Beiträge von Petra

    Hallo Gaby,


    schön, dass ich Dir helfen konnte ;) Super, dass man die Sitzplätze vorab reservieren kann.


    LG Petra

    Hallo Gaby,


    ich bin schon öfter mit dieser Gesellschaft, als sie noch Hamburg International geheißen hat, geflogen. Gute Maschinen (Airbus) und der Service war auch immer gut. Denke mal, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.


    LG Petra

    @ Thomas_SH,


    das sind aber viele Fragen ;)


    - sind zwei Koffer pro Nase nicht ein bißchen zu viel des Guten? Auf jeden Fall können die Koffer unter dem Bett verstaut werden, da ist in aller Regel genug Platz.
    - Steckdose für Ladegerät dürfte eine da sein
    - kann Dir nicht sagen, ob Mehrfachsteckdosen eingezogen werden, aber wer braucht das schon auf einer Reise
    - Einchecken geht in der Regel sehr zügig voran
    - selbstverständlich dürft Ihr nach dem Einchecken noch den Hafen besuchen, es ist nicht verboten noch mal von Bord zu gehen, lediglich die Uhrzeit für "Alle Mann an Bord" gilt als bindend
    - wahrscheinlich werden nicht alle Restaurants nach Betreten des Schiffes geöffnet sein,aber zumindest der California-Grill wird offen sein, Ihr werdet auf jeden Fall etwas zu Essen bekommen, bis heute ist noch niemand verhungert
    - die Reeling ist lang genug, trotzdem werdet Ihr damit rechnen müssen nicht direkt an der Reeling stehen zu können, kommt darauf an, wieviele Leute dort stehen
    - Du kannst eine Kamera zur SNRÜ mitbringen, aber mal ehrlich, wer braucht das, es ist ja keine Spassveranstaltung


    LG Petra :D

    oh oh Detlef ;) so habe ich das nicht gemeint, mit konfisziert meinte ich, die behalten den Alkohol ein, Du bekommst einen schönen Zettel dafür und am Ende der Reise kannst du diesen dann wieder gegen Vorlage des Zettels abholen.
    Uns ist es so ergangen, zum Beginn einer Reise hatte mein Mann eine schöne Flasche Single-Malt im Duty Free gekauft (der nicht zum Runterkippen gedacht war, Sammelleidenschaft :D) und hatte ihn somit im Handgepäck. Als wir auf das Schiff kamen, mußte mein Mann die Flasche abgeben gegen Zettel, am Abreisetag konnten wir diesen wieder in Empfang nehmen und somit mit nach Hause.


    LG Petra

    @ Sigi


    oh ja, das kann ich auch nur empfehlen. Wir haben das vorletztes Jahr auf der Vita gebucht. Erst der schöne Empfang in der Hemingway-Lounge mit Champagner und leckeren Häppchen, das Auslaufen in Barcelona genießen und anschließend ein tolles Menü. Das war mal ein wirklich außergewöhnlicher Abend. Werde das bei Gelegenheit auch wieder machen.


    LG Petra

    Das weiß ich jetzt aber auch nicht, ob die Besichtigung in der geführten Gruppe ist, da es ja nur um den Petersdom geht. Bei uns war es ja so, dass wir 3 Stunden geführte Besichtigung im Vatikanischen Museum, Sixtinische Kappelle und Petersdom hatten. Aber ich habe, bei den angebotenen Ausflügen nichts gefunden, was in Kombination Vatikan und Stadtrundfahrt angeboten wird. Naja, wirst bestimmt das für Dich Richtige finden.


    LG Petra

    Jetzt ist es mir auch so wieder eingefallen, es war "Rom klassisch" :) musst allerdings nachschauen, ob sie den Ausflug in der Form wieder anbieten, denn es sind immer ein paar kleine Änderungen dabei. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen :D




    Habe gerade mal unter My "> nachgeschaut, der Ausflug wird so wie wir ihn gemacht haben nicht mehr angeboten, ist auch günstiger wie bei uns damals. Jetzt sieht er folgendermaßen aus:


    Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom; Panoramafahrt vorbei an den Caracalla-Thermen, Kolosseum (außen), Titus-Bogen, durch den archäologischen Teil mit Circus Maximus, Forum Romanum und Piazza Venezia mit Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II.; ca. 1 h 15 Spaziergang zum Trevi-Brunnen, Piazza Colonna und Pantheon; ca. 1 h 30 Freizeit zum Mittagessen; Panoramafahrt über Roms Hauptstraßen zur Vatikanstadt, je 20 min Spaziergang zum und vom Petersdom; ca. 1 h Besichtigung; ca. 20 min Freizeit; Rückfahrt zum Schiff


    LG Petra