Wiso Duell

  • Für Fans.
    Heute Abend um 19.25 im ZDF
    Kreuzfahrt gegen Cluburlaub.
    Der Urlaubstest.
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von muskatnuss
    Hab gegugggt....HHallleluja. Ich halte meinen Mund....Keine Kommentar....wo ich herkomme, vergleicht man keine Ananas mit Papaya....hier heißt es glaube ich....apfel und birnen.....


    ..........hier kann ich Arvi nur recht geben, wie kann man Äpel mit Birnen vergleichen
    oder besser gesagt einen Cluburlaub an Land mit dem auf einem Clubschiff


    Liebes ZDF dies war kein objetives Duell :grrrrrr:


    Für mich ist "> eindeutig der Sieger


    Gruß


    AIDA-Klaus

  • Hey Ho ! Also, ich finde es klasse wie "> bei dem Vergleich zwischen Land und Meer abgeschnitten hat - ein Pünktchen unterschied ! So oft vergleiche ich Tag täglich Äpfel mit Birnen und beide schneiden weit schlechter ab

  • Die Reportage hätte man sich ja auch sparen können...
    so einen groben Blödsinn hab ich echt noch nie gehört.
    Am besten war der Satz "...die Seenotrettungsübung die seit dem Untergang der Costa Concordia pflicht ist...." Ja ne ist klar.. also hab ich mir die ganzen davor wohl eingebildet... ;)
    Absolut schlecht recherchiert das ganze... das hätten die echt besser machen müssen... :grrrrrr:

    2x Cara 2004,2009
    2x Vita 2003, 2007
    2x Aura 2005, 2012
    5x Diva 2008, 2009, 2011, 2014, 2016
    2x Bella 2010, 2013
    1x Luna 2011
    2x Blu 2010, 2013
    2x Sol 2011
    3x Mar 2012, 2013
    1x Stella 2013
    1x Norw.Jewel 2008
    1x TUI MS1 Rockliner 2010

  • so so, ich habe zwar nur die letzte viertel stunde gesehen, das war aber genug. wir haben bisher auf unseren vielen reisen keine negativen erfahrungen mit "> gemacht. Selbst meine mutter, die bisher nur einmal gefahren ist, fand den bericht nicht gut. Wie der Tester selbst sagte, alles ist eine subjetkive wahrnehmung. Uns jedenfalls wird der Bericht nicht davon abhalten, weiter mit "> auf große Fahrt zu gehen


    gruß steffi u. ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Für sowas werden unsere Gebührengelder ausgegeben!!!

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • Also Liebe AIDAfan´s ... wir wissen es doch alle besser.


    Ich für meinen Teil kann das gezeigte nicht wirklich bestätigen.


    Und so wie ich schon Cluburlaub an Land und auf Schuff verbracht habe, bleibe ich "> auf jedenfall treu und kann jedem nur empfehlen sich ein eigenes Bild zu machen.


    Also ihr Lieben


    Auf :aida:sehn

  • Zitat

    Original von Conny77
    Die Reportage hätte man sich ja auch sparen können...
    so einen groben Blödsinn hab ich echt noch nie gehört.
    Am besten war der Satz "...die Seenotrettungsübung die seit dem Untergang der Costa Concordia pflicht ist...." Ja ne ist klar.. also hab ich mir die ganzen davor wohl eingebildet... ;)
    Absolut schlecht recherchiert das ganze... das hätten die echt besser machen müssen... :grrrrrr:


    Richtig haben sie gesagt: die seit dem Untergang der Costa Concordia nun
    vor jedem Auslaufen Pflicht ist.............
    ZDF Mediathek anklicken. Da kann man es noch mal anschauen.
    ZDF

  • Ohne Worte dieser Bericht:
    Danke für die sehr sinnvolle Verwendung meiner Gebührengelder.
    - Ständig AIDAbella im Bild, OK lag zur gleichen Zeit im Malorca im Hafen
    - Überfülltes Sonnendeck, war wohl am An- Abreisetag wo doppelte Belegung ist
    - Ausflug Tanger, wenn ich einen Kinderwagen hab muß ich mich vorher Informieren ob das geht
    - über Lissabon ist nicht gekommen, da hat die Familie aber auch nichts gesehen, mußte sich ja mit der Hoteltesterin treffen und den Probenkoffer in Empfang nehmen.
    - Klaro durfte die al abendliche Schlange vor dem Marktrestaurant nicht fehlen
    - und die teuren W-Lan gebühren für die 24 Std DAUERONLINE auf See über Satelit
    ....... und so long ich will gar nicht alle lustigen Punkte hier aufzählen

  • Zitat

    Original von Conny77
    Die Reportage hätte man sich ja auch sparen können...
    so einen groben Blödsinn hab ich echt noch nie gehört.
    Am besten war der Satz "...die Seenotrettungsübung die seit dem Untergang der Costa Concordia pflicht ist...." Ja ne ist klar.. also hab ich mir die ganzen davor wohl eingebildet... ;)
    Absolut schlecht recherchiert das ganze... das hätten die echt besser machen müssen... :grrrrrr:


    nicht richtig zugehört,
    es ist gesagt worden das die Seenotrettungsübung nach dem Concordia Unglück
    vor dem Auslaufen Pflicht ist.
    Das der Vergleich in die Hose gehen musste war eigentlich von vorn herein klar.
    Dennoch kann man einige Schlüsse aus dem Bericht ziehen.

  • Hi,


    in diesem Bericht sollte von vorneherein nur das Schlechte auf "> im im Club dargestellt werden. Das Gute hat die nicht interessiert.


    Nach der Hälfte des Berichts habe ich abgebrochen zu schauen.....


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Da wurde sogar die Lüftung im Bad als Klimaanlage beschrieben, die den ganzen Tag laut brummt und sich nicht abstellen lässt.
    Das die Fitnessgeräte im Bauch des Schiffes stehen war mir auch neu.

  • Zitat

    Original von Elke


    Richtig haben sie gesagt: die seit dem Untergang der Costa Concordia nun
    vor jedem Auslaufen Pflicht ist.............
    ZDF Mediathek anklicken. Da kann man es noch mal anschauen.
    ZDF


    Es ist auch heute noch keine Pflicht, die SNRÜ vor dem Auslaufen durchzuführen. Die 24 Stunden- Regelung gilt auch noch weiterhin. Es gibt noch genügend Reedereien, welche die Übung auch jetzt noch erst am nächsten Morgen durchführen.

  • Meiner Meinung nach war das was sich das ZDF hier erlaubt hat
    eine einzige Frechheit.Und diese Schnarcher müssen wir noch bezahlen.
    X(L.g.Roxi X(
    Aber jetzt kommt´s,EINMAL "> IMMER "> da kann das ZDF machen was es will :)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

    Einmal editiert, zuletzt von Flipper ()

  • Es ist schon auffallend das in letzter Zeit bei Berichten der öffentlichen Sender über Kreuzfahrtschiffe das negative überwiegt und meist "> Schiffe als Beispiel hergenommen werden.
    Aber wie schon gesagt ausser Verschwendung von Gebührengeld nur Stimmungsmache und keine Objektive Berichterstattung.

    08 Bella Kanaren

    09 Bella WMM

    09 Luna Kanaren

    10 Luna Nordland

    10 Bella WMM

    11 Bella Mallorca Kanaren

    12 Sol Kanaren 2 x

    13 Blu Transarabien

    13 Sol Norwegen

    14 Luna Karibik

    14 Sol Mallorca Suezkanal

    15 Luna Transkaribik

    15 Sol Kanaren

    16 Stella Transarabien

    16 Prima Metropolenroute

    17 Luna Karibik und Mexico

    17 Bella Mallorca Kiel

    18 Blu Kanaren Portugal Spanien

    18 Mar Transkaribik

    18/19 Mar Silvester Spanien/Portugal

    19 Blu Seychellen Kreta

    19/20 Luna Karibik

    20 Sol abgesagt

    20 Mar Ostsee

    20 Bella 

    20 Blu MM

    20/21 Mar

  • ?( ?( ?(
    Von unseren Rundfunkgebühren solch ein Blödsinn zu verzapfen Grenzt schon an Unverschämdheit.


    Sollten bei dieser Gegenüberstellung mal die Betriebskosten gegenüberstellen.


    Die Eindrücke die mann auf einer Kreuzfahrt sammelt, sind mit Geld nicht zu bezahlen.


    Hier hat sich das ZDF ganz schön verladen lassen.


    Sollten darüber nachdenken das bezahlen der Rundfunkgebühen einzustellen !!
    ?( ?( ?(


    Joachim und Erika

    Vielschiffer
    :sos:


    2008 2W Trans USA Aura
    2009 10T Kanaren Cara
    2010 2W Westl. MM Bella
    2011 2W SOA Aura, 11T Öst. MM Diva
    2012 15T Transatlantik Luna, 7 T Rotes Meer mar
    2013 7 T Adria Aura, 7 T Kanaren Stella
    2014 7 T Westl. MM mar, 14 T Transarabien
    2015 2W Transatlantik Luna
    2016 2W Karibik Luna, AIDApur Aura, Ostsee Mar

  • Das mit der Seenotrettungsübung war aber so betont, das man es falsch verstehen kann. Erst recht, wenn man noch nie aufm Schiff war


    Ansonsten wurde schon alles gesagt


    Was ich vom Bericht halte? 8o 8o 8o X( X( X( :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr: