Aida verprellt seine Kunden - First Minute nur Täuschung!

  • - beiträge gelöscht -


    bitte beim thema bleiben und den smaltalk ins entsprechende forum auslagern. vielen dank

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • aha AIDAwolf fährt weg? hab ich was verpasst? ;)


    hmm also muss sagen, dass ein hoher Preis nicht gleich hohes Niveau bedeutet... denn wenn manche bissl was vom gratis Bier getrunken haben wirken sie auch gleich etwas anders ;)^^
    Und es ist ja nunmal auch ein Clubschiff... nicht die Queen Mary II.


    Aber gebe den meisten hier recht.


    "> ist geil :)
    Werde wohl mit ziemlicher Sicherheit nie eine andere Reederei testen.


    LG Martin

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Nörgel, nörgel, nörgel, habt ihr denn nichts Anderes zu tun, als Euch aufzuregen, was eine AidaReise kostet, wie viel man sparen könnte?


    Es gibt auf jeder Reise, auf jedem Schiff etc. sicher Menschen, die sich nicht benehmen können. Das hat doch nichts mit dem Preis der Reise zu tun, oder?


    Manchmal benehmen sich gerade die Menschen daneben, die die Kohle haben, sich die Aida teuer zu leisten. Und die Menschen, die eine günstige Kabine bekommen haben, sind vielleicht gerade die, die sich benehmen können und nicht rausprahlen, wie teuer alles war etc.


    GENIESSEN sollte man einfach alles..............

    2006 Vita WMM - 2007 Diva Kanaren
    2008 Bella JFF - 20 09 Vita Transmed
    2010 Blu Nordeuropa - 2011 Bella WMM
    2012 Sol Ostsee - 2013 Bella Kanaren
    2013 Mar WMM



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

  • Genau so sehe ich es auch :D Wir behandeln jeden Arbeitenden auf der Aida mit Respekt :) und es freut uns immer wieder, wenn wir auf einer anderen Reise namentlich wiedererkannt werden ;)
    Wenn man mit mit dem Konzept Aida nicht zufrieden ist, der Markt gibt genug her ?(

  • Auf unserer 15-tägigen Transarabienreise im April 2011 gabs auch massive Preisunterschiede. Viele hatten schon ein Jahr vorher Premium gebucht, natürlich manchmal tausende Euro teurer.


    Wir hatten Glück, war quasi im letzten Augenblick und hatten wirklich ein Schnäppchen. Aber dazu muss man Nerven haben.


    Ich sehe auch hier Angebot und Nachfrage. Würde aber sicher nicht für nächstes Jahr mich jetzt schon auf ne teure Premiumkabine stürzen, sondern einfach abwarten.


    Ok, ich bin zeitlich flexibel, insofern hab ich es einfacher als eine Familie mit Kindern, die frühzeitig planen muss. Aber ich finde auch, dass das grundsätzlich eine Sache von Angebot und Nachfrage ist.

    2004 AidaVita WMM, 2007 AidaDiva WMM, 2009 AidaDiva ÖMM, 2010 AidaBlu Ostsee, 2011 AidaDiva Transarabien, 2011 AidaSol Nordtour, 2011 AidaSol Kanaren, 2012 AidaSol Nordtour, 2013 AidaBella Karibik

  • @ Kleiner Hase: Bin ganz Deiner Meinung!

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • Ursprünglich ging es ja hier um die Preispolitik von ">...


    Denke jeder bucht wann er kann und wie er möchte...
    Aber tausende Euro`s wären ja schon heftig... ?(
    Kann ich mir nicht vorstellen... 8o

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Bei unserer Transkaribik-Reise 2010 betrug der Unterschied zwischen Premium mit Fühbucher zu den Vario-Preisen für die Innenkabine über 2000,- €, bei Balkon-Kabinen war der Unterschied noch viel größer. Mit verschiedenen Preismodellen kann man meiner Meinung nach solch drastische Preisunterschiede nicht mehr erklären. An Bord haben alle, egal wie sie gebucht haben, die gleichen Leistungen. Bei einer 13tägigen Reise mehrere Tausend Euro mehr gezahlt zu haben als andere finde ich schon sehr heftig. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern ist in meinen Augen unseriös und ungerecht.
    Preisunterschiede zwischen den Modellen ja, aber nicht in diesem Ausmaß.


    LG Aidaaura

  • Wieviel habt ihr denn für ne Innenkabine bezahlt?...

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • Ich hätte da auch noch einen....
    Meine Ehefrau und ich sind gnadenlose AIDAfans (Clubstufe 'Dunkel' Grün) Jetzt haben wir 2 Reisen gefunden, die uns als Kombi gefallen würden. 28.10 östl. Mittelmeer und 4.11. Rotes Meer mit AIDAblu. Für beide Reisen gibt es unseren Wunschflughafen Hannover. Also Reisebüro gebeten, Preis zu erfragen und zu buchen. Geht nicht, weil ein Rückflug vom Roten Meer nach Hannover nicht möglich ist. Ginge nur, wenn wir auch von Hannover die Reise zum Roten Meer antreten würden???!!! Obwohl wir rd. 6000 Euro ausgeben wollen, ist es nicht machbar. Für einen Reiseveranstalter eine tolle Flexibilität. Sollten doch wohl besser Käse anbieten.
    Wie gesagt: Die AIDA-Shiffe sind toll, das Management der Verwaltung ist eher unterste Kreisklasse.

  • Also ich muss sagen ich habe mich auch zuletzt ein wenig über "> geärgert..


    Wir haben Vario gebucht und uns wurde auf Deck 5 die allererste Kabine im Bug zugeteilt. Da ich unter Seekrankheit leide und mir bei etwas Seegang schon echt schlecht wird (egal, ich fahr trotzdem ;) ) und weiss, dass es im Bug bei Seegang noch schlimmer ist, habe ich angefragt ob es wohl möglich wäre, irgendeine andere Kabine zu bekommen. Egal wo, egal welches Deck, nur halt nicht ganz vorne..Und da die Reise eine Woche vor Beginn noch zu Vario Preisen verfügbar ist sind also wohl noch Kabinen frei.


    Daraufhin bekam ich die ziemlich unfreundliche Antwort dass das bei Vario nunmal nicht möglich sei, ich könnte stornieren (+ Storno natürlich) und zu akutellen Preisen neu buchen und hoffen dass ich dann eine bessere erwische, ansonsten hätte man ja auch ganz wunderbare Schiffsärzte an Bord.


    Ich habe das Varioprinzip durchaus verstanden und mir war auch vorher klar dass ich bei Vario Pech mit der Kabine haben kann (aber musste es gleich so viel sein-.-).


    Aber da wir Vielfahrer sind und weißgott schon genug Geld dortgelassen haben, hätte ich mich in dem Fall über ein wenig Kulanz (von mir aus auch gegen Aufpreis, habe ich auch gesagt!!) und VOR ALLEM mehr Freundlichkeit wirklich gefreut..