Kreuzfahrtschiff angegriffen


  • ist das nicht unglaublich

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Ja, hab das gestern Abend schon im Videotxt gelesen...die werden immer dreister 8o

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()

  • Hab es auch gestern aus der Bild erfahren. 6 Piraten gegen 656 Passagieren und 399 Besatzungsmitglieder.


    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Die Dänen haben die Piraten also "aufgefordert". Sorry, aber in meinen Augen ist dies lachhaft. Ich weiss ja nicht wie es Dänemark mit dem Seerecht der UN handhabt, aber man hätte den Kahn besser "versenken" sollen.


    Und eins sollte man nicht vergessen: Die Nautica muss auf dem Weg nach Singapore ja auch noch durch die Strasse von Malakka. Und da sind die Piraten noch viel aktiver.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • Hallo,
    wir sind schon 2x mit der Cara nachts durch die Straße von Malakka gefahren, da ist 1. ein riesiger Schiffsverkehr und warscheinlich jede Menge Seeräuber unterwegs. Die Cara war rundum hellerleuchtet und vermutlich war die gesamte Mannschaft unterweg, da morgens doch einige in den Seilen hingen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • wie in den Seilen hingen? 8o ?( Was ist mit denen denn passiert? =)
    Wir hatten im Pacifik auch mal Nachts einen Kontakt mit einem kleinen
    Fischerboot.
    Was da so genau geschehen ist, weis ich nicht.
    Dadurch sind wir 2 Stunden später in den Hafen eingelaufen.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo Renate,


    in den Seilen hängen heißt, übernächtigt. Kam nicht vom Alkohol, einfach von der Nachtschicht.


    Wolfgang 8)


    ja was meint ihr was ich wohl verstanden habe.
    War doch ein Witz. Daher mein Lachsmilie dahinter. :)

  • Wir sind ja einen Tag später auch mit der Diva durch den Golf von Aden gefahren (die Transarabien Route nach Dubai), aber da wurde nur geredet, es war überhaupt nichts. Manche sagten zwar, die Piraten versuchen es bei jedem Kreuzfahrtschiff, aber die sind doch alle viel zu schnell. Jedenfalls wurden wir begleitet. Ich denke, da wird bestimmt viel zu viel Wind drum gemacht, dir Presse muss ja auch was verdienen.

  • Wie sagte Herr Steinmeier SPD diese Woche: Alle Passagierschiffe die nicht als Flaggenstaat die deutsche Flagge führen, werden von der Bundesmarine auch nicht geschützt.
    Das sieht ja dann nicht gut für die italienischen AIDAS aus. ?(

  • Germa


    Natürlich wird die "> nicht angegriffen.


    Stell Dir vor, so`n Pirat kommt an Bord und marschiert
    ins Marktrestaurant.
    Was glaubst Du, was der einen auf die Mappe kriegt,
    denken doch alle "Der will sich nur vordrängeln,
    und vor uns einen Tischplatz und Freiwein haben". :D
    (siehe Threat "Zwei Essenszeiten"). ;)


    Nöööö, so´n Gedrängel tun sich Piraten nicht an :grrrrrr:


    LG Baba