Beiträge von vipino

    Hallo Detlef,


    es gibt halt Leute die werden Seekrank - und das nicht nur im BUS :-)


    Vllt. war das mit dem Bus eine schlechter Vergleich. Ist ja auch egal, mir hilfts und Sigi wollt wissen was scopoderm ist.


    Und den Witz mit dem Sportgerät.... irgendwie flach.


    Gruß
    Ralf

    Hallo Sigi,


    scopoderm ist ein Pflaster, dass klebst du 8 Stunden vor Reisebeginn hinter das Ohr. Das Pflaster hält 3 Tage, danach tauscht Du es gegen ein neues Pflaster.
    Über den Zeitraum wird ein Wirkstoff abgegeben.
    Du kannst Schwimmen, duschen etc.


    Ist verschreibungspflichtig. Hat mir mein Hausarzt empfohlen. Der segelt und wird immer Seekrank :-).


    Gruß Ralf

    Genau und um gar nicht erst Seekrank zu werden nehme ich Scopoderm Pflaster.
    Normalerweise wird mir schon hinten im Bus schlecht vom schaukeln.
    Mit Scopoderm (habe ich ja schon ausprobiert) macht mir starker Seegang überhaupt nix aus.
    LG
    Ralf

    Kielholer


    Macht mir auch nix aus (hab ja mein Scopoderm) :-)


    Auf unser Reise mit der blu war von Gran Canaria nach Teneriffa so ein Sturm, dass das Marktrestaurant sehr übersichtlich besetzt war.
    War auch gut so, dann war mehr Hummer / Scampis für mich über


    Hi hi


    Ralf

    Folglich stürmten diverse Paxe sofort an die BAR um sich Unmengen Cocktails zu bestellen. Doch leider steigt der Alkoholpegel nimmermehr. Wieso sucht Arvi ausgerechnet den Tom ? Sanitätspersonal versucht verzweifelt der drohenden Gefahr zu entgegnen. Im allgemeinen scheint der Rest desillusioniert auf

    Höre gerade inselradio.de


    Es gibt wohl eine Unwetterwarnung für Mallorca und Festland.
    Bis zu 60Liter auf Quadratmeter Regen und Sturm.


    Da wird die DIVA bestimmt schön durchgeschüttelt heute Nacht auf Ihrem Weg von Barcelona nach Palma :-)


    LG
    Ralf

    Hallo vivo5,


    das ist mir ja auch klar.


    Mir ging es nur darum, ob jemand weis, wo ich z.B. erfragen kann, ob genau diesen Tag gestreikt wird.


    Nicht das ich morgens los fahre und z.B. nachmittags Streik ist und ich in Rom fest hänge. ;)


    Weiterhin will ich für den Transport natürlich nicht fast 5x soviel zahlen...


    Gruß Ralf

    Habe jetzt im Netz gelesen, dass in Italien Streiks drohen bei der Bahn.


    Wie kann ich feststellen ob nun am 20.10.08 bei der Bahn gestreikt wird oder nicht??


    Das würde meine ganze Planung umwerfen....


    LG


    Ralf

    Hallo,


    ich sehe mir gerade meine Reiseunterlagen an uns sehe, das die Ankunft in


    Neapel , Rom , Marseille, Barcelona
    jeweils 8:00 Uhr morgens


    sein soll. Da die DIVA bestimmt schon früher den jeweiligen Hafen erreicht, würde ich gern wissen - von denen die die Route schon gemacht haben - wann ist das Schiff tatsächlich da?


    Ich würde gerne das jeweilige einlaufen in den Hafen miterleben und nicht verschlafen :D !!


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    irgendwie kann ich beide Seiten verstehen.


    Ich habe mir gerade die Fortsetung von "Kanarenbericht mal anders" durchgelesen und war doch geneigt dem André einen netten Kommentar zur Fortsetzung zu schreiben... aber stop.....


    darf ich das jetzt, oder ist das spam? :-)


    Ich habe es einfach sein lassen, will mich ja an die Regeln halten. ;-)


    Auf der anderen Seite wird es dem André sicherlich nur noch halb so viel Freude machen, weitere Berichte zu schreiben ohne nette Rückmeldungen und Kommentare zu bekommen.


    Ihm deshalb eine Mail zu schreiben, fand ich dann aber irgendwie zu doof...


    LG Ralf

    Hallo Leute,


    ich denke Ihr wisst genau was aerotech meint, oder?


    Es gibt viele, die fühlen sich hier mehr aufgehoben in so manch anderem Forum und ich denke es sollte auch so bleiben... mir geht es jedenfalls so.


    LG Ralf

    Hallo,
    ich hatte gestern "> angefragt wegen Tagesaufenthalt (für unsere Reise 17.10-24.10.2008.


    Hier die Antwort: :D


    Sie haben die Möglichkeit einen verlängerten Tagesaufenthalt an Bord dazuzubuchen.
    Die Anfrage erfolgt direkt an Bord beim Reiseservicemanager.
    Der Aufpreis hierfür liegt bei 23€ pro Person und die Verlängerung an Bord geht bis 20Uhr.


    Super, das werden wir dann machen. Besonders interessant finde ich die Info das dies bis 20 Uhr geht.


    LG Ralf

    Habe schon nachgeschaut unter Wetter.com.
    Sollte auch nur ein kleiner Scherz sein.
    Ich denke, dass keiner so weit im Voraus das Wetter vorhersagen kann.


    Viele Grüße


    Ralf