Euer Lieblingsschiff der Aida?

  • Euer Lieblingsschiff? 0

    1. AIDAsol (0) 0%
    2. AIDAluna (0) 0%
    3. AIDAblu (0) 0%
    4. AIDAbella (0) 0%
    5. AIDAdiva (0) 0%
    6. AIDAvita (0) 0%
    7. AIDAaura (0) 0%
    8. AIDAcara (0) 0%

    Hallo :)


    bin neu und recht neugierig. Habe gesehen, dass die meisten süchtig geworden sind nach ihrer ersten Aida-Fahrt und schon mehrere Schiffe kennen.


    Habt Ihr ein Lieblingsschiff?


    Liebe Grüße Sandra

  • Atlana


    meine Lieblingsschiffe sind


    1A. die alte "> Blu
    1. Sol
    2. Luna
    3. Bella
    4. Diva
    5. Aura
    6. Cara.


    mit anderen Worten, ich liebe alle Schiffe. Ich suche auch immer zuerst die Tour aus,
    da ist mir das Schiff eigentlich egal.


    Aber das findest du bestimmt auch schnell raus, welches dein Lieblingsschiff wird, denn, ich bin mir sicher, das bleibt nicht eure letzte Reise. :aida:

  • bis jetzt die aidasol ^^


    hab mal eine umfrage hinzugefügt! ;-)


    lg bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Ich finde die cara hat eine gewisse Gemütlichkeit. Die aktuellen Bauweisen, sind dem Fortschritt geschuldet, haben aber auch gewisse Vorteile.


    Gucke meist nach der Route, wenn die ok ist, wird gebucht, da ist das Schiff zwar nicht egal, aber zweitrangig.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:


  • CARA unser Lieblingsschiff... ;)


    MS mit AI...gefahren dieses Jahr...super Klasse...machen wir wieder... :D

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Die Melitta Klasse also,
    Diva ,Bella Luna
    Viel mehr Möglichkeiten als auf Aura und Vita
    Auf die Cara möchte ich nicht so ein Minnischiffchen ;)
    hab sie in Hamburg gesehen.
    Blu teste ich im September


    [SIZE=7] Ganz oft schöner Urlaub in vielen Ländern und


    Nile Angel Nil Februar 2004


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDABella MM August 2010


    MS Gloria Rhein Dezember 2010[/SIZE]


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Nach 24 Tagen Luna muss ich auch sagen, die Kleinen Schiff sind mir auch sympatischer.
    Angefangen bei der Kabine (Platz, ) bis hin zum Sonnensegel am Heck.
    Käfighaltung, ja kommt sehr Nahe, für ne 7 Tage Tour durch WMM oder Kanaren reichen die Grossen, Karibik mit Luna u. co. nicht mehr so gerne.

  • hallo,
    mein Lieblingsschiff ist auch die Aida Vita.
    Danach die Cara und die Aura und dann kommt die Diva.


    Ich finde die kleinen Schiffe viel gemütlicher, familieerer.
    Auch die kleine Poolanlage auf der Vita gefällt mir besser als auf den großen Schiffen.


    Mal sehen wie die Sol ist, werde es im Juli ausprobieren.
    Gruß
    Luna :O

    Bilder

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Luna, bin deiner Meinung... :D
    Größer ist nicht immer schöner (besser)...
    Mal sehn ob du dich auf der SOl auch so wohl fühlst.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Jeder wie er mag ;)
    Mir fehlt auf Aura und Vita die WO die Spa Suite das Theatrium, die Vinothek, das Cafe Mare, das Bella Dona ,die Bühne auf dem Pooldeck


    [SIZE=7]Ganz oft schöner Urlaub in vielen Ländern und


    Nile Angel Nil Februar 2004


    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDABella MM August 2010


    MS Gloria Rhein Dezember 2010[/SIZE]


    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

  • Mein Lieblingsschiff ist die Vita, wahrscheinlich aber auch, weil ich auf ihr meine allererste Kreuzfahrt gemacht habe und ich es seinerzeit sehr gemütlich und familiär fand


    Die großen Schiffe haben aber auch so ihren Charme, z.B. mehr Restaurants zur Auswahl :D

  • Bisher kenne ich von der AIDA-Flotte nur die Aura. Ein schönes Schiff. Im Dezember werde ich dann erstmals auf einem Schiff der Sphinx-Klasse unterwegs sein. Bin echt gespannt, wie das wird. Ich lasse mich mal überraschen.


    :aida:

    2003 - AIDAaura - ÖMM / 2004 - AIDAblu - Trans-Suez / 2006 - TUI Crown Empress - Nil / 2009 - MSC OPERA - Nordkap / 2010 - COSTA VICTORIA - ÖMM / 2011 - AIDAsol - Kanaren u. Madeira / 2013 - AIDAmar - WMM / 2014 - TUICruises - Mein Schiff 2 - Nördl. Karibik / 2015 - Costa Pacifica - TA Südamerika - Europa

  • das ist nicht einfach zu sagen, denn jedes Schiff mit der Crew hat seine besonderen Reize.


    Die kleinen Schiffe sind familiärer, die großen Neuen wie die Sol haben natürlich auch die neueste Ausstattung und da liegt es auf der Hand das man diese wählt.


    Aber uns hat die Luna von den Farben sprich Ausstattung bis jetzt am meisten gefallen. Da wir aber reiselustige "Städte Besichtiger" :foto: :foto: :foto: :foto: sind, wird deshalb auch nach der Städte-Tour gebucht und nicht nach den Schiffen.


    So kommen wir im Juni wieder auf unser erstes Schif auf die Cara


    wur freuen uns schon darauf ;) ;) ;)

  • :D und ich fand schon die Luna neben der Allure of the Seas klein, wahnsinns bild!!


    Mein Lieblingsschiff ist die Luna, neben der Leinwand auf Deck find ich die Inneneinrichtung auch dort am schönsten.


    Allerdings find ich die Gestaltung des Pooldecks und der vielen kleinen Sitzecken bei Aura und Vita auch sehr schön..