Wiso Duell

  • Ich mache beides und bin gleichermaßen zufrieden. Verstehe die Aufregung nicht. Ich habe mich köstlich amüsiert. Die AIDA-Fans werden auch weiterhin "> fahren.


    :aida:

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Vielleicht sollte jeder von uns seinen Beitrag auch hier zum besten geben, bislang sind die paar Einträge nicht positiv auf die Sendung zu sprechen.


    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Habe mir gerade mal ein paar Kommentare im Forum durchgelesen. Ganz schön hfeftig, was da so geschrieben wurde. Zu Recht. Alles hat Vor- und Nachteile. Und wegen einen solchen Berichtes werde ich mir den Urlaub weder auf einen der AIDA-Schiffen vermiesen lassen noch in irgendeinen Robinson-Club. Vom ZDF hätte ich eigentlich mehr erwarten können.


    Ein Satz mit X, das war wohl Nix!

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • also ich hatte mir auch mehr versprochen, überrascht war ich allerdings etwas über die "> pinngelige Sauberkeit an Bord und hier im Film vergisst man unter dem Bett Windeln und macht die Toiletten nicht richtig sauber ?? X( X( X(


    das mit der Toilette werde ich bei der nächsten Reise auch irgendwie feststellen/ ausprobieren, wollen mal sehen. ?( ?(


    Ansonsten; ick bleib bei "> :O :O und gehe nicht in den " Familien Club" 8o 8o

  • Habe den Bericht nicht gesehen, aber für 1.05 Uhr progammiert. ;)


    Na ja, mal sehen..... Aber was ich hier so gelesen habe, brauch ich das gar nicht mehr zu schauen. ;)


    Ich fahre weiterhin auf Aida. :aida:



    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Hallo Cleo die Zeit zu,m anschauen des Berichtes kannst Du sicher sinnvoller verwenden.
    Will sagen der Bericht ist Schrott.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Ich gehe mal von folgendem aus:


    1. Es werden wohl nicht alle Robinson- Clubs in solch marodem Zustand
    sein,


    2. die Kabinenstewardess oder der Steward der VITA hatte mal einen
    schlechten Tag erwischt, was wohl überall vorkommt,


    3. Warteschlangen vor den AIDA- Büfettrestaurants habe ich auch
    schon gesehen, insbesondere sind es wohl die älteren Passagiere, die
    Angst davor haben, nichts mehr zu essen zu bekommen ?( ,


    4. dass man eigentlich ein kleines Schiff nicht mit dem Platzangebot
    eines Robinson- Clubs vergleichen kann, insbesondere was die
    Möglichkeiten für die Kids betrifft, ist auch klar und sollte jedem, also
    auch dem ZDF, einleuchten.

  • Hu,hu


    so, habe mir den Bericht angeschaut.


    ich kann nur meinem Vorredner zustimmen. Die Vita mit einem Robinson Club
    zu vergleichen geht eigentlich gar nicht.


    Was die Sauberkeit auf Aida angeht, kann ich nichts negatives feststellen.


    Aber "Wiso" ist ja nicht immer objektiv, wie auch bei anderen Sendungen. ?(


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe jetzt erst die Sendung angesehen und bin da schon vom ZDF und von WISO enttäuscht.
    Man vergleicht etwas, was man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
    Und dann im Stil von Privatsendern, alles kurz angerissen.


    Ich denke es sind sowieso zwei unterschiedliche Zielgruppen, mich würde es z.B. nie in einen Robinson-Club verschlagen.


    Grüße an alle

  • MaOfDi: Darf man fragen warum?


    Ich war bisher 9x in einem Robinson-Club und alles war bestens. Diese Extreme, wie WISO dargestellt, hatte ich in keinem Club, selbst in Kenia nicht.
    Aber kann nun wirklich nicht "> mit Robinson vergleichen. Das sind zwei paar Schuhe. Meine Meinung nach kamen beide schlecht weg.Deswegen: man sollte das Ganze jetzt nicht überbewerten. Beide haben ihre Stammkundschaft und die werden weiterhin buchen, WISO Bericht hin oder her.

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Liebe Saaraida, kennst du das Lied (mitsingen....), "Been around the world and I just can't find my baby!"? Also, ich reise soooo viel, und bin tatsächlich um die Welt gereist. Ich habe viele "Anlagen" bereist und gesehen. Robi ist auch nicht meine Sache. Nur weil du MaOfDi gefragt hat warum. Hab mehrmals 'reingeschaut, aber, neee. Ist halt Geschmacksache.

  • Ja Detlef. =)
    Der eine liebt den Nachttopf :)
    und der Andere das was drin ist. :)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallo zusammen ,
    wir haben den Bericht auch gesehen und ich war von einer Sache sehr überrascht.
    Die Kinderbetreuung der Kinder unter 3 Jahren.
    Im dem Berliner Eingewöhungsmodel nach dem in viele Kindergärten gearbeitet wird, steht
    • Grundphase (3 Tage) Bezugsperson und Kind kommen in die KITA; bleiben ca. 1 St.
    • 1. Trennungsversuch (ab 4 Tag) BZ verabschiedet sich für ein halbe St. Bleibt aber in der Kita wenn alles gut läuft wird dieses ca. 6 Tage weitergemacht und langsam gesteigert.
    • Weint das Kind und ist nicht zu beruhigen verlängert sich die Eingewöhnungsphase um ca. 2- 3 Wochen.( Wer will schon so seinen Urlaub verbringen)
    Es ist also nicht sehr Pädagogisch ein Kind unter 3 Jahren in eine Betreuung zu geben und dann zu gehen.
    Das "> Kinder unter 3 Jahren nicht in die Betreuung nimmt finde ich sehr Positiv und spricht nicht für einen Punkt Abzug.