Beiträge von MissAIDA

    Zitat

    Original von Andi73
    Renate
    ja klar wollte ja nur wissen ob es die spritze nur auf dem schiff gibt oder als ärztin du die auch mitnehmen kannst da sie sich ja informiert hat war ja nix !deswegen. meine frage is ja komisch das eine allgemeinärztin an so was nicht hin kommt.


    Hallo Andi73,


    natürlich gibt es die Spritze nicht nur auf dem Schiff und für eine Allgemeinärztin sollte es in der Regel kein Problem sein an die Wirkstoffe zu kommen. Auf dem Schiff gibt es die nicht als "Fertigspritze" sondern wird meist aus 2 Wirkstoffen zusammengestellt. Das wird an Land nicht anders sein.


    An Bord wird die Spritze tatsächlich erst verabreicht, wenn das Stadium der Seekrankheit zu weit fortgeschritten ist.


    Prinzipiell kann man mit Tabletten (Wirkstoff: Vomex) vorsorgen, die jeweils eine halbe Stunde bis Stunde vor Auslaufen eingenommen werden. Die Tabletten gibt es in der Apotheke oder auch im Hospital der AIDA-Schiffe.


    Die Tabletten an der Rezi (und auch im Hospital) sind auf pflanzlicher Basis (also homöopathisch) und wirken vor allem im Frühstadium. Am Besten aber, wenn man ein paar Tage vor Reiseantritt mit der Einnahme beginnt. Die sind ebenfalls in der Apotheke erhältlich.


    Die Skopoderm Pflaster sollten nur nach eingehender Beratung benutzt werden, da sie mit sehr unangenehmen Nebenwirkungen verbunden sein können (jeder reagiert anders). Dazu gehören "Verschwommen sehen", Herzrasen, Schwindel und Unruhe.


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    habe gerade wieder ein bisschen hier rumgestöbert und melde mich einfach nochmal hier ganz kurz.


    Eine Hämodialyse (also allg."Blutwäsche" mit speziellen Geräten) wird zur Zeit auf den Schiffen der Flotte nicht angeboten. Auf der Cara gab es das tatsächlich mal, doch mittlerweile auch nicht mehr.


    Allerdings bieten andere Reedereien solche Reisen an, bei denen dann geschultes Fachpersonal an Bord kommt, die die Behandlungen überwachen.... z.Bsp. HIER


    Falls sonst noch Fragen offen sind, dann helfe ich natürlich gerne weiter, wenn ich kann :)


    Liebe Grüße

    Wir sind ab Frankfurt auch etwa 10-11 Stunden geflogen, aber mit so viel Vorfreude im Gepäck und ganz vielen anderen Gästen, dass die Stimmung super gut war und die Zeit sehr schnell vorbei ging.
    Einfach gute Musik, Sudokus oder andere Spielchen, wenn möglich Kopfhörer (bei manchen Airlines passen die Handelsüblichen) und ein gutes Buch mitnehmen. Bei Vielen helfen auch die Reisetabletten, die ein bisschen müde machen....


    Auf jeden Fall lohnt sich die lange Anreise, denn die Karibik-Tour ist der Hit. Ihr werdet viel Spaß haben, den ihr so schnell nicht vergesst.

    Boah, hatte ich heute ein Tag.... wir hatten Betriebsausflug und durften ungefähr 20km im Kanu den Rhein runterpaddeln.... mir tun sämtliche Muskeln weh und ziemlich kalt war es auch, nachdem uns das Wetter voll im Stich gelassen hat. Trotzdem war es eine Supersause und ich konnte endlich mal wieder in ein Boot steigen ;) :) 8)


    Viele Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende... sehen wir es positiv - wir brauchen kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir einfach im Bett liegen bleiben :D :D :D

    Ich habe nun endlich auch wieder mal ein Buch begonnen: "Die Bernsteinsammlerin" von Lena Johannson.
    Spielt Anfang des 19.Jahrhunderts in Lübeck und beginnt schon gleich sehr dramatisch und spannend. Ich mag es schon nicht mehr aus der Hand legen... war auch ein Tipp einer Freundin ;)

    Da ich gerade auch mal wieder die Chance habe... ich gratuliere meinen Freiburger Jungs zum Sieg! Die sollen mal weiter so machen!
    Sogar in der Torjäger-Liste steht ein Freiburger an erster Stelle.... ;) :D


    Hallo zusammen,
    wollte euch nur kurz sagen, dass man auf Deck 5 (Sphinx-Class) und Deck 6 (Cara-Class) direkt an den Musterstationen in die Boote dirigiert wird. Da gibt es kleine "Törchen" in der Reeling....Die Boote werden von oben auf die Höhe der Decks runtergelassen zum Einstieg. Danach geht es dann weiter nach unten ins Wasser.... ganz einfach ;)

    Ich habe da auch mal Urlaub ganz ohne "> gemacht...allerdings nicht ganz ohne Kussmund....


    Die letzten fünf Tage war ich in Budapest! Was für eine schöne Stadt und soviel zu entdecken! Ich muss gleich erstmal die Fotos sichten.


    Zum Thema Kussmund.... da lagen zwei Schiffe, die hatten eine Rose im Mund am Bug :) 8)
    In so eine Stadt lohnt sich eine Arosa-Kreuzfahrt bestimmt auch :)


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    wollte mich auch mal wieder zurückmelden.... manchmal dauerts auch ein bisschen länger :D
    Es gab viel zu regeln, doch nun ist es offiziell, ich bleibe vorerst an Land und damit auch in der Nähe der AIDAbar :)8)


    Ganz aktuell gibt es eine Stellungnahme ;):D auf meinem Blog www.bordspital.de


    Also, ich freue mich auf meine Zeit hier zu Hause,


    liebe Grüße,
    Sarah

    Vielen Dank ihr Lieben! :) :D


    Bin mittlerweile gut angekommen und habe die erste Tour schon bald zu Hälfte wieder geschafft...die Zeit vergeht wie im Flug ;)


    Wuppernixe
    ja, da bin ich auf jeden Fall auch noch an Bord


    liebe Grüße von La Palma

    Liebe Leute,


    es ist mal wieder soweit und ich melde mich für weitere 4 Monate auf's Schiff ab. Diesmal fange ich mit den Kanarischen Inseln an und höre mit Norwegen, Dänemark und Island auf. Klingt gut, oder? Ich freu mich drauf und vielleicht treffe ich ja den oder die ein(e) oder andere(n) auf der AIDAluna.


    Alles weitere gibt es dann wieder im Bordspital.de nachzulesen ;)


    Viele Grüße

    Hallo du,


    also eine "Liste der verbotenen Gegenstände" könnte im Katalog stehen...hier im Forum wurde auch schon über die Mitnahme eines Föns/Lockstabs diskutiert.
    Grundsätzlich verboten sind die üblichen Verdächtigen (Waffen jeder Art (auch keine Messer), Spengstoffe und alle anderen explosiven Gegenstände, nichts von Fremden, usw. Zusätzlich gilt, das man keine elektrisch betriebenen Geräte wie Föns, Wasserkocher, Bügeleisen, Heizstäbe, usw. mitnehmen darf. Die werden einem abgenommen, bei der Security gelagert und du bekommst sie bei Abreise wieder.


    Die Preise an den Bars sollten überall dieselben sein. Hast du da einen bestimmten Hintergedanken?


    Viele Grüße

    @sigi
    auf's Schiff geht's wieder zum Arbeiten...diesmal Luna, Kanaren und dann, ich freu mich schon riesig...hoch in die Nordsee nach Norwegen...das wird sicher schön.


    Rosi
    na, das war wohl mal ein richtiger Abenteuertrip, soll mal einer sagen, die Kreuzfahrerei sei langweilig....
    Erholt euch gut von eurem unvergesslichen Urlaub und Gute Besserung

    @Sigi,
    du hast ja erstklassige Beziehungen ;)
    "Wicked" habe ich mir auch schon angesehen und mich köstlich amüsiert...."wushwush" :D
    Im Moment plane ich meinen 5.Besuch bei den Vampiren....da stehe ich zu, denn vermutlich sind sie nach Stuttgart dann auch erstmal weg :seufz:


    Sonst alles gut bei euch? Wetter ist hier recht durchwachsen und kaum wird es ein bisschen wärmer, werde ich auch schon wieder vom Heuschnupfen geplagt. Bin ich froh, dass ich nächste Woche auf's Schiff fliehen kann ;)


    Viele Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    nicht, dass ihr denkt, ich würde euch vergessen haben oder so.....lese regelmäßig mal rein :), wirklich :) :)


    Ich soll euch von Heri viele Grüße ausrichten...."er lebt noch" so seine Aussage. Das wird schon werden, wie ich ihn kenne.


    Guten Appetit beim Pizza-Essen, lieber Heri ;),


    Und euch allen einen schönen Abend

    Ja, es ist wahr, ich bin wieder zurück, nach viereinhalb Monaten Bella-Kreuzfahrt.
    Es ist immer wieder schön nach Hause zu kommen, auch wenn es doch deutlich kälter ist ;).
    Wie geht es euch allen denn? Was machen die nächsten geplanten Urlaube?
    Ich werde mich die Tage mal ein bisschen durchs Forum wühlen und schmökern.....
    Wünsche euch einen guten Start in die Woche,
    Liebe Grüße
    8) 8) 8)