Beiträge von Germa

    Naja, wie dem auch sein, auf jeden Fall hätten die reichlich Beute gemacht. Die meisten Rentner haben immer noch in bar gezahlt, das hat man am letzten TAg an der Rezeption gesehen. Wo man doch sogar für Reisen auf kurze Zeit eine Kreditkarte nutzen kann, die man hinterher wieder abgibt. Wäre viel sicherer denke ich.

    Wir wollten eigentlich auf der Diva auch lieber mehr ins Weite Welt Restaurant, aber nach fünf Tagen war es wirklich nur noch das gleiche Essen und da sind wir lieber mehr ins MArktrestaurant gegangen.


    Von der der Abwechslung von früher, wo es auf der Cara jeden Abend ein Thema/anderes Land gab, war hier leider keine Spur. Ist wohl zu groß die Diva dafür.

    Wir kommen ja gerade von der Transarabien Route und das war richtig schlimm. Ab 18.15 standen die älteren Damen und Herren Schlange und da wir ja den Kleinen dabei hatten, mussten wir uns anreihen. Es war ein Gedrängel ohne Ende, auch am Buffet.


    Mit Kind machen wir die Kreuzfahrt nie wieder, war aber sowieso vom Essen her nicht mehr so toll wie früher fanden wir. Also Tischzeiten wären wohl angebracht, leider.

    Wir sind ja einen Tag später auch mit der Diva durch den Golf von Aden gefahren (die Transarabien Route nach Dubai), aber da wurde nur geredet, es war überhaupt nichts. Manche sagten zwar, die Piraten versuchen es bei jedem Kreuzfahrtschiff, aber die sind doch alle viel zu schnell. Jedenfalls wurden wir begleitet. Ich denke, da wird bestimmt viel zu viel Wind drum gemacht, dir Presse muss ja auch was verdienen.

    Ich sehe das zufällig hier mit den Kinderinfos, finde ich ganz toll, denn wir nehmen unseren Kleinen ja auch dieses Jahr das erste mal mit. Ich weiß nicht, ob es hier eine extra Rubrik für "Kinder an Bord" gibt, sonst könnte der Björn das ja umschichten. Auf der Seite stehen ja ganz interessante Hinweise.

    Sport interessiert mich zwar nicht so sehr, bin eher faul, aber die Rabatte sind ja enorm. So washabe ich noch nie gehört. Mein Mann wäre von dem Mac Do begeisetert..... (würde aber wahrscheinlich kugelrund werden)

    Das habe ich gar nicht mitbekommen,nur noch 3 und für die Diva 4 Sterne? Das ist nicht viel finde ich.


    Aber es stimmt schon, so lange die Schiffe ausgebucht sind (und das war ja für viele Reisen jetzt wieder der Fall), wird sich nichts ändern. WArum auch? Die wären doch schön blöd, Geld zu investieren, wo es nicht notwendig ist.


    Aber mich würde ja schon mal interessieren, wie es auf einem 5 Sterne Schiff so ist.....

    Ihr kennt mich wahrscheinlich nicht mehr, aber der Klaus vermisst mich ja allmählich, da dachte ich, muntere ich ihn mal auf.


    Tut mir leid Klaus, dass wir nicht kommen, aber so eine Bootstour ist für Henri wohl noch nichts, schon gar nicht abends. Und auf einmal ist der Kleine (wird zwei Jahre alt) so fremd, so dass eine Fremdbetreuung nicht in Frage kommt. Ihr müsst also ohne uns fahren.


    Ich gucke dann hier die Bilder an, versprochen!

    Ich finde auch, man muss fragen dürfen und auch seinen Argwohn äußern dürfen. Denn wenn man bei insgesamt ca. 5000,- enttäuscht ist, tut das wohl schon weh (mir jedenfalls). Tja, wir fahren nächstes Jahr mit der Diva und ich hoffe, dass die 50+ Generation lustig und nett drauf ist. Ich kann nur sagen, auf der Cara war es vor zwei Jahren total gemischt und mit Animation und auch sehr lustig.

    Naja, ich geb uns einfach mal ein. ABer ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du 50 Leute zusammen kriegst, ich kenne das aus anderen Foren. Die meisten springen dann wieder ab.


    AIDA-Klaus - 1 Person
    Heri_Fantreff - 2 Personen
    Sigi1610 - 2 Personen
    MissAIDA - 2 Personen
    Mr_t_3_2 - 2 Personen
    Germa - 2,5 Personen (mit Kind)

    Tja, das wird bestimmt interessant auf der Bella. Bin super gespannt ob der Altersdurchschnitt unter 60 liegt. Die Taufe ist in Warnemünde oder?


    Hamburg ist von uns ja keine Stunde entfernt, aber wir waren trotzdem nicht zur DIVA Taufe. Wenn es so voll ist, kriegt mein Mann immer nen Rappel. Aber das läuft ja auch immer im Fernsehen, so ist man etwas dabei.

    Ja, nachher organisierst du alles, und dann kommen nur zwei Fans, wäre auch blöd. KAssel ist für uns zum Glück nicht allzu weit, ich glaube so in zwei bis drei Stunden sind wir schon da.


    Der ganze Ruhrpott ist schon etwas weiter und vor allem so unübersichtlich finde ich, wenn man sich nicht auskennt.

    Stimmt, daran habe ich auch noch nicht gedacht, wir waren so froh, jetzt Deck 8 mit der Außen-Balkonkabine zu haben, aber da schaukelt es ja garantiert mehr als auf Deck 4.


    Auf der Cara hatten wir Deck 5, das war ganz gut, ruhig und man konnte gut rausgucken.


    Innenkabine geht für meinen Mann gar nicht, da kriegt er Beklemmungen.