Beiträge von MaOfDi

    Schön, sind doch noch welche aus dem Forum dabei, die diese Tour mitmachen.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr schon Ausflüge im Voraus gebucht? Wir werden erst mal abwarten, ich denke in den meisten Häfen kann man auch gut auf eigene Faust losziehen.


    @trixi - denke doch, da wir nachts meistens auf See sind, sollte es zumindest da keinen Lärm geben.


    Grüße

    Wir waren 2007 zu viert eine Woche mit der AIDAdiva auf den kanarischen Inseln unterwegs. Wir mussten soweit ich mich erinnere nie das Restaurant mangels Sitzplätzen wieder verlassen. Etwas suchen muss man zwar, wenn man zu viert alleine einen Tisch wollte, aber kein Problem. Auch am Buffet konnten wir uns ohne Gedränge das Essen ansehen und aussuchen was wir wollten. Man hat es ja nicht unbedingt eilig im Urlaub und es ist immer genügend da.
    Jetzt sind wir wieder im September unterwegs, mal sehen...

    Hallo saaraida,


    würde nicht in einen Club an Land gehen, weil ich lieber das Land, bzw. die Länder bereise und nicht gerne 1 oder 2 Wochen an einem Ort bleibe.
    Da glaube ich nicht, dass dieses Wiso-Duell eine Entscheidungshilfe für jemanden ist.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    auch ich habe jetzt erst die Sendung angesehen und bin da schon vom ZDF und von WISO enttäuscht.
    Man vergleicht etwas, was man eigentlich nicht miteinander vergleichen kann.
    Und dann im Stil von Privatsendern, alles kurz angerissen.


    Ich denke es sind sowieso zwei unterschiedliche Zielgruppen, mich würde es z.B. nie in einen Robinson-Club verschlagen.


    Grüße an alle

    Hallo,


    nach 5 Jahren geht es wieder auf die ">.
    Bin schon gespannt, ob es uns wieder so gut gefällt.


    Auch an das aidabar.net hab ich mich wieder erinnert.
    Finde das Forum immer noch große Klasse.
    Auch wenn man selbst nicht der große Schreiber ist,
    hier findet man fast alle Antworten auf Fragen, die man hat.


    Ein großes Danke an alle.


    Grüße aus Franken

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für die Antworten auf alle meine Fragen als AIDA-Neuling.
    Morgen geht´s jetzt los ( AIDA-Diva 1 Woche Kanaren) und wir sind tierisch gespannt, wie´s wird.


    Nach der Reise werde ich kurz berichten und vielleicht ein paar Fotos einstellen.


    Liebe Grüsse an alle

    Hallo,


    Laut Flugplan werden wir um 6:55 Uhr in Teneriffa Süd landen.
    Das Reisebüro meinte, was seitens AC geboten wird bis man an Bord kann, steht noch nicht fest und wird kurzfristig je nachdem was verfügbar ist, organisiert. (Wasserpark, Baden o.a.)
    Offiziell ist Checkin ab 16.00 Uhr, also genügend Zeit.
    Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hafen beträgt ???
    (mind 1 h?)


    Viele Grüsse

    Habe die Ehre.


    Wie ist das mit den Mahlzeiten am Schiff geregelt?
    Kann man je Essenzeit nur einmal zum Essen in ein Restaurant?
    Wir sind 4 Personen (2 Erw. + 2 Ki), wenn nun die Kinder Pizza essen wollen und die Erwachsenen etwas anderes, muss man getrennt voneinander die Restaurants aufsuchen oder kann man zu viert erst in das eine und dann noch in ein anderes Restaurant?
    Kann man auch in 2 Restaurants gehen und jeweils sich das schmackhafteste Essen aussuchen?


    Habt vielen Dank für eine Auskunft


    lG

    Hallo miteinander!


    Wir fahren diese Route als unsere erste Reise mit der ">.
    Wird hoffentlich eine tolle Reise.
    Mit welchem Wetter (Seegang) wird man rechnen müssen zu dieser Zeit?
    Sind noch andere auf dieser Tour?


    Wir haben An-und Abreise mitgebucht und werden bereits morgens ca. 8.00 Uhr in Teneriffa angekommen. Was passiert mit uns in der Zeit bis wir an Bord können? Hatte jemand schon die gleiche Situation?


    CU

    Hallo zusammen,


    wie funktioniert das mit den 4 Betten, wenn nicht jeweils li+re 2 Betten übereinander sind, sondern ein Doppelbett im Zimmer?
    Auf einem Bild war mal zu erkennen, daß ein Bett aus der Zimmerdecke kommt? Das 2. wird wohl ein Umbausessel sein oder?
    Ist der Umbau einfach zu bewerkstelligen oder lässt man das besser aufgebaut?


    Unsere 1. Reise mit der Aida geht vom 27.10 - 03.11. zu den Kanaren.


    Viele Grüsse