Beiträge von amigo60

    Bei unserer letzten Reise 15. bis 22.11.2014 war in der Beachbar und Anytimebar das Rauchen nicht erlaubt. Der Generalmanager sagte uns, es wäre ein Test über 4 Wochen, danach sei alles wie früher.
    Kann das Jemand aus eigener Erfahrung bestätigen?

    Zitat

    Original von Anna456
    Das mit den Balkons lese ich zum 1. mal.
    Außerdem ist die Anytimebar und Beachbar vom Raucherverbot betroffen und nicht die
    Ozean Bar.


    Wo finde ich Informationen zu dieser Änderung?

    Diesen Bericht habe ich gerade gefunden. Auf den Seiten von "> finde ich nichts dazu.
    Wer kennt dei neuen Regeln und ggf. woher?




    Neue Regeln zum Nichtraucherschutz auf AIDAdiva und AIDAblu


    Seit dem 31. Oktober müssen sich Raucher auf der AIDAdiva ebenso umgewöhnen wie seit dem ersten November auf der AIDAblu. Seither gilt auf den beiden Schiffen ein Rauchverbot in allen öffentlichen Innenbereichen. Die Zigarette zwischendurch darf zukünftig nur noch in bestimmten Raucherzonen genossen werden. Die neuen Raucherzonen auf AIDAdiva und AIDAblu sind:


    An der Ocean Bar.
    An der Pool Bar.
    In speziell gekennzeichneten Bereichen auf den Freidecks 5, 11, 12 und 14 steuerbord.
    Auf den Kabinenbalkons.


    "> führt neue Raucherzonen ein


    Damit fallen die Anytime Bar sowie die Backbord-Seite der Freidecks als Raucherbereiche weg gegenüber den bisherigen Regelungen. Die Neuerungen sollen künftig auf alle "> Schiffe ausgeweitet werden. Wann dies passiert ist noch nicht bekannt.

    Kommen gerade von AIDAblu zurück. Dort wird ab 6.10.2014 das neue Entertainmentkonzept implementiert und dabei soll das Marktrestaurant dann abends wieder durchgängig geöffnet werden.
    Unsere Frage, was denn Entertainment und Restaurantöffnungszeiten miteinander zu tun haben, konnte nicht beantwortet werden. "> träumt wohl davon, dass Entertainment die Urlauber aus den Restaurants lockt.

    Stellte bei der Suche nach Reise im westl. Mittelmeer fest, dass der Termin 16.9. nicht angeboten wird. Jemand meinte, dass da wohl ein Vollcharter von mehreren Schiffen ansteht. Kennt jemand Details?

    Aurafan spricht uns aus der Seele. Genau so halten wir das auch. Man bekommt einen 'frischen' Tisch und kann den Abend stressfrei beginnen. Wir sind in aller Regel auch nach 60 Min. durch und genießen dann einen Kaffee in einer Bar.
    Wir hassen es, wenn man einen Tisch suchen muß und dann einen findet, der erst wieder eingedeckt werden muß. Das ist keine Kritik am Service, die Jungs arbeiten im Schweiße ihres Angesichts. Noch besser ist, wenn die Nachbarn dann schon in 'bester Stimmung' sind und das Essen kommentieren.
    Wir sind absolut für die 2 Genießerzeiten.

    Im Mai 2014 wurde auf der AIDAmar das Marktrestaurant durchgängig geöffnet, also nicht wie gewohnt mit 2 Genießerzeiten am Abend. Uns hat das sehr missfallen. Auf Nachfrage teilte man mit, dass das ein Test sei, der ggf. auch auf andere Schiffe ausgeweitet wird.
    Gibt es schon Erfahrungen in diese Richtung? Gibt es diesen Test auch auf anderen AIDA-Schiffen?

    Wir sind gerade bei der Ausflugsplanung für unseren Trip nach Südost Asien.
    Bevorzugen neben den großen Städten auch mal einen Strandaufenthalt.
    Hat jemand konkrete Erfahrungen mit dem Rauchen in diesen Regionen?
    Habe sehr widersprüchliche Aussagen im Netz gefunden. Uns geht es nur um die Frage, wo man in Ruhe ungestraft mal eine Zigarette rauchen kann. Für ernsthafte Tipps wären wir sehr dankbar.
    (Wir brauchen an dieser Stelle keine Nichtraucherargumente und Gesundheitstipps!)

    Ich habe mit viel Spaß die Beiträge zur 2. Clubnacht genossen. Dabei kam mir eine Frage in den Sinn: Wieviel Grüne (Kröten !!!) gibt es wohl?
    Man muß ja in den letzten 5 Jahren mind. 20 Übernachtungen pro Jahr haben, oder aber besonders lange Reisen machen.
    Kennt man auch die Spitzenreiter in Grün?
    Denke das AC diese Infos nicht herausgeben wird.

    Wir sind gestern von AIDAsol in Teneriffa abgestiegen. War anders als sonst. Um 11h mußte das Schiff geräumt sein. Grund ist wohl ein Vollcharter der AIDAsol für diese Woche. Wer nun gechartert hat, wurde als Geheimnis verkauft. Weckt aber natürlich Neugier. Kennt jemand den oder die 'Glücklichen'?

    Ja, "> hat es -noch- nicht nötig, eine Preispolitik zu fahren, die gleiche Chancen für alle beinhaltet. So gibt es halt große Gewinner und große Verlierer.
    Schön wenn man bei der Urlaubsplanung volle Freiheit hat und dann die entsprechenden Angebote nutzen kann.
    Unverständlich ist mir aber manchmal der Ton in diesem Forum. Es gibt wohl Fan's, die jede sachliche Kritik persönlich nehmen. Schade eigentlich.