Beiträge von Seeteufelchen

    eben, das denke ich ja auch und ich hoffe ich kann ihr das noch plausibel machen!
    aber du hast recht, wir sollten nicht mehr drüber reden, das gibt ja wie man sieht nur missverständnisse!

    @kielhohler:
    also ich habe mir ja schon fast gedacht, dass ich hier mit meiner frage nicht ungeschollten weg komme! aber du solltest doch wirklich besser mal lesen WAS ICH hier geschrieben habe und was ANDERE leute hier vor einem halben jahr geschrieben haben, das sind nämlich zwei paar schuhe!!! ich habe meine frage nur hier gepostet, weil es in dieses thema halbwegs reingepasst hat! ich distanziere mich aber absolut von diesen "rentner"feindlichen beiträgen vor meinem beitrag! ich komme mit menschen jeden alters sehr gut klar solange sie nur lustig, nett und aufgeschlossen sind und habe auch keinerlei probleme mit menschen die 20, 30 oder 40 jahre älter sind als ich den urlaub auf "> zu verbringen! das haben wir beim letzten mal auch getan!
    aber vielleicht fällt dir beim nochmaligen lesen ja auch auf, dass ich die frage nicht wegen mir, sondern wegen der bedenken meiner freundin gestellt habe und es keineswegs um die menge an "älteren" leuten geht, sondern nur um eine angemessene zahl an "jüngeren" leuten!


    @aerotech&renate:
    danke, so war das eigentlich gemeint!


    Renate:
    danke, das hoffe ich auch! das wort rentner habe ich übrigens auch nicht in den mund genommen!


    muskatnuss:
    richtig, sie meint einfach viele leute in unserem alter, was die älteren aber natürlich nicht ausschließen soll!
    du hast recht, überreden sollte man niemanden, aber meine freundin ist schon 5mal auf aida gewesen und weiß eigentlich was sie erwartet! aber sie ist halt ne absolute discomaus und legt daher soviel wert darauf und glaubt der altersdurchschnitt sei in der karibik "utopisch hoch"! ich hoffte ja hier nur eine bestätigung zu finden, dass dem nicht so ist, damit sie sich nen ruck gibt!

    nein, ich hatte den 6.12. ins auge gefasst, da sind ja noch keine ferien!
    aber ich meinte ja auch nicht kinder, sondern leute so etwa zwischen 20-35 ungefähr! meiner freundin ist das halt sehr wichtig und ich möchte unbedingt, dass sie mit mir fährt!

    hallo zusammen!


    ich wollte das thema hier nochmal aufgreifen.
    ich bin eine freundin gerade davon am überzeugen im dezember die karibik-route mit der aura mit mir zu machen. nur hat sie leider zweifel wie das in der karibik mit dem altersdurchschnitt aussieht bzw. ob denn auch genug "junge" leute an bord sind!
    deshalb wollt ich da mal nach eurer erfahrung fragen, hier sind ja schon einige mit karibik-erfahrung! wie sieht das im vergleich zum mittelmeer/kanaren aus? mehr oder weniger junges volk?

    75000???? hui, das ist kein pappenstil! auf der anderen seite, 160tage ist auch wirklich lang, ganze vier monate auf see! naja, vielleicht später irgendwann mal, wenn ich in rente bin und die zeit dafür hab!

    oh, ich möcht ihn auch endlich im fernsehen sehen, aber ich werd leider erst morgen abend überhaupt mal wieder dazu kommen die glotze anzumachen und dann muss ich ja noch glück haben, dass ich den spot irgendwo erwische! bin schon so gespannt!
    läuft der spot denn eigentlich nur auf bestimmten sendern oder überall???

    ich denke auch, wenn so viele von euch schon inoffizielle bestätigungen bekommen haben wird es wohl luna werden! find ich persönlich auch echt super, hat mir von anfang an gut gefallen!
    fantasy fänd ich dagegen komisch, das würde ja überhaupt nicht zum bisherigen namenskonzept passen!?

    hi detlef!


    klar, geb ich dir ja vollkommen recht, das ergibt sich dann halt mit dem kennenlernen,...das seh ich auch ganz unkompliziert!
    mir geht´s ja hauptsächlich darum, dass ich eigentlich am 06.12. fahren will und eigentlich nicht die extrem teure weihnachtsreise...und da kann kathrin ja nicht fahren! deshalb such ich halt noch bei meinen bekannten, ob ich jemand für meinen wunschtermin finde! verstehst du?

    guten morgen ihr beiden!


    na klar ist das alter nebensächlich, aber ich wusste ja nicht wie eng du das siehst mit 30-35?! naja, im dezember bin ich ja auch schon 27! ;-)
    grundsätzlich hab ich im moment so extreme AIDA-sehnsucht, dass ich wirklich am liebsten direkt zusagen würde...find´s ja schon toll, dass du auf eine außenkabine verzichten würdest!
    zu meinem ursprünglichen wunschtermin 06.12. sind´s in der günstigsten kategorie natürlich immer noch 600€ unterschied und beim
    flug sind dann auch noch die feiertagszuschläge drauf, ...alles in allem also immer noch ne ganz schöne stange geld!
    von daher sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte erst mal in meinem bekanntenkreis gucken, ob ich da noch jemand für meinen wunschtermin finde!

    hallo kleine!


    ich will auch im dezember in die karibik, aber ich bin leider erst 26.
    ich wollte am liebsten am 6.12., muss auch mal schauen ob ich in meinem bekanntenkreis noch jemand auftreiben kann, sonst werde ich auch hier inserieren müssen! :o(
    die weihnachts/silvesterreise ist natürlich super toll, da hast du wohl recht, aber wie karibiktraum schon geschrieben hat, die außenkabine ist echt verdammt teuer zu der zeit! soviel wäre mir das fenster auch nicht wert!
    ich wünsch dir aber ganz viel glück, dass du noch jemanden findest!


    lg!

    also ich kenne ja bisher nur "die bettenburg diva", aber ich denke auch nicht, dass die "kleinen" verkauft werden, so hört sich das in der pressemitteilung nicht an!
    aber ich muss sagen, dass ich´s absolut nicht unpersönlich auf der diva fand! ich werde aber "die kleinen" auf jeden fall auch noch testen und dann mal schauen, ob das wirklich so anders ist...