Beiträge von MissAIDA

    M = Medical Team


    Bestehend aus den Ärzten und Krankenschwestern des Bordhospitals, die in allen medizinischen Notfällen sofort zur Stelle oder zu den Sprechzeiten im Hospital anzutreffen sind.


    ;) :) 8)

    E = Embarkation



    Das Aufsteigen von neuen Gästen und Crew. Solche Wechseltage sind die arbeitsintensivsten Tage für die Crew. Sie läuten den Beginn einer neuen Reise ein.

    Hallo nikita0805,


    leider kann euch keiner versprechen, dass nichts passiert auch wenn es dank der mordernen Technik eigentlich unmöglich scheint, die aktuelle Katastrophe ist wohl Beweis genug.
    Trotzdem solltet ihr euch bitte nicht einreden, dass das nun regelmäßig der Fall ist. Die genauen Umstände müssen auch erstmal noch geklärt werden, wer weiß was die Ursache war.
    Auch die AIDA-Flotte ist mit der modernsten Technik ausgerüstet, hat sehr gut geschultes Personal an Bord und ihr könnt euch in dieser Hinsicht sicher fühlen. Alle Übungen werden regelmäßig wiederholt und für die Crew auch gesondert durchgeführt, damit im Fall der Fällle jeder weiß, was er für eine Aufgabe hat.
    In Gebieten wie z.Bsp. den Fjorden ist zusätzlich immer noch ein Lotse an Bord, der die Gewässer sehr gut kennt und das Schiff zusammen mit der Brückencrew sicher dadurch manövrieren wird. Eure Aufgabe wird es sein, die atemberaubende Landschaft, die sich links und rechts des Schiffes erhebt, zu genießen. Neben diesen riesiegen Bergen wird die Blu wie ein Spielzeugschiff aussehen und die vielen Sagen und Legenden entführen euch in eine ganz andere Zeit.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!


    PS: Ich habe lange auf den Schiffen gearbeitet und mich immer wohl gefühlt, weil ich wusste, dass die Sicherheit an Bord immer eines der größten Themen war und nie zu kurz kam.

    E= Engine, ECR (Engine Control Room)



    Der Maschinenraum und Maschinenkontrollraum eines Schiffes sind nicht für jederman zugänglich und eigentlich das Herz an Bord. Hier sind der Antrieb, die Strom- und Wasserversorgung sowie Müllentsorgung beherbergt. In Zusammenarbeit mit dem Deck-Department (u.a.Brücke) sorgen sie dafür, dass das Schiff funktioniert.
    Nebenbei sind die Engine-Jungs ein super nettes Völkchen an Bord.

    also die Gegend ist einfach wunderschön, die Bahnfahrt konnte ich aus beruflichen Gründen nicht mitmachen, aber ich habe auch nur Positives gehört.
    Ihr werdet euch schon das Richtige raussuchen :)


    lg

    In Ulivik ist Tendern angesagt, dort werden meines Wissens nach, nur die Ausflugsgebuchten Gäste rausgelassen. Die fahren über Land weiter nach Eidfjord.
    Das Schiff fährt ebenfalls weiter (nach ca.1-2Stunden) nach Eidfjord und dort kann man superschöne lange Spaziergänge machen, in traumhafter Umgebung. Alles sehr ruhig und idyllisch. Wenn das Wetter einlädt gibt es auch Bademöglichkeiten ;)

    Ja genau....ich verlasse den sonnigen Südwesten :D, und suche zusammen mit meinem Partner, das Glück im Nordosten, am anderen Ende der Republik. Ein großer Schritt, aber da oben ist es ja auch schön, wo doch dort das ansteckenste Lächeln der Welt wohnt :P.


    Bin schon sehr gespannt auf unser neues Leben....

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin (wieder mal) am Umzug vorbereiten und habe in meinen älteren Kisten noch Kataloge von den Saisons Winter 2004/2005 bis Sommer 2006 (4Stück) gefunden. Gibts hier Leute, die da noch Interesse dran haben?


    Und dann hätte ich noch die ersten AIDA-Magazine mit den Buchstaben A,I,D,A in meinem Sortiment.


    Bevor ich sie ins Altpapier packe, wollte ich nochmal in die Runde fragen... ;)


    Liebe Grüße von der Bald-Rostockerin



    PS: Gibts natürlich alles gratis 8) =)

    Hallo Brinna,


    natürlich kannst du dich sofort bewerben und das Datum am Besten auch gleich mit reinschreiben.
    Da hat die "brücke" ganz recht ;)


    Ich drücke die Daumen und Schiff ahoi!


    Als was möchtest du dich denn bewerben?

    Hallo zusammen,


    das ist ja mal wieder ein Thema für mich :D ;)


    Also es ist tatsächlich so, dass Schwangere, die sich in oder über der 24.SSW befinden nicht mitreisen dürfen.
    Kontrollieren kann das natürlich niemand genau, gerade wenn zum Beispiel falsche Angaben gemacht werden.
    Was man aber immer im Hinterkopf behalten sollte, wenn man sich auf eine Schiffsreise ins Ausland begibt, ist die zum Teil unzureichende medizinische Versorgung. Das Bordhospital ist zwar top ausgestattet und es wird sicher alles getan was getan werden kann, aber einen Incubator gibt es nicht und auch Gynäkologen oder Kinderärzte sind nicht im Stellenplan vorgesehen. Natürlich sind die Ärzte für Notfälle geschult, aber möchte man es wirklich darauf ankommen lassen?
    Auch nicht jedes Land (mein Lieblingsbsp.: Kanaren) kann eine solche topmedzinische Qualität, wie man sie aus Deutschland kennt, gewährleisten.
    Das verhält sich mit allen anderen Krankheiten im Übrigen genauso. Ganz oft musste ich die Erfahrung machen, dass das unterschätzt wird. Und ich rede nicht von Fällen, die unvorhergesehen passieren können.


    Naja, nichts für ungut und ja ich weiß, schwanger ist nicht gleich krank, und jeder muss für sich entscheiden, aber wie man es macht, macht man es falsch....ihr wisst was ich meine.
    Ich wünsche trotzdem allen Beteiligten einen schönen Urlaub :)

    fusselchen
    na klar, ich bin dabei.... meld dich einfach im Hospi. Wir sind da und zeigen allen Neugierigen natürlich gerne unser blitzeblankes, nigelnagel-neues wunderschönes Bordhospital.


    @all
    ihr könnt euch echt freuen...die Sol ist wunderschön! Gefällt mir sehr gut...


    Ihr findet uns übrigens ganz in echt in Altona... da liegt nämlich eine andere kleine Prinzessin am Cruise Terminal ;)

    meint ihr, ich kann mich da auch ganz unauffällig (ohne Fan-Jacke...aber evtl. mit total auffälliger Team-Kleidung) unters Volk mischen?
    ...die Überaschung interessiert mich ja auch...;) und außerdem möchte ich euch alle ja auch wiedersehen :)


    Also ansonsten möchte ich bitte eine standesgemäße, ausführliche Berichterstattung an meinem Arbeitsplatz haben ;)8) :D

    Hallo BRK ahoi,
    da hast du ja gleich mehrere Fragen ;)
    Auf keinen Fall sind nur die "Besenkammern" unter Vario vertreten. Die Möglichkeit, dass ihr eine Kabine mit getrennten Betten bekommt, besteht natürlich.
    Die Auslastung ist normalerweise ziemlich gut bis ausgefüllt. Welche Art von Publikum sich an Bord befindet ist recht unterschiedlich. Mal sind sie sehr "feierfreudig", mal belibt es eher ruhig. Die Sache mit den Kids variiert sicher, je nachdem ob gerade Ferien sind. In der Regel werden sie gut beschäftigt ;)


    Ein Upgrade ist auf jeden Fall möglich, wenn das Schiff nicht komplett ausgebucht ist. Spätesten bei Aufstieg an der Rezi nachfragen oder bei Bekanntwerden der Kabine direkt bei AC nachforschen.


    Wünsche euch ganz viel Spaß an Bord!
    Viele Grüße