Beiträge von sasi88

    Hab deine Nachricht eben erst gelesen...also den 4 wurden jetzt 3...
    Haben heute die Zuteilung bekommen..
    Wir freuen uns schon und natürlich können wir uns auf ein Cocktail treffen...
    In einem anderen Forum (Wasserurlaub) sind auch schon einige die dabei sind...
    Ab wo fliegt ihr!?

    Ich hatte auf meiner ersten Reise eine Innenkabine und muss sagen, dass ich Probleme habe mein Aufstehen und halt Nachts wenn man keine Orientierung hat.
    Hatte auch zeitweise Probleme mit der Luft, ich brauche immer frische Luft um mich und gerade auch beim Schlafen...


    Drum Balkon:
    Frische Luft, Nachts die Sterne genießen oder eben am Abend noch etwas Plaudern mit einem schönen Cocktail etc.
    Morgens noch vor dem Zähneputzen rausgehen den Ausblick genießen (Temperatur checken), flexibel sein z. B. beim Auslaufen mal kurz rausgehen...
    Seetag die Ruhe genießen (was an Deck oben nicht immer funktioniert)
    usw.


    Was bei uns auch immer praktisch war: Wir haben immer zwei Balkonkabinen nebeneinander gebucht und haben die Tür zwischen beiden Balkonen öffnen lassen und hatten somit den doppelten Platz und konnten ohne über den Flur zu gehen in die andere Kabine...

    Für mich persönlich ist eine Balkonkabine ein absolutes Muss, wenn ich eine Aida Reise buche spare ich nicht an einem Upgrade. Wobei ich in den letzten Jahren auch immer mit den neuen Schiffen unterwegs war und dort die Balkonkabinen im Vergleich zu Aura und co bezahlbar sind.

    Ich beziehe das mehr auf das allgemeine Publikum!
    Mir ist es ehrlich gesagt auch recht egal wie ihr dazu denkt, alleine schon wenn man auf Seite 1 die Einträge liest!


    Das man hier nicht seine Meinung preisgeben darf, ist ein no go!!!


    Übrigens, meine Beschwerde habe ich bereits gestern an AC geschickt!

    Wir waren vergangene Woche auf der blu im Orient.
    Schon bei der Anreise ist uns eins aufgefallen: nur Rentner an Bord! Diese konnten teilweise kaum noch laufen!!
    Das Publikum hat sich wohl seit 2004 sehr gewandelt, man weiß natürlich dass die neuen Schiffe absoluter Massentourismus bedeutet.
    Das Essen war insgesamt gesehen eine reine Katastrophe, ausgenommen das Rossini - der Aufpreis ist angemessen und es herrscht kein Kantinenflair. Die Servicekräfte waren in den Bars und Restaurants immer hilfsbereit und nett.


    Das Publikum war überhaupt nicht Aida gerecht, wir saßen beim Mittagessen mit einem älterem Ehepaar im Markt Restaurant, als diese sagten: endlich hat Aida das richtige Publikum, die junge Leute passen nicht zu Aida! Bitte?


    Unsere Kabinen (2x BB) waren ok und wie immer eine gute Wahl.


    Schlussendlich war ich wirklich froh den Koffer zu packen und endlich nach Hause zu fliegen.


    Sorry, aber das Publikum passt besser auf die Costa, mein Schiff und Co!

    Wenn man die Reise über das Reisebüro bucht, kann man in der Regel schon sehen welche Fluggesellschaft fliegt (außer natürlich der Reisetermin ist erst in einem Jahr oder dergleichen)...
    Und man kann auch über die Flughafen Homepage die Flieger in die jeweilige Destination anschauen.

    ich finde es ganz grauselig...der veranstalter stewa sitzt bei uns ums eck, wir kennen die personen im hintergrund. die meisten vermissten wohnen keine 20 km von mir entfernt...da wird es einem doch ganz anders. vorallem weil meine oma vor hatte genau die route zu diesem zeitpunkt zu buchen... :( da möchte ich mir gar nicht mehr dazu vorstellen...