Nie wieder Diva!!!

  • - Showprogramm wie Kaleido, Magic of Colors und die ABBA Show seit einem Jahr unverändert, hätte gerne mal wieder was neues gesehen.
    - Billiard spielen war vor einem Jahr noch völlig kostenlos, nun 1,50 EUR für 15 Min. Spielzeit.
    - Wenig Dekorationen rund um das Essensbuffet, wir haben nur eine geschnitze Melone gesehen...sonst waren es immer etliche Eisskulpturen und Hingucker aus Früchten.


    Das sind so Kleinigkeiten die uns zwischen den beiden Fahrten im Mai 07 und Oktober 08 aufgefallen sind, wo "> u.a. leider nachgelassen hat.


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo Björn,


    das es weniger Dekorationen, wie geschnitzte Früchte gibt, ist mir auch schon 2007 aufgefallen. Man weiß zwar nicht ob es daran liegt das Mitarbeiter jetzt dafür wegen dazu gekommenen Aufgaben, keine Zeit mehr haben.


    Ist aber schade, war immer ein Blickfang.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

    Einmal editiert, zuletzt von Reisesachse ()

  • Moin,


    hat eigentlich jemand gestern Abend den Bericht über AC im dritten Programm gesehen?
    Ich habe leider erst zu spät reingeschaltet und nicht mehr alles mitbekommen.


    Ich sah noch Verantwortliche von AC wie sie sich ein anderes Schiffe anschauten, man muss ja auch mal sehen was die Konkurrenz macht. Das war dann die "Freedom of the Seas" von Royal Caribbean Cruise Line.


    Wer das gesehen hat :foto: weis auch wohin die Reise geht. ;)


    Ich denke inzwischen muss jeder selber wissen wofür er wie viel Geld ausgibt.


    (1x editiert, weil schont die Nerven)

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11

    Einmal editiert, zuletzt von CundC ()

  • im 3. Programm kam alles mögliche aber nichts von AC.
    Ich habe am Donnerstag auf 3Sat diesen Bericht gesehen.
    Die Freedom of the Seas wurde schon 2006 gebaut.siehe hier
    Das ist ein älterer Bericht gewesen. (2007?)Es ging um die Meyerwerft.
    Man sah u.a. auch die Arbeiten an der AiDAbella.
    Nur hier geht es ja um die AIDAdiva

  • Moin Renate,


    wann die FOS gebaut wurde kann ich auch recherchieren, danke.
    Das Du am Do einen Bericht auf 3sat gesehen hast...
    Ich rede von dem gestrigen im 3. Programm (bei uns wahrscheinlich NDR3).


    Mir ist auch klar, das es hier um die Diva geht. Mein Beitrag bezog sich auf die Diva und das damit verbundene neue Konzept. Ich glaube die planen da echt ganz große Sachen, das wird alles noch größer und besser.

    Schönen Urlaub!

    Cara - ÖMM 07/07 (2 Wo.)
    Aura - Karibik 02/08
    Diva - WMM 07/08
    Vita - ÖMM 10/08 (2 Wo.)
    Vita - Karibik 01/09
    Vita - WMM 04/09
    Cara - SOA 02/10
    Luna - Nordland 08/10
    Luna - Nordamerika 10/10
    Cara - Südamerika 2b 12/10
    Cara - Südamerika 3 01/11
    Cara - Südamerika 4 01/11
    Cara - Nordeuropa 05/11
    Aura - Schwarzes Meer 07/11


  • Höher - schneller - weiter!
    Und irgendwann fallen die mal unheimlich auf's M...


    Je mehr Schiffe, desto geringer die Auslastung und dann purzeln die Preise. :P :P :P

  • @ Detlef


    Kann mich deiner Aussage nur anschließen

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn


    Höher - schneller - weiter!
    Und irgendwann fallen die mal unheimlich auf's M...


    Je mehr Schiffe, desto geringer die Auslastung und dann purzeln die Preise. :P :P :P



    Detlef,
    da gebe ich dir Recht. Jede Woche 12000 - 15000 Menschen eine Reise verkaufen, wird nicht so einfach sein und die Finanzkrise kommt ja auch noch dazu.















  • Sorry, wenn auch völlig am Thema vorbei.....


    Kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
    Anders Artur -
    Wer im Glashaus sitzt, sollte beim Sex das Licht ausmachen... :P

  • was seid ihr doch nett miteinander. Ich liebe euch.
    Nachdem was hier steht und was ich so gelesen habe auch noch
    wegen der starken Vibritation auf der Diva, habe ich echt keine Lust
    mit ihr mal zu fahren.
    Auf der "> vita haben wir diese Vibritation besonders an der Polbar
    festgestellt. Das muss nicht wieder sein.
    Es scheint, das der Fehler wohl erkannt worden ist, da man diese
    Vibritaition auf der AIDAbella nicht merkt.



  • Renate wir lieben dich auch!!°!!!!!!!
    Ich habe auf der DIVA keine Vibrationen festgestellt. Wir hatten die Kabine 9119, sehr schön und sehr ruhig. Von Vibrationen keine Spur, auch nicht im innen Bereichen und an der Poolbar. Ich werde nächste Woche die Vibrationen auf der DIVA suchen und werde darüber schreiben. ?( ?( :) :)

  • Hallo,
    also vibrationen sind schon zu spüren, man muß sie aber suchen.


    Auf unserer Kabine war eine Stelle von so ca 10!cm im Durchmesser, da hast du gedacht, du stehst auf einem Handy, wo der Vibrationalarm eingeschaltet ist. Es sind auf dem Schiff nur kleine Stellen, wo man sowas überhaupt merkt, dafür bist du auf einem Schiff.
    Kein Grund zur Beunruhigung.


    Haike, Du hast es erfasst. =)


    Schöne Grüße
    Wolfgang 8)

  • Welche Vibrationen ?(
    Wir hatten eine Kabine ganz vorne auf Deck 4 und nie was von Vibrationen gemerk.
    Auch in anderen Bereichen der Diva konnte ich keine feststellen. ?(

  • An einigen Stellen hat es schon vibriert. Aber meiner Meinung nicht so, doll wie es teilweise beschrieben wurde.


    Wie Wolfgang schon richtig sagte, man ist ja auf einem Schiff und nicht irgendwo an Land.


    In unserer Kabine hat nx vibriert (4346).


    LG Ralf



    Wolfgang: Bilder kommen demnächst :-)