Beiträge von rieke

    Hallo zusammen,
    Jetzt sind wir vom Sommerurlaub zurück. In Warnemünde war natürlich nicht die Sol sondern die blu. War trotzdem schön.
    Mein Ticker zeigt nur noch 59 Tage an und wir freuen uns so sehr.
    Hier schein ich aber nur selbstgespräche zu führen. Ich hoffe auf der Cara sind mehr Menschen.
    Luebe Grü0e
    Christine

    Hallo zusammen ,
    wir haben den Bericht auch gesehen und ich war von einer Sache sehr überrascht.
    Die Kinderbetreuung der Kinder unter 3 Jahren.
    Im dem Berliner Eingewöhungsmodel nach dem in viele Kindergärten gearbeitet wird, steht
    • Grundphase (3 Tage) Bezugsperson und Kind kommen in die KITA; bleiben ca. 1 St.
    • 1. Trennungsversuch (ab 4 Tag) BZ verabschiedet sich für ein halbe St. Bleibt aber in der Kita wenn alles gut läuft wird dieses ca. 6 Tage weitergemacht und langsam gesteigert.
    • Weint das Kind und ist nicht zu beruhigen verlängert sich die Eingewöhnungsphase um ca. 2- 3 Wochen.( Wer will schon so seinen Urlaub verbringen)
    Es ist also nicht sehr Pädagogisch ein Kind unter 3 Jahren in eine Betreuung zu geben und dann zu gehen.
    Das "> Kinder unter 3 Jahren nicht in die Betreuung nimmt finde ich sehr Positiv und spricht nicht für einen Punkt Abzug.

    Hallo zusammen,
    Jetzt sind es noch genau 100 Tag und wir werden die Cara kennen lernen.
    Gut est steht der Sommerurlaub an und da geht es mit dem Wohnmobiel nach Bornholm.
    Ganz ohne "> geht es aber auch da nicht. Auf dem Rückweg wolllen wir in Warnemünde halt machen und warten dort auf die AIDAsol.
    LG aus dem sonnigen Bremen
    Christine

    Hallo zusammen.
    wir sind mit der Mar von Hamburg aus gefahren.
    Als wir mit dem Zug ankammen sind wir zum hinteren Ausgang des Bahnhofs gegangen. Dort stannden Scouts die uns gleich begrüßten und uns den Weg zu einem klein Transporter zeigten. Es hat nichts gekostet und wir haben uns dafür auch nicht angemeldet. Sie fragten nur ob wir unsere wichtigen Dokumente aus den Koffern genommen hätten und das wars. Die Koffer standen dann vor der Kabine.
    Wir sind zu Fuß zu den Landungsbrücken gegangen und sind dann mit der Fähre nach Altona gefahren. So konnten wir die Mar auch mal von der anderen Seite sehen.
    Gruß rieke

    Hallo zusammen,


    Wir machen unsere erste Fahrt der Cara. Nach den großen Schiffen wollen wir mal ein kleines ausprobieren. Davon haben wir so viel gutes gehört.
    Wer ist noch mit dabei?
    LG Christine

    Hallo zusammen
    Wir haben jetzt auch schon unsere beiden Ausflüge gebucht die wir über "> machen wollen.
    Am 30 werden wir einje Wanderung zwischen den Vulkanen mitmachen und am 2. Casablanca klassisch.
    Denn rest werden wir allein organisieren.
    Wie macht ihr das denn so?
    Schönen Sonntag
    Christine

    Hallo,
    Auch wir hatten bis jetzt keine Probleme mit dem SSegang.
    Ich hoffe das wir alle Häfen anlaufen können . Bei unserer letzten Reise wollten wir zum Nordkap. Leider haben wir es nicht geschafft.
    Dann drücken wir mal die Daumen.
    lg Christine

    Hallo Prinzessin123,
    Ich fahre mit meinen Mann. Es ist unsere 2 Reise mit der "> und auch wir sind total begeistert.
    Wir müssen nur noch 101 mal schlafen. :zZz:
    lg Christine

    Hallo zusammen
    noch 108 Tage :D
    Wir haben jetzt unsere Flugzeiten erfahren. Leider fliegen wir am 28.12 erst sehr spät von Hannover aus.
    Mal sehn ob sich da noch was ändert.
    Noch einen schönen Sonntag.

    So dann will ich mal starten. :D
    Wer ist noch mit dabei bei der Sylvester Reise???????????
    Für uns ist es das erste mal: Sylvester auf der ">.
    Hat schon jemand erfahrung mit solchen reisen???
    Ich bin mal gespannt wenn wir hier noch so alles trffen.
    Gruß Christine

    Mir fällt es auch nicht leicht die warmen sachen einzupacken.
    Allein die Strickjacke anzufassen ist bei diesen Temperaturen schrecklich.


    Aber wenn man auf Wetter.com das Wetter beobachtet ist es wohl ratsam.


    Da das Wetter für Bergen ehr regnerisch aus sieh,t ist die Regenjacke auf alle Fälle mit an Bord


    Viel Spaß beim Kofferpacken.


    Gruß Christine

    Hallo
    Wir sind auch dabei und zusammen auf die Reise anzustoßen ist bestimmt lustig.
    Da wir noch nie auf der Aida waren haben wir keine Ahnung über den Ablauf dieser Party und wie es an Deck aussieht wissen wir auch nur von Fotos.
    ( Sehr schöne Fotos -- Flyer)


    Sagt uns wo wir wann sein sollen und wir werden versuchen es zufinden.



    Schönse Wochenende
    Christine

    Hallo Tarja,
    Auf der Seite " Wasserurlaub.info" Früher AIDAFANS
    hat jemand folgendes geschrieben:


    (Ich hatte soeben nochmal Kontakt zur Luna: 3,5 Tage auf See rumgedümpelt, Wellen um die 10m! Sind alle völlig am Ende und übermüdet...an Schlaf war kaum zu denken. Der Sturm fühlte sich an "wie ein ewig langes Erdbeben" aber wohl keine Schäden am Schiff. Ankunft in Hamburg höchstwahrscheinlich pünktlich.)


    Hoffen wir mal das besste.
    Gruß von Christine

    Hallo zusammen ,
    Wir haben auch unsere Unterlagen. Hurra :D


    5 Tage muß ich noch arbeiten und dann habe ich endlich Urlaub :D


    Hab ihr in den letzten Tagen die Position der Luna beobachtet? 8o
    Das Wetter war gar nicht gut und jetzt ist sie nicht mehr auf ihrer Route.


    Hoffentlich erreichen wir Schottland. Ich habe doch eine Verabredung mit Nessi. :D


    Schönes Wochenend aus Bremen
    Christine

    Hallo Christine,
    Meine Eltern werden uns am 18 nach Hamburg bringen. Sie wollen die Aida live sehen.
    Wenn die Autobahn nicht gesperrt ist :grrrrrr: werden wir so gegen 12 Uhr in Hamburg sein.


    Ja die Sachen zum Anziehen. Das ist gar nicht so einfach. Fleecjack steht bei uns auch ganz oben. Aber wir schauen noch mal wenn die Tour vor uns startet wie das Wetter am Nordkap ist. Windjacke und Schal kommen auf alle Fälle mit. :)
    Liebe Grüße Christine