Beiträge von Germa

    Herzlich willkommen. Das ist ja witzig, wir wohnen auch in Buxtehude, in welcher Straße haust ihr denn? Wir sind im "Kloster Dohren" untergebracht. Das mit dem Patenkind finde ich oberklasse, würde auch helfen, bin aber schon bei den Tieren mit dabei (Tierschutzbund). Viel Spaß hier!

    Danke Sigi für den Tipp, ich werde auch nicht wieder das komplette Anreisepaket mitbuchen, letztes mal haben wir viel zu viel bezahlt.


    Ja Renate, so machen wir es im Kino auch immer, die über einen Meter langen Beine müssen ja in den Gang, kann sie mir ja kaum um den Hals wickeln......

    Wie hoch sind denn die Preis-Unterschiede? Wir wollen ja nach Dubai, da geht es ja eigentlich auch noch von der Flugzeit her, ich glaube so 7 Stunden. ABer wir sind beide über 1,80 m groß, da wurde es bis Mallorca schon ziemlich eng.

    Ja, ich dachte auch, dass "> die günstigsten Kreuzfahrten sind, aber mein Reisebüro meinte jetzt, es gäbe einige, die billiger wären. Da werden wir uns wohl auch woanders "einschiffen", zumal ja nicht mehr geboten wird. Ach wie schade, hatte mich schon soooooooo gefreut.

    Gerade gestern sagte mein "> Reisebüro , dass sie den Katalog wohl so zum 23 . August bekämen. Naja, die Spannung steigt, aber ich denke, die Routen sind doch bestimmt erst ab April dann dort drin, denn bis dahin gilt ja noch der Winter Katalog.

    Klar Renate, macht man ja auch, einfach drüber weg sehen. ABer das kann ich verstehen, gerade Silvester würde ich mich auch in SChale werfen.


    Aber ich bin da auch die Ausnahme, liebe schöne Kleider, hätte ich jeden Abend an, die würden das wiederum wahrscheinlich auch blöde finden, wenn da jemand ständig "aufgebrezelt" kommt.


    ABer ist doch egal, deswegen bin ich noch lange nicht arrogant oder so. Ich finde nur, wenn ich die Gelegenheit habe, meine 10 ABendkleider zu tragen, dann mach ich das auch.

    Und wenn man nun Vario bucht, was zahlt man dann für die Reservierung? ABer wenn man den Flug generell extra bucht, bekommt man doch auch eine Sitzplatzreservierung, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. ?(

    Oja, das könnte mein Papa auch. Der hatte fast ein ganzen Bahnabteil mal für eine Nacht für sich alleine! Die Armen!

    Ich kenne von den Städten nur Barcelona von einer Städte Tour . Das ist eine tolle Stadt. Also die Sachen von dem Gaudi muss man sehen. Der Park Guell ist schön, aber auch sein gebautes Haus in der Stadt, einfach wunderschön. Wenn man jedenfalls auf schöne (leicht kitschige) anders aussehende HÄuser steht.

    Ja, danke, war alles gut lesbar. Ach so, nur einen Whirlpool, naja, und dafür muss man dann reservieren und extra zahlen? Hmmm, muss man sich ja nochmal überlegen. Gibt dann wohl nur draußen den Pool oder? ich meine für Kinder?

    Oh Sigi, ja Abschminkcreme und überhaupt die ganze Kosmetik, da muss ja jetzt alles in den Koffer, lästig so was, sind bei uns immer Berge und man muss ja aufpassen, dass nichts ausläuft. Mit dem Beauty Case früher, was man mit an Bord (Flugzeug) nahm, ging es ja viel einfacher.

    Dankeschön ihr beiden und danke Arvi für die Preislisten. Das ist ja alles toll und preislich auch okay. so eine Ganzkörpermassage muss man sich dann doch gönnen finde ich.


    Auf den neuen Schiffen kann man ja einen Platz im SPA reservieren habe ich gelesen, dann kommen wohl nur ein paar Leute rein oder? Und man hat ein kleines Schwimmbad mit wenigen stellen ich mir so vor. Auch nciht schlecht.