• Denke über das Altersthema sollten wir nicht mehr diskutieren. Wenn wir uns hier alle anschauen, dann sind wir doch alle höchstens Mitte 30. [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol16.gif] Somit konnte Seeteufelchen ja garnichts gegen uns haben. Soviel dazu.


    Seeteufelchen


    bezüglich Deiner Freundin. Ich glaube nicht, dass so sehr viele "Rentner" in der Karibik sind. Viele ältere Menschen scheuen den langen Flug. Das Alter ist eher gemischt.


    Alles wird gut.


    LG
    Petra

  • eben, das denke ich ja auch und ich hoffe ich kann ihr das noch plausibel machen!
    aber du hast recht, wir sollten nicht mehr drüber reden, das gibt ja wie man sieht nur missverständnisse!

  • Bin auch schon **bisschen alt** und am Seetag doch tatsächlich
    auf dem Sonnendeck eingeschlafen..hab da wahrscheinlich einen Schnarcher von mir gegeben..wurde danach von einem ** älteren Herrn** aufgefordert doch meine Kabine aufzusuchen .. na sowas.. 8o
    muss heute noch darüber lachen..oder war das gar nicht so lustig..
    muss ich in Zukunft in die Ecke oder unter Deck?? 8)


    liebe Grüße Pauli 8)

  • Zitat

    Original von Pauli
    Bin auch schon **bisschen alt** und am Seetag doch tatsächlich
    auf dem Sonnendeck eingeschlafen..hab da wahrscheinlich einen Schnarcher von mir gegeben..wurde danach von einem ** älteren Herrn** aufgefordert doch meine Kabine aufzusuchen .. na sowas.. 8o
    muss heute noch darüber lachen..oder war das gar nicht so lustig..
    muss ich in Zukunft in die Ecke oder unter Deck?? 8)


    liebe Grüße Pauli 8)


    nimms mit Humor, obwohl ich das schon als Unverschämtheit bezeichne. 8o
    Ich bin auch schon auf der Liege eingeschlafen. :)
    In einem Hotel auf Djerba ist auch ein Mann auf einer Liege eingeschlafen und
    hat bald einen ganzen Wald abgesägt. Da gab es auch Leute, die sich
    darüber aufgeregt haben. Unmöglich. Sollen sie sich doch einen anderen
    Platz suchen, wenn es sie stört. :)


  • Na na Petra,
    was ist denn das für ein Eintrag? Der ist ja sogar gut, hatte ihn nur nicht richtig gelesen.


    Wolfgang

  • Im Februar geht mein Roxi In Frührente und ist
    noch Fit wie ein Turnschuh .
    Ihr solltet uns mal auf der Tanzfläche erleben
    solange das so bleibt darf er noch mit aufs Schiff. :D

    Juhu Elge

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4



  • Und was ist dann ?( ?(


    Liebe Grüße
    Mike


  • Dann wird er eingesperrt :P

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Wolfgang


    Na na Petra,
    was ist denn das für ein Eintrag? Der ist ja sogar gut, hatte ihn nur nicht richtig gelesen.


    Wolfgang


    Wolfgang was soll das denn heißen???? Sind meine Beiträge sonst schlecht?????


    LG
    Petra

  • Zitat

    Original von Seeteufelchen
    nein, ich hatte den 6.12. ins auge gefasst, da sind ja noch keine ferien!
    aber ich meinte ja auch nicht kinder, sondern leute so etwa zwischen 20-35 ungefähr! meiner freundin ist das halt sehr wichtig und ich möchte unbedingt, dass sie mit mir fährt!


    Der lange Flug senkt den Altersdurchschnitt. Die Eltern der Kinder sind überwiegend in dem von dir gewünschten Zielalter.


    LG
    Helma und Peter

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Ich finde die Frage nach dem Alter vor Reiseantritt durchaus legitim, für mich spielt das eine Rolle. Meinen Urlaub möchte ich weder ausschließlich unter Rentnern noch unter 18-Jährigen verbringen. Der ideale Urlaub ist für mich altersmäßig gemischt, so wie auf den von mir bislang erlebten Aida-Touren. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich das genossen habe! Mein Mann und ich sind 41 und haben da schon böse Erfahrungen gemacht, vom Urlaub bei Robinson mit ausschließlich Familien mit kleinen Kindern (ratet mal, worum sich die Gespräche an den Tischen drehten...) bis zum Urlaub in Spanien letztes Jahr mit ausschließlich Rentnern. Da war natürlich das ganze Programm auf diese Altersgruppe abgestimmt, Leute zum Wasserball animieren? Nichts zu machen, keine Chance. Wir hatten nette Gespräche und die Senioren waren auch freundlich, aber irgendwann hat man halt keine Lust mehr auf Sätze wie "Meine Tochter ist auch in Ihrem Alter..."
    Nach diesen Erfahrungen der letzten zwei Jahre bin ich da sehr vorsichtig geworden!


    Disco ist auch so ein Thema, ich liebe das Tanzen und ich mag weder Schlager noch Coverbands, ein Konzept, bei dem ich mich wohlfühle, finde ich derzeit nur auf der Aida, denn da ist für jeden etwas dabei. (Bei Robinson standen nur 14-Jährige in der Disco, im Hotel letztes Jahr gab es nur furchtbare Seniorentanzabende).
    Kurzum: Ich bin für ein gemischtes Publikum, da fühle ich mich wohl! Wenn das Durchschnittsalter auf der Diva bei 57 liegt, finde ich das alles andere als prickelnd. Das Durchschnittsalter 20 würde mir umgekehrt auch nicht gefallen.