Zwei Essenssitzungen

  • Hallo Simone!


    Nein, die schmeißen natürlich niemanden raus. Aber sie haben einen Überblick, wenn ein Tisch noch nicht ganz abgeräumt ist, wo Plätze frei geworden sind. Außerdem fragen sie bei ihren Kollegen nach. Bringt natürlich nichts, wenn wirklich keine Plätze frei sind.


  • Genau so haben wir es auch gemacht und nie eine Absage bekommen.
    Oder die Tischboy`s haben uns schon beim Betreten des Restaurants zu zwei freien Plätzen geführt


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

  • Einige Plätze sind an den Tischen eigentlich immer unbesetzt, aber wie weiter oben schon jemand erwähnte, wenn man höflicherweise fragt, ob noch Platz ist, bekommt man oft einen negativen Bescheid mit den Worten. "Nein, da kommen noch welche."


    Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, an höchstens zwei Tischen zu fragen. An den dritten setze ich mich dann einfach. :D :D :D

  • Wir kommen ja gerade von der Transarabien Route und das war richtig schlimm. Ab 18.15 standen die älteren Damen und Herren Schlange und da wir ja den Kleinen dabei hatten, mussten wir uns anreihen. Es war ein Gedrängel ohne Ende, auch am Buffet.


    Mit Kind machen wir die Kreuzfahrt nie wieder, war aber sowieso vom Essen her nicht mehr so toll wie früher fanden wir. Also Tischzeiten wären wohl angebracht, leider.

  • Zitat

    Original von *dex*
    Oh oh, die Älteren...


    Dafür gibts Haue von den Forumssenioren...


    Ne,
    gibt es nicht. Wieder sone Verallgemeinerung.
    Jedenfalls nicht von mir.
    Diese erwähnten Leute verhalten sich überall in gleicher Weise.
    Ich glaube das hat auch was mit Kinderstube und geistigem Niveau zu tun.

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Einige Plätze sind an den Tischen eigentlich immer unbesetzt, aber wie weiter oben schon jemand erwähnte, wenn man höflicherweise fragt, ob noch Platz ist, bekommt man oft einen negativen Bescheid mit den Worten. "Nein, da kommen noch welche."


    Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, an höchstens zwei Tischen zu fragen. An den dritten setze ich mich dann einfach. :D :D :D


    Detlef, genauso machen wir es jetzt auch.
    Wenn auf jemanden gewartet wird, gibt es Möglichkeiten dies erkennbar
    zu machen.

  • Schau sie dir an, die aktiven Best Ager...


    Mancher wär froh die Krähe müßte 20m weiter essen...


    Bin echt froh, dass es in der Karibik deutlich entspannter war.
    Dennoch gabs die Schlange vorm Marktrestaurant.
    Wer größtenteils drin stand muß ich nicht mehr sagen.
    Allerdings waren von der Sorte halt viel weniger an Bord und somit war alles total easy...


    Noch was. Auf dem Bild isst ja keiner...
    War wohl schon später und alle schon satt aber noch durstig...
    (Wenns nix koschd...)

  • Hallo Artur,
    diese Zustände sind eigentlich nur im Marktrestaurant, da sind wir nie.


    Übrigens, gestern waren wir Mittagessen, da haben wir auch drei volle Stunden gesessen, alles war frei, wir haben aber nur Wasser getrunken. =)


    Wolfgang 8)

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Hallo Wolfgang,
    das Foto ist aus dem Weite Welt Restaurant. Ich habe dass mal fotografiert, weil dass sonst keiner glaubt. Im Markt Restaurant waren wir nie, weil dort die Zustände noch schlimmer sind.
    Meiner Frau wurde dreimal der Platz abgeräumt, weil sie sich was zu essen geholt hat. Nicht vom Personal, sondern von Mitreisenden, so geht das heute und weg bist du. ;( 8o
    In jeder Werkskantine herrschen bessere Tischsitten.


    Sehr unsoziales Verhalten X(
    Fragt sich nur, warum Leute sich so benehmen (oder eher gesagt nicht benehmen können)...



    Darauf hoffe ich dann im Feb. auf der Aura auch ! Will doch auch mal im Marktrestaurant essen, wenn da das Thema besser ist... ;)
    Das mit der Krähe ist super, dex...Wir sind noch nicht so lange verheiratet, daß es bei un schon so weit wäre, von daher wollen wir lieber noch zusammensitzen =)


    Deine Bilder sind echt der Hammer,artur
    Sorry, aber auf dem Bild sind ja wirklich nur Leute mind. über 55 zu sehen...Mal ehrlich, wenn man nur dieses Bild sieht, könnte man ja glatt denken, es gibt ne Altersbeschränkung bei den Restaurants:
    Alle unter 55 ins Calypso und alle drüber ins Marktrestaurant... =) :P
    Mir kam es eh so vor, als würden dort jeden Abend die gleichen Leute am gleichen Tisch sitzen - und zwar nicht wie in einem Buffetrestaurant (wo man dann auch mal wieder geht) sondern wie in einem normalen Restaurant, wo man den ganzen Abend bewirtet wird... ?(


    Falls es wieder so ablaufen sollte, werde ich mal den Tipp mit dem Ansprechen des Service versuchen...
    Wenn man nämlich 4x abgewiesen wird an Tischen, hat man so langsam auch den Kaffee auf :grrrrrr:

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Zitat

    Original von Kielholer
    mion Simone,
    auf dem Bild können auch nur Leute über 55 Jahren zusehen sein. Die jungen, dynamischen Leute sind bei Anstellen vor den Restaurant entkräftet zusammen gebrochen. Nach der Essensitzung, wurden die dann den Haien achteraus zum Fraß vorgeschmissen. :P :P =) =) ;) ;)


    Hi Arthur


    Schön, dass Du Deinen Humor trotzdem nicht über Bord geschmissen hast. :)
    Aber sei so lieb und klär mich auf, wo ich auf dem Foto etwas negatives sehen kann. Also worauf soll ich als Betrachter des Bildes hauptsächlich achten?


    lg postman =)

  • Postmann Du sprichst mir aus der Seele. Außer das fast nur ältere Leute
    zu sehen sind, was nicht negativ ist, sehe ich auch nichts besonders.

  • Und dann sollte man auch Mut aufbringen


    Auf der Suche nach einem netten Plätzchen sehen wir mutterseelenallein eine Frau an einem Tisch für acht Personen stehen. In der linken Hand sichert sie einen Stuhl, in der rechten Hand ebenfalls.
    Ich spreche die nette Dame an ob wir uns dazu setzen dürfen. Alle Plätze sind besetzt, gibt sie zur Antwort. Sorry, aber wo waren die vermissten anderen sieben?
    Die müssen gleich kommen, wir waren schließlich um 18.30 Uhr hier verabredet, fest entschlossen, mich tief zu beeindrucken und einzuschüchtern.
    Gut, dann werden wir hier erst einmal Platz nehmen und speisen bis die Herrschaften erscheinen. Danke schön.
    Denn dafür haben wir natürlich kein Verständnis und ich großen Hunger.


    Übrigens, ihre Leute waren auch 15 Minuten später immer noch nicht anwesend, worauf hin die nette Dame zerknirscht abschob.


    Es hat wunderbar geschmeckt. Es gab Kaninchen mit Kartoffeln und Gemüse.


    Herrlich.


    LG postman

  • Zitat

    Original von Renate
    Postmann Du sprichst mir aus der Seele. Außer das fast nur ältere Leute
    zu sehen sind, was nicht negativ ist, sehe ich auch nichts besonders.


    Gell Renate
    Werde bald 53. Ganz rechts außen, bin das nicht ich? =) =) =) =)


    lg postman