Nie wieder Diva!!!

  • Die Fahrt mit der DIVA war ja unsere 2. Reise mit ">. Die erste Fahrt hatten wir mit der Blu gemacht. Auf dieser Reise hatte uns das AIDA-Fieber gepackt und wir wollten unbedingt wieder "> fahren (insbesondere ich).


    Nun sind wir von der DIVA zurück und es hat sich doch ein wenig Ernüchterung breit gemacht.


    --> Ein wirkliches AIDA- Feeling ist nicht mehr aufgekommen
    --> Die Musik auf den Poolpartys entsprach so gar nicht unserem
    Geschmack. Interssant fand ich, dass als der DJ am letzen Abend
    auf dem Pooldeck vorgestellt wurde ein Buhhh..... durch die
    Reihen ging. Da waren wir mit unserer Meinung wohl nicht alleine
    --> Wie Björn schon sagte wird überall an Kleinigkeiten gespart, was
    aber den Gesamteindruck verschlechtert.
    --> Überall an Bord hat man dass Gefühl bei Verkaufsveranstaltungen
    zu sein. Verkauf von Blumen, Verkauf von Bildern, Verkauf von
    Ausflügen, Verkauf von Fotos, Verkauf von......

    Das ist zwar normal und auch in Ordnung, nur wenn einem immer
    und immer wieder diese Veranstaltungen aufgedrückt werden, dann
    nervt das doch schon ganz schön.


    --> Am Abreisetag (haben die Verlängerung gebucht) war das gesamte
    Schiff so voll, (neue Gäste und abreisende Gäste ) dass man kaum
    irgendwo einen Platz gefunden hat.
    Da das Wetter nicht so toll war hat sich das meiste im Innenraum
    Theatrium abgespielt. Und dort lief den Ganzen Tag der I-TV
    Lehrfilm. Keine Unterhaltung oder ähnliches für die Gäste. Nur Werbe
    filme.


    --> Ich hatte es im Vorfeld nicht geglaubt, dass sich so viel bei ">
    verändert haben soll. Ich dachte immer die Aussagen von vielen
    AIDA-Fans sind doch etwas an den Haaren herbei gezogen. Im
    Nachhinein muss ich dem aber in vielen Bereichen zustimmen. Und
    damit meine ich nicht die fehlenden Wasserspender.
    Wir sind mit gleichen Erwartungen wie bei unserer letzten Reise an
    Bord gegangen, diese wurden leider nicht erfüllt.

    --> Das soll jetzt aber nicht heissen, dass die DIVA ein doofes Schiff ist.
    Wir finden die DIVA total toll. Nur das was "> daraus macht,
    das gefällt uns nicht wirklich. Wir haben mit vielen Leute kennen
    gelernt und komischer Weise war bei den Gespräche immer wieder
    ein Thema - dieses Thema - an erster Stelle.


    --> Und trotzdem werden wir wieder "> fahren :-))


    LG Ralf

  • Deck 7 in der 'Blackbox' (Innenkabine) und überhaupt keine Vibrationen!!! Auch an den Bars, auf dem Sonnendeck in der Sauna usw. keine störenden Wackeleien festgestellt. Und wie gesagt, man ist auf einem Schiff und nicht in einem Hotel!!!!

  • Also, wir waren im Frühjahr auf der Diva, aber ich habe überhaupt nichts von Vibrationen gemerkt, egal wo ich mich gerade auf dem Schiff befand. Vielleicht bin ich vibrationsimun =) =) =)

  • hallo Ralf,
    Deine Eindrücke, sind die, die wir auch auf der Bella hatten.
    Gerade bei den neuen großen Schiffen merkt man den Unterschied.
    Wenn wir eine Kreuzfahrt machen, möchten wir nicht ewig mit
    Verkaufsartikel bombadiert werden. Das ist kein Urlaub.
    Das ist Werbung, der ich ja entfliehen möchte.
    Wenn "> so weiter macht, dürfen sie sich nicht wundern, wenn sie
    ihre Schiffe nicht mehr voll bekommen.
    Zur Diva.
    Nachdem ich so einige Beurteilungen darüber gelsen habe, würde ich
    sagen, das bei diesem Schiff so einiges nicht richtig geplant und berechnet
    wurde. Daher die eigentlich häufigen Mängel, so wie Klimaanlage, Teatrium,
    Vibriaton usw.
    Man merkt dann schon den Unterschied bei der AIDAbella, dort wurde
    vieles verändert.
    Und das zum Guten. :)

  • Ey Leute, nix gegen Eure Meinung. Jeder soll seine eigene haben. Aber, auch auf der vita, der aura und der bella werden Fotos verkauft, werden Ausflüge verkauft. Gut, bei der diva sind Blumen und Bilder dazu gekommen. Ich fand es aber gar nicht so schlecht, dass ich über Fleurop nen frischen Strauß Blumen für Sandra bestellen konnte, der dann bei Anreise auf unserer Kabine stand.


    Und was die Vibrationen angeht, in dem Schiff sind nun mal Motoren eingebaut und die haben unter bestimmten Umständen die Eigenschaft zu vibrieren und da man die Dinger nicht schwebend montieren kann, überträgt sich sowas halt hin und wieder mal auf das ganze Schiff. Ein Flugzeug oder ein Auto vibrieren auch manchmal.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Ich habe auf der Diva auch einen wunderschöne Rose geschenkt bekommen und mich sehr gefreut soviel zum Blumenladen.
    Es wird ja keiner gezwungen etwas zu kaufen was er nicht will
    weder Kunst noch Blumen nicht mal Wasser das kann man ja auch wie ich hier schon gehört habe vom Landausflug mitbringen

  • @ André


    hast Du doch richtig gelegen =) =) ich meinte auch das Handy =) =)


    @ all


    also, mir kam es nicht wie eine Verkaufsveranstaltung vor, wie schon bereits gesagt, auf den anderen Schiffen wird ja auch immer wieder auf den AIDA-Shop, den Foto-Shop usw. bei Durchsagen hingewiesen, na und ? Ich bin doch nicht gezwungen hinzuhören oder irgendwas zu kaufen.

  • @ All


    ich kann mich nicht mit allen Meinungen anschließen, weil es werden nun mal die Reisen verkauft aber die Bildergalerie mit Verkaufsanmache und Versteigerung zum Schluß ?,
    das passt ja nun wirklich nicht auf einen Clubschiff !
    Demnächst verkaufen die dort auch sicher noch Häuser in den Urlaubsgebieten die AC anfährt. Dann bin auch kein "> Fan mehr



    L.G.v.d…Brücke


  • hallo Ralf,


    wir sind heute zurück von der bella, hatten schon die blu und die cara entdeckt und kann euch in vielen punkten bestätigen, das mit den verkäufen fand ich jedoch net so schlimm, was uns total fehlte war das allgemeine clubfeeling :-(


    den dj fanden wir auch recht gruselig, aber er hat es drauf die stimmung wieder runter zu ziehen.


    das schlimmste für uns war allerdings, das "> immer weniger zum serviceorientierten dienstleister wird. wir hatten zum beispiel das problem, das unser rückflug soweit vorverlegt wurde, das wir ihn leider nicht nutzen konnten, diese tatsache haben wir durch einen absoluten zufall herausgefunden und NATÜRLICH war man beim AIDA-reisedienst NICHT bereit uns in irgendeiner art und weise zu helfen, da wir den flug individuell gebucht hatten, man war dann noch so freundlich und hat uns die telnr der TUI gegeben, damit wir alles alleine regeln konnten /mußten. das wir dort im urlaub sind und gerne deren hilfe in anspruch genommen hätte, das kam dort anscheinend nicht an. eine dementsprechende beschwerde werden wir aber noch an rostock einreichen.


    in den nächsten tagen werden wir nochmal auf unsere DIVA-erfahrungen eingehen, es ist spät und es war ein langer tag.


    lg
    M & K

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • ja, es hat geklappt, weil wir uns über deutschland darum gekümmert haben. allerdings sind wir davon ausgegangen, das uns der reisedienst an bord ein wenig unterstützt.


    dienstleistungen interpretieren wir halt anders ;-)


    beschwerde kommt, ich denke, man muss sich in solchen fällen einfach mal wehren


    LG
    M & K

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Wer seinen Flug individuell bucht der kann doch nicht damit rechen das Aida sich darum kümmert.


    Sich dann darüber beschweren das Aida nicht hilft finde ich gelinde gesagt etwas seltsam.
    Aida hat doch nun wirklich nichts mit individuell gebuchten Flügen zu tun!
    Das ihr durch einen Zufall herausgefunden habt, dass euer Flug vorverlegt wurde auch dafür kann Aida nichts.


    Individuell heißt nun mal das ihr den Flug selber gebucht habt und ihr alleine dafür verantworlich seid. nicht Aida oder sonst wer.


    Kann bei Pauschalflügen mit der Aida nicht passieren da ist Aida dafür zuständig das ihr nach Hause kommt.


    Hier eindeutig nicht