da ich nix davon gemerkt habe, kann ich auch nicht sagen wie es ist wenn Leute das Pflaster nicht vertragen.


    Gruß Ralf

    Na dann habe ich ja glück gehabt, dass ich es die ganze Zeit vertragen habe.


    Wirken tut es jedenfalls und das ist das wichtigste ;-)


    So.... genug von Seekrankeit gesprochen..... . Obwohl es wohl heute Nacht auf der DIVA auch mächtig schaukeln wird. Jedenfalls ist der Fährverkehr auf Mallorca wohl eingestellt.


    Gruß Ralf

    Zitat

    Original von Gitta
    auch Krähennest-Baba hat ein Tränchen kullern lassen,
    nicht weil der junge Schönling versank, sondern weil Baba
    im Krähennest den Eisberg früh genug gesehen hätte.


    Der war richtig gut :D :D :D


    Gruß Ralf

    Hallo Heri,


    woher hast Du diese Information?


    Das Pflaster wirkt erst nach ca. 6 Stunden. Wenn man das Pflaster erst kurz vorher klebt, birngt das gar nichts, da der Wirkstoff erst wirken muss. Dies steht in der Anleitung und so hat es auch mein Arzt bestätigt. Ich erwähnte ja, dass er das selbst benutzt.


    Ich habe das Pflaster die ganze Zeit drauf gehabt (alle 3 Tage ein neues Pflaster). Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. Es gibt aber auch Berichte, dass Leute das nicht vertragen.


    Freunde von uns waren gerade 8 Tage auf der MSC Opera. Diese waren auch mit uns auf der Blu und Sie hatte echt üble Probleme mit Seekrankheit. Sie ist damals auf die blu gegangen und sagte... ich werde nicht Seekrank... ganz bestimt nicht... Ihr Körper sagte aber was anderes :-) . Leider hatte ich nicht genug Pflaster damals mit.


    Was ich sagen will ist, dass Sie die Pflaster jetzt auf der Opera ganze 8 Tage drauf hatte und diese auch sehr gut vertragen hat.


    Man muss es halt ausprobieren.


    LG Ralf



    -- Habe gerad noch einmal die Packungsbeilage durchgelesen - zur Sicherheit ;) -.
    --> Hält bis zu 72 Stunden
    --> bei längerer Anwendung am 4 Tag ein neues Pflaster
    --> 5-6 Stunden vorher (besser eine Abend vorher ) anwenden, damit es auch wirkt.