Beiträge von kghighman

    Hallo Pachi,


    die Preise im Bufallo Steakhouse sind akzeptabel, evtl. vergleichbar mit den Preisen von Maredo. Wir waren im Sommer auf der Blue und hatten dort eine Kochvorführung. Die Einrichtung finde ich sehr ansprechend. Wir selber waren noch nicht dort, aber es soll sehr gut sein.


    Grüße
    Gabi

    Wir waren im Januar 2011 auf der Aura in Asien.
    Schöfferhofer hat 3,50 @ gekostet


    Radelberger vom Faß, 0,3 2,90 €


    Cocktails 7,20 € und qualitätsmäßig sehr schwach. Da wir beim Cocktailworkshop mitgemacht haben und einen super Bar-Manager hatten, der uns gezeigt hat, wie man einen guten Cocktail mixt, waren wir von der Qualität des Mai Tai, den ich mir am Abschiedstag gegönnt habe, sowie der lieblosen Zubereitung, sehr enttäuscht.


    Wasser kostete nichts ;) da Wasserspender (viel diskutiert) auf den Gängen,
    aber ich meine 2,10 €

    Wir haben diesen Ausflug vor 3 Jahren gemacht und waren begeistert. Außerdem ist es ein tolles Gefühl, in der Straße von Gibraltar in einem "kleinen" Boot zwischen den großen Schiffen unterwegs zu sein. Wir haben Glück gehabt und viele Wale und Delfine gesehen. Und Tarifa ist ja die südlichste Stadt Europas, eine kleine schnucklige Hafenstadt. Wir können den Ausflug nur empfehlen. :foto:

    Hallo Katrin,


    wir hatten letztes Jahr im Sommer das Vergnügen, das "bunte Treiben" vom Schiff aus beobachten zu dürfen. Im Herbst dieses Jahres haben wir das östliche Mittelmeer einschl. Port Said gesehen. Mein Mann musste unbedingt zu den Pyramiden, somit machten wir einen 13stündigen Ausflug nach Kairo :foto: Wenn du den Verkehr in Kairo siehst, dann ist Neapel Erholung pur: es werden mal aus 5 Spuren bis zu 8 gemacht, durch HUPEN. Ampeln gibt es eigentlich auch nicht, Chaos pur. Wir werden diese Aida- ÖMM-Tour mit Sicherheit nochmals machen, dann wird Port Said der erste Wellnestag, den ich mir bisher auf der Aida gegönnt habe. Kairo muss man eigentlich nur einmal gesehen haben :D
    Grüße aus NRW
    Gabi


    Und viel Spaß auf Mein Schiff, ich habe die Küchenschlacht verfolgt (vor dem Fernseher ;)), die wurde für zwei Folgen Ende September 10 Tage auf Mein Schiff gedreht :aida:

    Der Stadtstrand ist auf alle Fälle sehenswert. Einfach von rechts nach links ablaufen. Sofern der Aufenthalt unter der Woche ist, ist viel Verkehr auf den Straßen. am sonntag ist es eher ruhig.

    Hallo Renate,


    auch von mir ein Dankeschön für den tollen bBericht ;) Dank Google Earth konnte ich beim Lesen die Route mitverfolgen, hat Spaß gemacht. Dein Statement bezüglich des Schiffes bestätigt mal wieder, dass eine Kreuzfahrt mit der Aida (trotz einiger "Veränderungen" in den letzten Jahren ?() immer noch am besten ist. 8)

    Hat jemand Erfahrung mit den Doppeldecker-Bus gemacht? ?(


    Wir sind im Frühjahr in Dubai und schwanken zwischen dem Aida-Ausflug Stadtrundfahrt Dubai & Museum (Fahrt vom Hafen zum bekannten 7-Sterne-Hotel Burj Al Arab, Fotostopp, danach Fahrt zum modernen Jumeirah-Viertel mit Jumeirah-Moschee,Fotostopp, Fotostopp am Dubei Creek, danach 45 min Besichtigung des Dubai-Museums, anschließend 1h15 Freizeit im Gewürz- und Gold-Souk)
    und eigenständigem Ausflug mit dem Doppeldecker-Bus. Hier finde ich keinen kompletten Fahrplan, d. h. ich weiß nicht, wann die letzte Bustour angeboten wird, kann mir jemand weiterhelfen?

    Sorry, hier die detaillierte Beschreibung der Ausflüge:


    MUS08 Tierisch: per Boot zu den Delfinen. Stationen: ca. 30 Min. Fahrt zur Marina Bander Al Rowda, Umstieg in Motorboote und ca. 2 h Ausfahrt aufs Meer, durch erfahrene Bootsführer hohe Wahrscheinlichkeit, Delfine zu entdecken.


    MUS06 Delfin- und Walbeobachtung: Stationen: mit dem Bus zur 15 km entfernten "Extra Diver Lodge", anschließend mit dem Boot aufs Meer zu den Delfinen und Walen; beeidruckendes Erlebnis im türkisblauen Unterwasserschutzpark, anschließend zurück zur Hotelanlage mit privatem Sandstrand, ausgiebig Möglichkeit zum Baden und Schnorcheln in entspannter Atmosphäre.


    8) Wer hat einen dieser Ausflüge schon gemacht :sos: und kann mir evtl. eine Empfehlung geben ?(