Beiträge von vipino

    Hallo,


    nach unser Kanaren-Tour auf der Blu, haben wir das Buch in einem Gewinnspiel gewonnen (natürlich mit Gutschein).


    Diesen werden wir dann nächstes Jahr auf der DIVA einlösen. :D


    Ein wirklich tolles Buch. Wer noch nicht auf "> war, bei dem löst es nach unserer Meinung Vorfreude aus. Wer schon mal auf "> war, bei dem löst es eine Menge positive Erinnerungen und AIDA-Fernweh aus. :seufz:


    Viele Grüße


    Vipino

    Hallo,


    Kanaren / Madeira selbst organisieren ist überhaupt kein Problem. Wir hatten im März in allen Häfen einen Mietwagen und haben uns alle Inseln angesehen. Das empfanden wir viel besser, als mit den Touristenbussen los zu fahren. Es natürlich auf viel viel billiger ;)


    Vor Ort den Mietwagen zu buchen kann unter Umständen zu Problemen führen. Wenn man nicht früh genug vom Schiff ist, gibt es keine Mietwagen mehr. Bekannte von uns hatten da z.B. kein Glück. Alle Mietwagen waren bereits weg, insbesondere dann, wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen.


    Unsere Mietwagen:


    Madeira = Aus Deutschland über Holiday Cars, mit Hafenanlieferung
    Wir wurden direkt am Schiff von einem netten Herren
    abgeholt. Dieser hat uns dann ca. 500 Meter mitgenommen
    und dort stand dann auch schon das Auto. Nachmittags am
    nächsten Tag (waren ja über Nacht da) haben wir den Wagen
    einfach im Hafenglände abgestellt, verschlossen und den
    Schlüssel in den Fußraum geworfen.


    La-Palma =
    Hafenanlieferung, netter deutscher E-Mail Kontakt.
    Wir wurden am Schiff mit einem Schild mit unserem Namen
    begrüßt und ca. 50 Meter weiter, unter einem Unterstand
    / Dach stand das Fahrzeug. Abends haben wir auch hier das
    Auto einfach wieder abgestellt und sind auf's Schiff.


    Lanzarote = Stadtbüro, Straße "Ruperto Gonzales negrin, 8. Mit dem Aida-Shuttle vom Hafen in die Stadt und
    von dort noch ein bissl. laufen. Karte kann man sich gut über Googl-maps ansehen.


    Gran Canaria = Stadtbüro, ca. 10 Minuten zu Fuß vom
    Schiff aus.


    Fuerteventrua hatten wir mit dem Bus gemacht. Die Haltestelle ist
    direkt am Hafenausgang rechts. War sehr günstüg.



    Wer noch Fragen hat, vielleicht kann ich ja helfen?


    Viele Grüße


    Ralf