Kreuzfahrtschiff angegriffen

  • Genau Baba,


    hab übrigens heute einen Reisebericht über ne Cruise mit der Astor in der Gegend von Ägypten bis Dubai gesehen. Ist schon ein sehr sehenswertes Ziel. Wir werden trotz der mom. Umstände das Zielgebiet mittelfristig in Angriff nehmen.

  • Naja, wie dem auch sein, auf jeden Fall hätten die reichlich Beute gemacht. Die meisten Rentner haben immer noch in bar gezahlt, das hat man am letzten TAg an der Rezeption gesehen. Wo man doch sogar für Reisen auf kurze Zeit eine Kreditkarte nutzen kann, die man hinterher wieder abgibt. Wäre viel sicherer denke ich.

  • Es heißt, daß für nicht deutsche Schiffe kein Begleitschutz angefordert werden kann. Das bedeutet aber nicht, daß bei akuter Gefahr keine Hilfe geleistet wird.


    Das Problem könnte nur sein, wenn das Auswärtige Amt für das Reisegebiet eine Warnung herausgegeben hat und Hilfe geleistet werden muß, daß dann die Kosten auf die Passagiere zukommen könnten. So wurde es jedenfalls mal im Fernsehen gesagt.


    Meine Freundin ist davon betroffen, weil sie Anfang des Jahres 70 Tage um Afrika fährt und das Schiff sich knappe 10 Tage in dem gefährdeten Gebiet aufhalten wird. In den Reiseunterlagen stand aber nichts von einer Warnung des AA oder von einem kostenlosen Rücktritt X(

  • detlef
    Du weisst ganz sicher, dass die Flagge eines Schiffes nichts darüber aussagt, wo das Unternehmen steuern zahlt...
    AIDACruises mit Sitz in Rostock (dort auch im Handelsregister eingetragen) und einem Mutterkonzern in den USA deutet nicht an, das die klassischen Steuern nach Italien abgeführt werden .. ,-)

  • @Michael


    Riischtisch!


    Das dürfte der Detlef sicherlich auch wissen.


    Nur unser Herr Steinmeier halt nicht ;) ;)


    Politiker halt.
    Vergleichbar mit dem, was heute in der Tagespresse zu lesen war:


    Thomas Volk (CDU-Vorstand / Baden-Württemberg) fordert,


    dass am Heiligabend nur noch Gemeindemitglieder eine Kirche betreten dürfen, die auch Kirchensteuer bezahlen.


    Ist das gleiche Phänomen


    LG Baba

  • Ihr wisst schon das man für ein Schiff auch steuern zahlen muss? Und diese richten sich nach der Flagge. Da "> unter Italien fährt fließt das ganze Geld (was nicht wenig ist) auch nicht nach Deutschland.


    Das "> steuern zahlt is klar, es geht aber um die Schiffe.

  • ... dann wird wohl die italienische Marine der DIVA helfen müssen, bei Gefahr. Dort gehen ja die Steuern hin.


    Man will ja nie hoffen das etwas passiert.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Reisesachse, helfen kann so gesehen jedes Kriegsschiff was in der Nähe ist. Es ging ja jetzt um das Begleiten der Schiffe.


    Wenn bei der diva eine deutsche Fregatte war ok, aber vielleicht sind die auch gerade so gefahren.