• Ich meckere nicht, und ein Forum wie dieses ist auch dazu da um meinungen auszutauschen.
    Wir haben fast gedacht - ich habe meine Freundin sofort ein sms geschickt - dass wir die windeln auspacken - wir hatten gar keine dabei - müssen, als wir vor der Blu standen zum Einschiffen. So viele alte Knacker auf einem Haufen. Und was für Mienen haben die gezogen. man o man.
    Wir haben uns angeschaut und gesagt, "Kann ja heiter werden"
    Es wurde auch teilweise!


    Ich will meine Ani, ich will meine Clubtänze, ich will "dutzen", ich will Spaß haben.


    ABer, Leute wenn wir fast die jungsten auf dem Schiff sind.......


    Wir sind 58 und 62.


    So - noch Fragen???


    Arvi


    Ein Clubschiff ist nur aber nur für die Young at Heart. Die anderen sollen auf dem - na ja - ihr kennt doch unser Kay Ray - der hat recht.


  • das ist herrlich.
    Ich habe auf der Cara einen Kellner gefragt, warum er mich nicht mit
    Du anspricht. Die Antwort, wir nehmen Rücksicht auf die älteren Gäste.
    Toll. Mein Mann ist 57 und ich ein Jahr jünger.

  • Ach so, Björn,


    Wie gesagt, auch wir "reiferen" möchten noch nicht abgeschoben werden. Wir können selber entscheiden ob wir alt sind oder nicht. Aber "> wirbt mit den Worten "Das Clubschiff". Nicht mit "kleine, etwas billigere NT Deutschland"(kleine abweichung).


    Also, locker, cool, loslassen, Späßchen treiben.....


    Ich kann nur Kay Ray zitieren.


    UND bei den Rentnern die Meckern, sind es öfters die Frauen, die nie Arbeiten gegangen sind. Das ist nur meine Erfahrung. ich bin >30 J arbeiten gegangen - hier in Deutschland. Arbeitende FRauen, die dann sich leisten richtig Urlaub zu machen sind eben cool und locker, und nehmen etliches etwas weniger ernst.


    Sollte kein Mensch beleidigt fühlen. Aber wir alle wollen unser AIDA-Clubschiff so haben wie wir es kennengelernt haben.


    Love and Kisses an alle!


    Arvi

  • ich habe bald Angst wieder auf eine "> zu gehen.
    Darf man das in unserem Alter denn nicht mehr?
    Wir fühlen uns auch nicht so alt, aber wie man behandelt wird.
    Auf der Cara, sagte die Bedienung beim Essen, hallo Mama, hallo Papa.
    Wir haben nur gesagt das wir nicht deren Mama und Papa sind.
    Danach haben sie es nicht mehr gesagt.

  • Hallo liebe AIDA-Freunde,


    ich finde diese Diskussion eigentlich recht überflüssig. Was macht das Alter für einen Unterschied? Wir sind alle Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, 10- oder 99 Jahre alt.
    Desweiteren wechselt jeder mal in das Alter. Man ist so alt, wie man sich fühlt. Ich bin der Meinung, man sollte Respektvoll mit "reiferen" Menschen umgehen. So wie du später behandelt werden möchtest, so behandle du auch die Personen heute.
    Das respektlose Verhalten zeigt sich aber nicht nur auf der ">. Es ist eine Krankheit im Alltag. Heutsotage wird kaum noch Platz gemacht, sei es in der U-Bahn etc. Man sieht es täglich im Fernsehen.
    Warum so viele reifere Menschen auf der "> sind, ist doch simpel. Die jungen Leute sind zum größten Teil berufstätig, die reiferen Personen eher im Rentenalter etc.


    :aida:

  • ich finde das aber gut, wenn darüber mal gesprochen werden kann,
    bzw. geschrieben.
    Ich habe in dem anderem Forum soviel negatives über die älternen Gäste auf
    der "> gelesen, das ich echt einen dicken Hals bekommen habe.
    Das ist nun mal so. Die jüngeren Leute gehen arbeiten und die Rentner
    machen Schiffsurlaub. Dazu muss ich noch schreiben, die jungen Leute
    die an Bord sind, woher haben die eigentlich das Geld?
    Eine Kreuzfahrt mit der "> ist nun mal echt nicht billig.
    Im Vergleich zu den anderen Schiffen.

  • Hallo Renate,


    wie meinst DU das denn?: "Woher haben die jungen Leute das Geld?"


    Auch wir gehen Arbeiten, jeder hat in seinem Leben nunmal eine Sache für die er Arbeiten geht. Für die einen ist es eben Urlaub für die Anderen......?


    Und nun zum Thema: "Im Vergleich zu anderen Schiffen"


    Ich hoffe mal nicht, dass du EASYCRUiSE meinst. Meiner Meinung nach sind die "> Preise absolut fair und andere Schiffe wesentlich teurer.


    Gruß
    Matthias

  • also ich fiinde es eine frechheit hier so zu posten.



    meinst denn die alten haben alle ihr geld im lotto gewonnen?????


    wir mussten früher für die kohle mehr ran als ihr


    aber das macht nichts.


    meine frau 58 und ich 62 sind keine alten leute
    und freuen uns genau wie ihr auf eine reise auf der aidia.
    also immer schön den ball flach halten.


    gruß hardy

  • ...ich denke, die Diskussion geht hier wirklich in die falsche Richtung!Was ich momentan am AIDA-Konzept NICHT mehr verstehe ist, daß das ursprüngliche Ziel war, den traditionellen Landclub aufs Meer zu bringen - dazu gehört neben einem hohen Qualitätsanspruch auch das lockere Miteinander, 8er Tische, Spaß, Animation, Party u., um alles einfacher u. lockerer zu machen, das DUZEN!Genau dieses Konzept hat so viele Menschen zu begeisterten AIDianern werden lassen! Warum von CLUB-Schiff reden, es so vermarkten u. an Bord immer weniger danach handeln? ( Kein DU, weniger Animation, möglichst leisere Musik an Deck... )Hat sich die Zielgruppe so verändert?Ich bin jedenfalls von den Veränderungen mehr u. mehr enttäuscht...Bin ich die Ausnahme?

  • Hallo Ihr Lieben,


    es wird sich wohl jeder sein Geld verdienen.


    Jeder setzt seine Prioritäten und wenn junge Leute auf die "> können, dann sicherlich auch deswegen, weil sie woanders sparen um sich das leisten zu können.


    Außerdem geht es nicht darum, wer - wie - wann - und warum sein Geld verdient. Ich glaube wir müssen alle Arbeiten um uns solche Urlaube leisten zu können.


    Ihr Lieben bitte nicht streiten.


    LG
    Petra

  • Zitat

    Original von AIDAonly
    ...ich denke, die Diskussion geht hier wirklich in die falsche Richtung!Was ich momentan am AIDA-Konzept NICHT mehr verstehe ist, daß das ursprüngliche Ziel war, den traditionellen Landclub aufs Meer zu bringen - dazu gehört neben einem hohen Qualitätsanspruch auch das lockere Miteinander, 8er Tische, Spaß, Animation, Party u., um alles einfacher u. lockerer zu machen, das DUZEN!Genau dieses Konzept hat so viele Menschen zu begeisterten AIDianern werden lassen! Warum von CLUB-Schiff reden, es so vermarkten u. an Bord immer weniger danach handeln? ( Kein DU, weniger Animation, möglichst leisere Musik an Deck... )Hat sich die Zielgruppe so verändert?Ich bin jedenfalls von den Veränderungen mehr u. mehr enttäuscht...Bin ich die Ausnahme?



    Uns geht es genauso.
    Wenn ich ein Club-Schiff buche, möchte ich auch das Konzept erleben.


    Deshalb haben wir vorerst die Konsequenz gezogen und in diesem und nächsten Jahr kein AIDA-Uraub in Planung.


    Sollte sich "> von den anderen Anbietern nicht mehr unterscheiden, kann ich ebenso bei NCL, mit günstigeren Konditionen, eine Freestyle Kreuzfahrt machen.


    Liebe Grüße
    Mike


  • ich meinte damit zb. ein Schiff was eine Reise anbietet 19 Tage für
    etwas über 1000 Euro. Das gibt es bei der "> nicht.
    Dennoch würde ich die "> immer wieder vorziehen.


  • Ich würde mal richtig lesen.
    Ich habe gefragt, wie das die jungen Leute heut zu Tage so eine Kreuzfahrt
    bezahlen können.
    Als wir noch jung waren mussten wir jeden Pfennig einzeln umdrehen, wie es
    so schön heisst. Unser erster Urlaub war ein Campingurlaub mit dem Zelt in Holland.
    Sorry wenn man mal nicht eine Frage stellen darf. Das war doch keine
    Kritik von mir.
    Außerdem fühlen wir uns mit 56 bzw. 57 Jahren auch nicht alt.
    Wir sind fast das gleiche Baujahr und wissen schon das mit der Kohle von früher.

  • Hallo Renate,


    ich wurde durchaus, auch an Bord, schon öfter gefragt wie ich denn diesen Urlaub finanzieren würde. Ich hätte da doch sicher meine Eltern als Sponsoren im Hintergrund, oder?
    Für einige scheint es tatsächlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass man in meinem Alter schon solche allein finanzierten Reisen unternimmt. Die erstaunten Gesichter, wenn ich erzähle, dass meine Eltern damit nichts zu tun haben, machen mich umso stolzer auf das was ich im Leben schon erreicht habe.
    Mit meinem Job und ohne Familie stehe ich in Geldfragen sicher nicht so schlecht da und leiste mir so einen Uralub gerne. Schließlich bin ich heute jung und wer weiß wie es später mit Familie einmal aussieht.


    Viele Grüße
    Sarah :aidanote:

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,


    gönne es Dir jetzt wo Du dich noch nach niemandem richten musst. Wenn erstmal Familie da ist ist das ganze nicht mehr so einfach.


    Irgendwo muss schließlich das verdiente Geld hin.


    Und ich denke mal in Sachen Reisen ist es gut angelegt, die Eindrücke nimmt Dir keiner mehr.


    "See the World" =) solange sie noch steht (wie es in einem Lied so schön heist)


    Gruß
    Matthias


  • und das finde ich so was von toll, das Du das so machen kannst.
    Ich bin doch nicht neidisch darauf, das wir uns das früher nicht leisten konnten
    Im gegenteil ich finde das gut, das die Jugend heut zu Tage sich viel mehr
    leisten kann. Ich gönne es euch.
    War vielleicht von mir eine dumme Frage, aber sie lag mir immer auf der
    Zunge.
    Ich kann nur schreiben ich wollte niemanden verletzten.

  • Ist doch toll, wenn sich jemand eine Reise leisten kann, außerdem ist es doch wirklich so, dass jeder andere Prioritäten hat.


    Ich hätte bestimmt auch schon mehr als die eine Reise machen können, wenn ich mir nicht mal eine Tasche von Dior oder eine teure Sammlerpuppe gekauft hätte. Ein anderer kauft sich Schmuck, fährt Porsche oder hat mehrere Pferde.


    Man muss tolerant sein und jedem alles gönnen, dann hat man doch mehr von Leben.


    Und arbeiten tun wir alle, ich als Hausfrau mit meinem Kleinen (18 Monate) genauso wie die Shanti, die übrigens erst 18 ist und für 220,- Lehrgehalt 40 Stunden in der Woche arbeitet (mit einer schwierigen Chefin und 25 Tagen Urlaub). Beschwert hat sie sich nie.


    Bestimmt legt sich alles wieder, wenn es noch mehr SChiffe gibt und mehr Routen.

  • hi renate,
    sorry da muss ich mich echt entschuldigen, hab mich mit dem tread vertan, sorry sorry mehr kannn ich nicht sagen vieleicht liegt es an der kurz bestehenden reise.




    viele liebe grüsse hardy