Beiträge von Germa

    Oh, du bist auch 40, ich auch. ABer ich meine, ich bin auch "jung" geblieben.


    Ich finde das Duzen auch toll, bin zwar kein Disco Fan, aber ich finde es kommt eben darauf an, wie alt man im Kopf ist. Es gibt ja auch alte 40 Jährige.


    Wir haben sogar zur "> hingeschrieben und alles mal so erzählt. Auch dass das Essen nicht mehr so gewürzt war (wenn schon asiatisch, dann doch auch richtig ).


    Es kam ein sehr netter Brief und auch Wein und Pralinen zurück, aber so richtig darauf eingegangen sind sie nicht. Sie meinten, die Gäste sind alle willkommen (was ja auch gut so ist) und meistens sehr nett (was wohl auch stimmt).


    Ob sich das mit dem DU also wieder ändert, mal sehen. Ich habe jedenfalls geschrieben, dass das Konzept wohl mal anders aussah.

    Ja Sarah, das stimmt wohl. Es liegt natürlich auch an den Zielen denke ich. Um Spanien herum werden wohl eher ältere Leute fahren als "weit weg". Die meisten fliegen ja nicht so gerne so lange. JEdenfalls würde meine Mutter nicht 10 Stunden im Flugzeug sitzen wollen. Und das mit den Buffets kannten wir aber auch vom Club Urlaub. Als wenn es später nichts mehr gäbe......

    So, jetzt muss ich doch mal die Experten hier fragen. Sind denn nur wirklich so viele ältere Leute auf den Schiffen oder wie ist das?


    Bei der Reise von Björn und Lina-Marie ("> Diva zweite Woche) waren ja so viele Rentner dort, was die beiden als nicht ganz so toll empfunden haben, weil die älteren Herrschaften sich die Tische und Liegestühle ständig belegten, in Unterhemden und Shorts zum Abendessen erschienen usw.


    WAs habt ihr denn für Erfahrungen?

    Ach Julia, du hast es ja auch gut. ABer immer wenn ich dein Wien lese, komme ich ins Schwärmen. Ehrlich gesagt, wenn ich die Wahl hätte, eine Woche Wien oder eine Woche "> , ich müsste echt grübeln. Wien ist meine absolute Lieblingsstadt, war schon dreimal dort und von hamburg immerhin nicht ganz dicht.

    Herzlich willkommen hier im Forum . Auch schon so oft auf dem Schiff, du meine Güte, ihr seid ja alles alte Hasen hier oder von reichen Eltern (oder beides?). Dann bekommen wir aber schön viele Reiseberichte, auch gut. So kann man sich besser für die nächste Reise entscheiden. :D

    Also ich kenne Ernie auch nur aus der Sesamstraße, und der ist es wohl nicht. Aber wer ist denn auch schon 14 mal auf der "> gefahren. Soooo viele Millionäre gibt es ja nun auch nicht. Nach einer Fahrt ist es doch erlaubt den Ernie (ohne Bert) noch nicht zu kennen oder? Wie wäre es, wenn er sich hier anmeldet? =)

    Ach ja, KÖnig der Löwen, ja die Abfahrt war eine vor meiner, praktisch gegenüber.


    Die Queen Mary ist bestimmt nicht mit einer "> zu vergleichen denke ich.

    Herzlichen willkommen hier im Forum Die Nordlandtour interessiert meinen Mann besonders. Hoffentlich bekommen wir einen Bericht von euch. Wir sparen ja schon mal......

    Da arbeitest du ja wirklich ziemlich dicht dran. Ich war ja 10 Jahre lang auch im Hamburger Freihafen tätig, bei Schümann (falls du die kennst, Vaseline + Paraffine), da haben wir auch alles direkt beobachten können. War schon toll. Naja, nächstes Jahr kommt ja wohl die Aida Bella.

    Ach dann bist du ja drauf nicht wahr? Tja, Björn war ja schon und wir müssen erst mal wieder sparen. So ohne Sponsoren ist es schon etwas schwieriger. Wir waren einmal auf der Cara, würden aber das nächste mal eines der neuen Schiffe nehmen (Diva oder Bella).

    Hallo Sarah, ist zwar für mich schon zu spät zum Gucken, aber vielleicht sieht Björn das ja. Björn und seine Freundin Lina-Marie (meine Tochter) waren ja eine Woche nach der Jungfernfahrt auf der Diva. Allerdings auch etwas enttäuscht, aber das kann Björn ja mal selber alles berichten.

    Herzlich willkommen hier im Forum. Aus Hamburg? Ich komme ja aus Buxtehude, bin auch gelegentlich in Hamburg, echt tolle Stadt. Und in dem Alter schon sooo oft auf der ">, wie macht man das denn?

    Auch dir ein herzliches willkommen Abby. Ja, der Björn ist echt super auf dem Web Gebiet,hat er toll gemacht hier.

    Hallöchen, ich heiße eigentlich Antje, aber Germa gefällt mir besser. Ich bin die Mami von Björns (der Admin) Freundin und habe noch einen kleinen Sohn (18 Monate). Meine Hobbies sind alles was mit Esoterik und spirituellen Dingen zu tun hat , Puppen sammeln und verschiedenes mehr. Außerdem habe ich einen rosa Tick. Also bis bald, Germa