Beiträge von paybackcat


    ... oder in Bezug auf die Texte von Peter Maffay - gelesen in einer Internetkritik - "Ja, bin ich denn im Kindergottesdienst?" =) =) =)

    Die Fotos sind der blanke Horror. Nicht nur wegen des Andrangs, sondern auch wegen der Leute. Mit denen meinen Urlaub verbringen? Nein danke.


    Mal zum Vergleich die kulinarischen Werbeseiten von Aida:

    Zitat

    Original von Wayfarer


    Vor allem: Wolltet ihr früher mit Mitte 20 Urlaube, Partys, Freizeit immer mit Senioren verbringen? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...


    Nach diesem Beitrag gab es eine Sendepause, warum wohl? Sehr entlarvend. Es gibt sicher viele Senioren, die gut drauf sind, für jeden Spaß zu haben sind und mit denen man einen tollen Urlaub verbringen kann. Wer jedoch mit 25 gern den Urlaub mit Seinesgleichen verbringen will, der sollte lieber einen anderen Urlaub buchen.

    Wie heißt es doch so schön: Alle wollen alt werden, aber keiner will alt sein.


    1. Bin ich froh, wenn ich überhaupt 75 werde, das ist nämlich keine Selbstverständlichkeit.
    2. Werde ich noch glücklicher sein, wenn ich mir in dem Alter eine Kreuzfahrt überhaupt leisten kann, denn das ist finanziell jetzt auch nicht abzusehen.


    Wer glaubt, im Alter noch als jung und jugendlich angesehen zu werden und die Tatsache des Alterns einfach negiert, der hat ein Problem. Forever young gibt es nun mal nicht, so bitter das für viele auch sein mag. Da helfen auch die besten Fitnessprogramme und Liftings nicht.

    Schon klar, aber was hat das mit der Aida zu tun?


    Ich empfinde das Urteil als gerecht. Mit 19 wollen Leute Party machen, flirten und sich mit Menschen umgeben, die so denken und fühlen wie sie. Wenn dafür Geld bezahlt wird und diese (zugesicherte!) Leistung nicht erfüllt wird, dann wäre ich auch sauer.
    Bei allem Verständnis: Was haben Teenager mit der Generation 75+ im Urlaub zu tun? Oder mal umgekehrt gefragt: Wie fühlen sich wohl Senioren, die mit einer Horde Abiturienten den Urlaub verbringen müssen, obwohl sie etwas anderes gebucht haben? Die wären auch sauer und würden ihr Geld zurück verlangen. So what?

    Also ich finde die Frage nach dem Alter durchaus legitim und ich frage mich, warum gerade die älteren Gäste immer so empfindlich darauf reagieren. Natürlich gibt es junggebliebene Alte und alte Junge, aber das ist doch nicht der Punkt. Mich hat es im Urlaub mal in ein Hotel verschlagen, in denen überwiegend Leute 60+ waren, von denen viele sehr nett waren, aber so viele Gemeinsamkeiten ergaben sich da bei den Gesprächen einfach nicht und meinen Musikgeschmack teilten sie auch nicht. Umgekehrt würde ich auch nicht in einem Hotel einkehren, dass von jungen Menschen bevölkert wird, die gerade ihr bestandenes Abitur feiern - auch da passen die Bedürfnisse nicht zusammen.
    Ich mag es gern gemischt und möchte keine Gruppe dabei haben, die dominiert, bislang war das auf der Aida auch immer so.

    ... auf den kleinen Schiffen soll in der Aidabar auch weniger los sein, das habe ich mehrfach gehört und gelesen (ich war dieses Jahr nicht mit AC unterwegs).
    Die Verteilung könnte den Verantwortlichen doch egal sein, solange die Kasse stimmt, außerdem war es doch klar, dass die Raucher sich ihre Nischen suchen und anderen Bars den Vorzug geben. Und überhaupt: Es ging doch angeblich um den Nichtraucherschutz, oder nicht? Wie lässt sich der mit der Testphase vereinbaren? Gar nicht.

    Ein Aspekt kommt hier etwas zu kurz: das liebe Geld! Woher kommt es wohl, dass das Rauchen in Teilbereichen wieder gestattet werden soll? Offensichtlich sind die Einnahmen zurückgegangen, anders lässt sich doch der Rückzug nicht erklären, oder?
    AC war sich wohl sicher, die Raucher würden sich schon an die Neuregelung gewöhnen ohne ihr Konsumverhalten zu ändern - offensichtlich ein Irrtum. Es gibt sogar Raucher, die fortan gar nicht mehr Aida gebucht haben, weil ihnen die Regelung zu strikt war!
    Ganz offensichtlich ist die Gruppe der Raucher nicht so klein und unbedeutend.

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Ich habe mit meiner Krankenschwester und den Ärzten im Altenheim gesprochen. Und sie erlauben mir den Flug am 9. Februar nach Aruba und haben gesagt, ich solle auf jeden mit meinen Krücken einschlagen, der mir den Urlaub auf der AIDAvita verwehren will. :P


    Lieber Detlef, warum so aggressiv und gewaltbereit? Ich wünsche mir einen altersgemischten Urlaub und du drohst mir dafür mit Schlägen? Ich verwehre dir den Urlaub auf der Aida nicht, ich möchte nur gern wissen, ob so rabiate Rentner wie du an Bord sind, damit ich eine andere Tour buchen kann, das ist ganz einfach und unterm Strich sind wir dann alle glücklich!

    Ich finde die Frage nach dem Alter vor Reiseantritt durchaus legitim, für mich spielt das eine Rolle. Meinen Urlaub möchte ich weder ausschließlich unter Rentnern noch unter 18-Jährigen verbringen. Der ideale Urlaub ist für mich altersmäßig gemischt, so wie auf den von mir bislang erlebten Aida-Touren. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich das genossen habe! Mein Mann und ich sind 41 und haben da schon böse Erfahrungen gemacht, vom Urlaub bei Robinson mit ausschließlich Familien mit kleinen Kindern (ratet mal, worum sich die Gespräche an den Tischen drehten...) bis zum Urlaub in Spanien letztes Jahr mit ausschließlich Rentnern. Da war natürlich das ganze Programm auf diese Altersgruppe abgestimmt, Leute zum Wasserball animieren? Nichts zu machen, keine Chance. Wir hatten nette Gespräche und die Senioren waren auch freundlich, aber irgendwann hat man halt keine Lust mehr auf Sätze wie "Meine Tochter ist auch in Ihrem Alter..."
    Nach diesen Erfahrungen der letzten zwei Jahre bin ich da sehr vorsichtig geworden!


    Disco ist auch so ein Thema, ich liebe das Tanzen und ich mag weder Schlager noch Coverbands, ein Konzept, bei dem ich mich wohlfühle, finde ich derzeit nur auf der Aida, denn da ist für jeden etwas dabei. (Bei Robinson standen nur 14-Jährige in der Disco, im Hotel letztes Jahr gab es nur furchtbare Seniorentanzabende).
    Kurzum: Ich bin für ein gemischtes Publikum, da fühle ich mich wohl! Wenn das Durchschnittsalter auf der Diva bei 57 liegt, finde ich das alles andere als prickelnd. Das Durchschnittsalter 20 würde mir umgekehrt auch nicht gefallen.