Beiträge von Aidaaura

    Bei just aida kann man bis zu fünf Kabinen auf eine Buchung tätigen. Kinder kann man auch über just buchen, Zahlen aber den vollen Preis. Bei 2 Erwachsenen und 2 Jugendlichen haben wir bei just für zwei Kabinen schon weniger gezahlt als als eine 4er Kabine Premium gekostet hat.


    Lg Aidaaura

    Bei unserer Transkaribik-Reise 2010 betrug der Unterschied zwischen Premium mit Fühbucher zu den Vario-Preisen für die Innenkabine über 2000,- €, bei Balkon-Kabinen war der Unterschied noch viel größer. Mit verschiedenen Preismodellen kann man meiner Meinung nach solch drastische Preisunterschiede nicht mehr erklären. An Bord haben alle, egal wie sie gebucht haben, die gleichen Leistungen. Bei einer 13tägigen Reise mehrere Tausend Euro mehr gezahlt zu haben als andere finde ich schon sehr heftig. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern ist in meinen Augen unseriös und ungerecht.
    Preisunterschiede zwischen den Modellen ja, aber nicht in diesem Ausmaß.


    LG Aidaaura

    2000 € Preisunterschied für die gleiche Leistung finde ich unverschämt und unseriös . Das kann man nicht mit verschiedenen Preismodellen begründen . Realistischere Preise bei der katalogerstellung wuerden solche drastischen Unterschiede vermeiden. Klar das just billiger ist als Premium , aber nicht in diesem Ausmass. Wir zahlen für Vario Nordamerika über 2300 € mehr als jetzt die just-runde kostet. Ich weiss ia nicht wie leicht einige von euch ihr Geld verdienen, aber ich finde das fast 4500 Mark sehr viel Geld sind.



    Lg Aidaaura

    Den Ausflug den Sigi gebucht hat haben wir 2010 auf der Transkaribik gemacht. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten eine tolle Gruppe im Bus und einen super Reiseleiter (Deutscher der Anfang der 60er Jahre ausgewandert ist). Da wir die Reise 2011 mit unseren Söhnen machen werden wir diesen Ausflug wahrscheinlich noch einmal buchen. Das einzige was nicht so gut war, wir hatten keine Zeit mehr für einen Fotostopp am Weissen Haus. Hoffe das klappt dann dieses Jahr.


    LG Aidaaura

    Hallo,


    wir haben in Miami den Ausflug zu Wasser und zu Land gemacht. War sehr schön. Erst mit dem Bus (deutsche Reiseleitung) durch verschiedene nobele Vororte, dann mit einem Ausflugsboot vorbei an den Inseln der Stars. Man hat vom Boot aus die Häuser sehr gut gesehen, der englischsprachige Reisebetreuer vom Boot hat zu sehr vielen Häusern erzählt wer in welchem Haus wohnt. Nachmittags sind wir noch mit dem Bus nach Miami Beach (wieder mit deutscher Reiseleitung) kurz an den Strand und ein Stück zu Fuß durchs Art Deco Viertel. Nach dem Ausflug sind wir am Bayside Market ausgestiegen (viele Geschäfte und Hard Rock Cafe). Bis dahin sind auch die Shuttle-Busse von und zur Aida Luna gefahren. Hop on Hop off Busse fahren ebenfalls in der Nähe des Bayside ab.


    Wir werden im September wahrscheinlich mit dem Taxi nach Miami Beach fahren. Dort war uns die Zeit beim Ausflug etwas zu kurz.


    Lg Aidaaura

    Hallo Sigi,


    Newark und Jfk liegen aber fast gleich weit weg vom Manhattan Cruise Terminal. Es gibt vom Jfk einen Taxi-Fest-Preis nach Manhattan von 45 Dollar, plus 5 Dollar Maut, zuzüglich Trinkgeld. Das sind die Preise vom letzten Jahr.


    Lg Aidaaura

    Wir haben unsere Flüge für New York individuell gebucht. Die Luna legt erst am Montag ab, einen Tag nachdem man aufsteigt. Vor dem Rueckflug ist die Ankunft Samstag und am Sonntag ist Abreisetag.


    So viel Verspätung wird im Normalfall nicht sein. Von Ausnahmezuständen wie Aschewolke oder Schneechaos gehe ich nicht aus.


    Wir sparen auch Geld und konnten un die Flugzeiten aussuchen.


    VG Aidaaura

    Antigua kann man gut eine Inseltour mit dem Taxi machen (Englisch Harbor, Nelson`s Dockyard usw.): Die Taxen dort sind kleine Vans, man kann also mit 6 Personen mitfahren. Die Fahrer stehen direkt am Hafenausgang, sprechen aber nur Englisch. Sie haben Karten dabei wo man zeigen kann was man sehen möchte. Wir haben 2008 25,- Dollar p. P. bezahlt. Auf Grand Cayman ist es schön in die Stadt zu laufen oder mit dem Taxi zum seven mile beach zu fahren. Cozumel würde ich nicht auf eigene Faust los. Man muß mit der Fähre übersetzen, von dort mit Bus oder Taxi weiter nach Tulum oder Chitchen Itza. Hier würde ich wieder einen Aida-Ausflug machen oder auf Cozumel bleiben.


    Tortola, the bath, würde ich auch nur mit Aida machen. Dort muß man ebenfalls mit einer Fähre übersetzen (das einzige mal auf der Karibkreise wo ich Seekrank war------die Fähre)


    LG Aidaaura

    Ohne Englisch-Kenntnisse würde ich nicht allein auf Tour gehen. Vielleicht findet ihr ja Jemand mit dem ihr zusammen ein Taxi teilen könnt. Man muß den Fahrern schon erklären können wo man hin will und auch über die Preise sollte man vorher reden.


    LG Aidaaura

    Wir haben heute auch ein Schreiben mit dem Angebot für die Jungfernfahrt der Luna bekommen. Bei Tchibo wird die gleiche Reise heute für 2099,- € inkl An- und Abreise angeboten (1. Klasse Bahnfahrt nach Hamburg, Rückflug von Mallorca).


    LG Aidaaura

    Wir hatten die 8370 und unsere Söhne die 8371.
    In beiden Kabine waren Doppelbetten, ausreichend Platz im Schrank und Bad.


    Vom Seegang haben wir nichts gemerkt, war aber auch sehr wenig auf unserer Tour. Beim An- und Ablegen hat man die Querstrahlruder gehört, hat uns aber nicht viel gestört. Da das Marktrestaurant direkt darüber liegt, haben wir einmal abends bis ca 23.00 Uhr Geräusche vom Aufräumen gehört, morgens war es aber ruhig. Normalerweise waren wir abends nach dem Essen nicht in der Kabine, somit haben wir vom Restaurant wenig mitbekommen.


    Von den Nachbar-Kabinen haben wir nichts gehört. Uns hat es gut gefallen. Wir waren schnell zu Fuß in den Restaurants oder auf Deck 5 draußen.


    LG Aidaaura

    Wann habt ihr denn Just-Aida gebucht? Wir haben auch den 27.06. oder 29.06.08 gebucht. Seit gestern ist unter my aida die Route zu sehen. Wir kommen auf die diva. Unser Reisebüro hat heute auch die Nachricht erhalten. Aus einem anderen Forum weiß ich, dass gestern noch mehr Zuteilungen für den o. g. Termin zu sehen waren. Von denen ich weiß, sind alle auf der diva gelandet.


    LG


    aidaaura