Tchibo!!!

  • Zitat

    Original von Katharina
    .....
    Wer das Risiko liebt, der ist beim " Schlussverkauf" von AC und Tchibo genau richtig. Andere nicht.


    "Schlussverkauf"..... 9 Monate vor Reiseantritt; ...na ja. ?(
    Das riecht mehr nach Wettbewerbspreise, d.h. die Konkurrenz nimmt wohl allgemein zu. Und davon profitiert letztendlich doch der Verbraucher:)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Ich verstehe Eure Aufregung nicht.


    Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Es gibt immer mehr Schiffe auf den Meeren und die müssen nunmal gebucht werden. Da sich "> mit dem derzeitigen Konzept von einigen anderen Anbietern nicht mehr gross unterscheidet ist dies zwangsläufig die Entwicklung.


    Übrigens habe ich nur bei meiner ersten AIDA-Reise (2002) den Katalogpreis bezahlt. Bevor es Vario-und Just-Aida-Preise gab hatte man die Möglichkeit Glückskabinen zu buchen.


    Dumm nur für die, die für eine bestimmte Zeit, Route und Kabine buchen müssen.


    LG
    gettoni

  • Das ist die beste Nachricht, die man sich nur vorstellen kann.


    Jetzt wird "> nicht mehr zu einem besonderen Erlebnis, sondern zu einer einfachen und billigen Kreuzfahrt.


    Da werden Leute an Bord sein, die man vorher wohl noch nie gesehn oder sehen wollte.
    Prima.
    "> als Billigmassenware.


    Da ist nix mehr mit Freundschaft und Klubschiff. Nein da ist Geiz ist geil in.
    "> als Billiganbieter wird auch Abstriche machen beim Buffett und bei den
    Ausflügen und und und.


    Darauf habe ich gewartet. Rosarote Brille abnehmen und der Realität in das Auge sehen.


    "> als Billigmassenware. Das Konzept geht auf. Massen werden zusammengepfercht und erlben dadurch ein neues Gemeinschaftsgefühl.


    Also die Amis verstehen was von Marketing. Alle Achtung.


    Jetzt fehlt nur noch, daß die Getränke extra zu buchen sind und die Liegen und die Fotos kosten dann 10 Euros.
    Ja das kommt.


    Von wegen Marktwirtschaft. Die "> Cruises müssen noch drei Schiffe füllen und da bin ich mal gespannt.


    Masse statt Klasse. Bin mal gespannt wer dann noch Fotos macht und von "> schwärmt.


    Wenn jetzt "> auch noch im osteuropäischen Raum Werbung macht und unsere Europäischen Freunde aus Polen und Litauen und Lettland an Bord holen, dann bin ich mal gespannt auf die Diskussionen bei der Liegenreserviererei und das wird kommen.
    Tja dann es ist vorbei mit der Romantik..........LOL


    P.S. Falls hier wieder so ein schlichtes Gemüt auf die Idee kommt diesen Beitrag ernst zu nehmen so sage ich vorsorglich: Das ist Humor und Satire
    und ich hoffe natürlich, daß es nicht so kommt, sondern daß die Qualität bleibt und die Preise sinken........................LOL

  • Hatte mir das am 19.07. als die Angebote rauskamen mal angeschaut für die angebotene TA vom 30.10. bis 14.11.09:


    Tchibo-Preise = Vario-Preise


    statt wie bei "> nur 3 Flughäfen zur Auswahl (Düsseldorf, Frankfurt, München), bedeutet ggf. zusätzliche Kosten für Rail&Fly


    zusätzliche Tchibo-Leistungen: Auslands-Krankenversicherung inkl., 6-Gang-Rossini-Menü, jedoch keine Reiserücktrittversich.


    Hab mal Düsseldorf verglichen:
    Tchibo = EUR 3998,00 / 2 Pers.
    "> = EUR 3882,00 / 2 Pers. (ohne Rücktrittversich.)


    Wozu also die Aufregung ? Handelt sich wohl nur um einen weiteren Vertriebsweg, um die Reisen in diesen Zeiten besser los zu werden. Bei Tchibo guckt auch mal der eine oder andere rein, der sonst nicht zu "> kommen würde.


    (Anmerkung: Wir haben vor den Tchibo-Angeboten direkt über RB gebucht wegen besserer Info bei Fragen zur 1. KF usw.)


    Grüße aus Dithm.
    Anke + Heino


    3x ColorMagic / 2x AIDAvita / MS1 Udo's 1.Rockliner /
    1x AIDAbella / 3x AIDAsol / 2x AIDAdiva / 3x AIDAluna /
    2x AIDAmar / MS2 Udo's 3. Rockliner



    gebucht: 05.2016 AIDAprima Metropolen Abf. Hafengeb.
    geplant: 02.2015 - AIDAvita Karibik17 ?



    :aidasucht:

    4 Mal editiert, zuletzt von Globetrotter58 ()

  • So eine "> wird es nie wieder geben. Im anderen Forum mehren sich die Einträge bei: Das hat mir nicht gefallen. Da hilft auch die rosarote Brille nicht.
    "> ist MAssenware und wird es immer mehr.
    Die Schiffe müssen voll werden, egal wie...............


  • es geht ja hierdrum.

  • Katti


    schau hier :


    Grüße aus Dithm.
    Anke + Heino


    3x ColorMagic / 2x AIDAvita / MS1 Udo's 1.Rockliner /
    1x AIDAbella / 3x AIDAsol / 2x AIDAdiva / 3x AIDAluna /
    2x AIDAmar / MS2 Udo's 3. Rockliner



    gebucht: 05.2016 AIDAprima Metropolen Abf. Hafengeb.
    geplant: 02.2015 - AIDAvita Karibik17 ?



    :aidasucht:

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter58 ()

  • Ja sonst ist doch keine Vorfreude da :)


    Bei der Tchibo waren aber noch Ausflüge, Hotelaufenthalte, Wein auf dem Zimmer, separates Essen und und und dabei.
    Also bei verschiedenen Angeboten...

  • Tchibo-Preise Kanaren sind ohne Ausflüge, habe ich jedenfalls nicht im Leistungsumfang entdeckt. Außerdem sollte man Vario mit Vario vergleichen, dann ist der Unterschied nicht mehr groß, wenn überhaupt, siehe TA.


    Wir jedenfalls konnten im vergangenen Jahr noch nicht sagen, dass wir im Okt./Nov. Urlaub und Zeit für die TA haben. Dazu haben wir uns erst Anfang Juli entschieden. Wenn man sich dann mit AIDA-online beschäftigt und mit dem RB seines Vertrauens spricht und Vario angeboten bekommt, warum nicht. Das dabei Gesparte kann man gut für die Ausflüge ("> oder auch individuell) und die Bordangebote Sport, Spa und Bar einsetzen.


    Nichts für ungut, meine Meinung. :aida:


    Grüße aus Dithm.
    Anke + Heino


    3x ColorMagic / 2x AIDAvita / MS1 Udo's 1.Rockliner /
    1x AIDAbella / 3x AIDAsol / 2x AIDAdiva / 3x AIDAluna /
    2x AIDAmar / MS2 Udo's 3. Rockliner



    gebucht: 05.2016 AIDAprima Metropolen Abf. Hafengeb.
    geplant: 02.2015 - AIDAvita Karibik17 ?



    :aidasucht:

  • So, hab mir jetzt doch noch mal die Mühe gemacht :


    Kanaren bei Tchibo 17.02. - 27.02.2010
    Vario Balkon Tchibo ab HH 2 Pers. 3098,00 inkl. 3 zusätzl. Ü/HP auf TF vor AIDA-Abfahrt
    ohne Rücktrittvers.
    ohne Ausflüge, Rossini o. ä.

    Kanaren "> 20.02. - 27.02.2010:
    Vario Balkon "> ab HH 2 Pers. 2.584,00
    ohne Rücktrittvers.



    Tchibo billiger ? :aida:

    Grüße aus Dithm.
    Anke + Heino


    3x ColorMagic / 2x AIDAvita / MS1 Udo's 1.Rockliner /
    1x AIDAbella / 3x AIDAsol / 2x AIDAdiva / 3x AIDAluna /
    2x AIDAmar / MS2 Udo's 3. Rockliner



    gebucht: 05.2016 AIDAprima Metropolen Abf. Hafengeb.
    geplant: 02.2015 - AIDAvita Karibik17 ?



    :aidasucht:

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter58 ()

  • Das Angebot zur Jff mit der Blu ist identisch
    mit dem Angebot von AC.
    Mit dem Preisvorteil von 80€ bei AC.
    Haben wir letzte Woche mit der Post bekommen.
    Also ist die Kaffeebude nicht so günstig,oder?

  • Zwischenruf.
    Vielleicht ist ja wirklich die AIDA-Zeit mit einem "Hauch" von Exclusivität vorbei? ?(
    Inzwischen würden wir auch nicht mehr rund 4.000,-€/pro Person für eine 2-wöchige Reise zahlen.
    Zugegeben, mit Privat-Lounge und Concierge Service und das gab es nur auf der guten alten BLU.
    Wir bezeichnen uns als ausgesprochene AIDAfans, und das wissen auch unsere Freunde und Bekannte. Vielen haben wir diese "besondere Art" von Urlaub empfohlen. Einige haben inzwischen selbst ihre ersten Erfahrungen gemacht und sind ebenfalls angesteckt.
    In zunehmend schwierigen Zeiten (für viele jedenfalls) achten immer mehr Menschen auf das zur Verfügung stehende Budget. Sollten sie jedenfalls.
    Und noch etwas. Was spricht dagegen im Laufe des Jahres, statt nur einer AIDA-Reise eine weitere zu machen wenn noch Geld übrig ist? ;)


    Wer spezielle Beratung und "Vorfreude" unbedingt braucht, zahlt ggf. mehr. Es lebe die freie Marktwirtschaft und daran kommt auch, zum Glück für den Verbraucher, AC nicht vorbei.


    Sie lasen einen ernstgemeinten Zwischenruf von:
    Wolfm:A-IDA:r

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Zwischenruf von FUZZY:


    Hier geht es nicht um einen schlichten Preisrückgang, sondern um den einhergehenden und möglichen und von mir postulerten QUALITÄTSRÜCKGANG.


    Wenn HINZ und KUNZ auf die "> gehen, dann
    habe ich keine Lust auf HINZ und KUNZ.
    Und das hat NICHTS mit dem Alter oder Rollstühlen oder Rollatoren zu tun, sondern mit dem zu erwartendem MENTALEM Niveau, welche die BILLIGPREISE mir sich bringen.


    "> ist Massenware. Vielleicht kan man "> auch bei der Bild Zeitung demnächst erwerben. Wär doch was. Oder nur noch in Bulgarien. Wär doch auch was. Ich schätze, daß Alle, die ich hier kennenlernen durfte etwas mit Qualität zu tun haben und das ist einfach WEG bei so einem MAssenauftrieb, der sich "> nennt, denn die billigen Preise ziehen das mit sich: Jetzt kommt HINZ und KUNZ zum saufen auf die ">. Da iss nix mit Kreuzfahrtromantik. Da wird gesoffen und gefressen wie bei den Tieren, weil es so billig ist. Die Kreuzfahrt ist dann nebensächlich. Hauptsache ist, daß der Langzeitarbeitslose Hinz sich den Bauch vollschlägt für wenig Geld und KUNZ sich die Hucke vollsäuft, weil es so billig ist. Ausflüge ???
    Brauchen HINZ und KUNZ nicht. Ist zu teuer........
    An Andere denken, die eine Liege suchen. Wozu denn ich bin Hinz ich habe bezahlt, ich habe gefressen und jetzt brauche ich eine Liege.Der Egotismus läßt grüßen. und das habe ich mit mentalem also geistigen Niveau gemeint. Und so einen Urlaub möchte ich nicht. Egal ob das 200 Euros oder 10000,- Euros kostet. Ich will so etwas nicht. PASTA


    Jetzt verstanden ???


    Sie lasen einen Zwischenruf von FUZZY dem Sozialforscher und ich bin mir sicher, daß "> zum Massenprodukt wird, wenn es das nicht schon ist.
    Und ich will keinem besoffenem HINZ in den Fahrstuhl helfen, sondern im Urlaub entspannen und mal ein paar schöngeistige Sachen lesen. Mit HINZ
    und KUNZ geht das nicht. Man nennt dies auch im Hochdeutschen: Perlen vor die Säue werfen. Und genau so wird es kommen. Das wunderbare "> Konzept wird ind den Dreck gezogen werden von der Masse und das ist meine Herrschaften, die das lesen sehr sehr traurig......
    Aber wo ist die Alternative: Bei den Ami Schiffen ??? Dort geht es doch nur ums ESSEN, Oder ?


    P.S. Die namen HINZ und KUNZ sind Platzhalter und rein erfundene Namen. Forenmitglieder die Träger dieses Namens im richtigen Leben sind mögen mir dies bitte nachsehen. Es geht nicht um die Beleidigung von Mitgliedern deren realer Name HINZ oder KUNZ lautet. Danke

  • Hallo Fuzzy


    Ich kann dir nur beipflichten.Du srichst mir voll
    aus der Seele.
    Eigentlich kann mann nur noch Transtouren buchen,
    wobei auch insgesamt auf Grund des allgemeinen Preisniv. die Qualität
    leidet.
    Gespannt bin ich auf unsere Transamerikatour am 29.8.09.
    Seit fast 1.5Jahren gebucht und bereits vor dem Erscheinen
    ausgebucht.
    Aida braucht entlich richtige Konkurenz und vieleicht ist sie schon da.



    Grüße Angel

  • Ich kann die ganze Aufregung hier nicht verstehen. Ihr sollte Euch mal vor Augen halten, daß AC ein Wirtschaftsunternehmen ist und keine gemeinnützige Einrichtung.
    Diese Unternehmen überleben nur wenn sie Gewinne machen. Da ist für "Kreuzfahrtromantik" und "Haute Volee" kein Platz wenn es die Umstände erfordern.
    Die Preise und die Ausrichtung richten sich allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten und nichts anderem.
    Früher war alles besser.. der alte Spruch gilt heute nicht mehr.. die Zeiten haben sich geändert. Der Markt ist eng. Mit halbvollen Schiffen rumfahren rechnet sich nicht und somit werden die Preise angepasst damit auch Otto Normalverbraucher angesprochen wird.


    Ob das alles für mich oder Euch OK ist interessiert niemand. Allein die oben genannten Punkte zählen.

  • Hallo liebe AIDA-Freunde,


    bei mir könnt Ihr auch all diese schönen Tchibo-Angebote buchen und oben drauf gibt es noch ein Bordguthaben ;)


    Unter dem folgenden Link findet ihr die angebotenen Reisen.


    Gerne könnt ihr mich auch telefonisch unter 06127-900409 erreichen !



    Liebe Grüße


    Jamal