quick message


  • O.K. Brücke,
    hast ja die Sache mit dem kleinsten Sportgerät der Welt aufgeklärt, Fortsetzung folgt somit meinerseits nicht mehr.
    Aber welche Werbung meinst Du denn, hast Du dazu einen Link? =)

  • Moin,


    sorry, sollte ein Witz werden, aber der passte wohl hier nicht rein und zum löschen war es zu spät, Detlef war mit der Antwort schon schneller.


    Brücke

  • Hallo Detlef,


    es gibt halt Leute die werden Seekrank - und das nicht nur im BUS :-)


    Vllt. war das mit dem Bus eine schlechter Vergleich. Ist ja auch egal, mir hilfts und Sigi wollt wissen was scopoderm ist.


    Und den Witz mit dem Sportgerät.... irgendwie flach.


    Gruß
    Ralf

  • Also mit Reisekrankheit an sich habe ich kein Problem, aber wie gesagt auf einer Fähre hats mich schon 2x erwischt mit der Seekrankheit - da war aber auch richtig Sturm :) Ging gar nicht...hatte ich hier aber, glaube ich, schon mal erzählt... ;)


    Diese Woche mußte ich 2x auf Handwerker warten, weil uns eine Rollade abgestürzt war und jedesmal kamen die zu spät (und das war frühmorgens, also nicht so, daß die schon wer weiß wieviele Aufträge vorher hatten) - beim ersten mal 50 Min. und beim 2. Mal 30 Min. X(

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Simone


    Das ist natürlich sehr ärgerlich für dich, aber ich muß mal die Handwerker
    in Schutz nehmen.( nicht alle) Mein Mann ist selbständiger Handwerker, geht um 6 Uhr
    aus dem Haus und kommt meistens zwischen 21.00 und 22.00 Uhr wieder
    nach Hause.


    Es wäre natürlich von deinen Handwerker richtiger gewesen, mal anzurufen.


    Nicht ärgern.


    Lg Sigi


  • Das Pflaster kann ich auch sehr empfehlen. Hab es auch schon mal gebraucht ! Man sollte es nur nicht zu lange hinter dem Ohr lassen. Soll sonst Auswirkungen auf den Kreislauf haben, konnte ich aber bisher noch nicht feststellen.


    LG

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff


    Das Pflaster kann ich auch sehr empfehlen. Hab es auch schon mal gebraucht ! Man sollte es nur nicht zu lange hinter dem Ohr lassen. Soll sonst Auswirkungen auf den Kreislauf haben, konnte ich aber bisher noch nicht feststellen.


    LG


    Was heißt nicht so lange. Für eine 10 tätige Tour geht das, oder??


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von *dex*
    So, jetzt ist es raus.


    Hab die Just Karibik Zuteilung bekommen.
    29.11. auf die Vita.


    Route Karibik 2


    Herzlichen Glückwunsch! Bin zwar neidisch, aber wenn der Indian Summer hier hält, so wie er heute war, kann ich es auch hier aushalten. Außerdem hab ich jetzt bis zum 21. Urlaub! Jippieh!!

  • Zitat

    Original von sigi1610


    Was heißt nicht so lange. Für eine 10 tätige Tour geht das, oder??


    Lg Sigi


    Das Pflaster solltest du nicht gleich zu Reisebeginn aufkleben, sondern erst kurz vor einem zu erwartenden Seegang oder so. Dann kann es bis zu 5 Tagen hinterm Ohr bleiben. Länger solltest du es nicht drauf lassen. Dann ne Pause von 2-3 Tagen. Dann könntre man ein neues aufkleben. Beim Anbringen versuchen, dass man nicht an den klebenden Teil kommt. Sonst.... gut Hände waschen....wegen des Wirstoffs.

  • Hallo Heri,


    woher hast Du diese Information?


    Das Pflaster wirkt erst nach ca. 6 Stunden. Wenn man das Pflaster erst kurz vorher klebt, birngt das gar nichts, da der Wirkstoff erst wirken muss. Dies steht in der Anleitung und so hat es auch mein Arzt bestätigt. Ich erwähnte ja, dass er das selbst benutzt.


    Ich habe das Pflaster die ganze Zeit drauf gehabt (alle 3 Tage ein neues Pflaster). Nebenwirkungen habe ich keine gespürt. Es gibt aber auch Berichte, dass Leute das nicht vertragen.


    Freunde von uns waren gerade 8 Tage auf der MSC Opera. Diese waren auch mit uns auf der Blu und Sie hatte echt üble Probleme mit Seekrankheit. Sie ist damals auf die blu gegangen und sagte... ich werde nicht Seekrank... ganz bestimt nicht... Ihr Körper sagte aber was anderes :-) . Leider hatte ich nicht genug Pflaster damals mit.


    Was ich sagen will ist, dass Sie die Pflaster jetzt auf der Opera ganze 8 Tage drauf hatte und diese auch sehr gut vertragen hat.


    Man muss es halt ausprobieren.


    LG Ralf



    -- Habe gerad noch einmal die Packungsbeilage durchgelesen - zur Sicherheit ;) -.
    --> Hält bis zu 72 Stunden
    --> bei längerer Anwendung am 4 Tag ein neues Pflaster
    --> 5-6 Stunden vorher (besser eine Abend vorher ) anwenden, damit es auch wirkt.

  • Hallo Ralf


    diese Infos habe ich von einem Bordarzt eines anderen Schiffes bekommen. Außerdem hat mich auch ein AIDA-Kapitän mal darauf angesprochen und mich davor gewarnt, das Pflaster zu lange hinter dem Ohr zu lassen.
    Wie ich in einem früheren Eintrag schon mal geschrieben habe, habe ich es auch schon mal problemlos über mehrere Tage getragen.


    Wie du schon schreibst..., ich denke, dass jeder Körper anders darauf reagiert. Jedenfalls finde ich dieses Pflaster besser als so manche Tablette gegen Reiseübelkeit.


    AIDAahoi
    Heri

  • Na dann habe ich ja glück gehabt, dass ich es die ganze Zeit vertragen habe.


    Wirken tut es jedenfalls und das ist das wichtigste ;-)


    So.... genug von Seekrankeit gesprochen..... . Obwohl es wohl heute Nacht auf der DIVA auch mächtig schaukeln wird. Jedenfalls ist der Fährverkehr auf Mallorca wohl eingestellt.


    Gruß Ralf


  • Wieso? Was kann denn passieren, wenn man es zu lange trägt? ?(
    Vor unserer AIDa Reise wollten wir uns auch erst so Kram holen, haben es dann aber vergessen/verdrängt - und zum Glück hatten wir ja keine Seegang Probleme...Puuuhhh!
    Da waren wir aber auch vielleicht etwas blauäugig uns seeeehr optimistisch vorher (Vielleicht machts ja doch zum Teil auch die Einstellung?).
    Auf jeden Fall haben wir uns das mit den Pflastern auch überlegt, aber wenn ihr schon schreibt, daß die nicht jeder verträgt... Kann da was "Schlimmes" passieren (außer, daß man doch seekrank wird)?


    @ sigi: Mit selbstständigen Handwerkern haben wir das auch noch nie erlebt. Die haben entweder angerufen oder waren pünktlich - ich glaube, die kümmern sich eben noch mehr um die Kundschaft...
    Ich ärger mich auch schon nicht mehr, aber ich finds halt allgemein immer blöd, wenn Leute Termine mit einem machen und die dann nicht einhalten...


    So, bin jetzt erst mal Star Wars gucken ;)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()

  • Ich gucke auch gerade Starwars. Mein Bildschirm hat eine Bild in Bild funktion und ist auch groß genug, dass i-Net und FS gucken kann.


    Hinsichtlich der Nebenwirkungen
    - häufig vorübergehende Mundtrockenheit
    - verschwommenes Sehen, vor allem dann wenn man mit den Fingern
    an den Wirkstoff gekommen ist (hat auch schon Heri oben beschreiben)
    - Leichte Blutdrucksenkung
    - gelegentlich Schläfrigkeit
    - selten Störungen beim Wasserlassen
    - gelegentlich lokale Hautreizungen


    Vereinzelt Gedächtnis und Konzentrationsstörungen, Ruhelosigkeit, Schwindel :-) , Desorientiertheit, Verwirrtheit, und optische Sinnestäuschung. epileptische Anfälle bie Patienten mit Anfallsleiden.


    Da ich nix davon gemerkt habe, kann ich auch nicht sagen wie es ist wenn Leute das Pflaster nicht vertragen.


    Gruß Ralf