Rail&Fly Ticket

  • Hallo,
    wir machen in drei Wochen die WMM-Tour und wollten uns Rail&Fly-Tickets holen. Weiß jemand, ob ich die online bestellen kann? Ich habe auf den Aida-Pages nirgends einen Link gefunden.

  • Hallo pamina77,


    beauftrage Dein RB mit der Buchung der Rail&Fly-Tickets.


    LG
    Moni

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Hole das Thema mal wieder hoch..... habe dazu eine Frage: ?(


    Das Rail & Fly Ticket ist das günstiger als wenn man eine "normale"
    Fahrkarte kauft? Ich dachte, dass ist das Ticket, wenn der Zug zum Flug im Flugticket enthalten ist ?(


    ....ist vielleicht eine dumme Frage?

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Super, danke für die schnelle Antwort.


    Wir fahren erst im nächsten Jahr - siehe Ticker, dann haben wir es inklusive :D - aber andersherum müssten wir nur ca. 25 € bezahlen (für Hin- und zurück 2 Pers.), da wir es nicht so weit haben....

    Gruß
    Starlight

    Bis jetzt 11 mal AIDA und immer wieder:
    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2, Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7

    coming soon: Weihnachten/Silvester Metropolentour 1

  • Zitat

    Original von Eva&Daniel
    wir haben auch eine reise wo das rail&fly ticket inkl. ist


    aber wie bekommen wir das? bei den reiseunterlagen ist nichts dabei


    Hallo,


    schau bitte einmal das Reiseunterlagen-Heft durch. Da müßten sie mit drin sein.

  • Zitat

    Original von Eva&Daniel
    wir haben auch eine reise wo das rail&fly ticket inkl. ist


    aber wie bekommen wir das? bei den reiseunterlagen ist nichts dabei


    Es gibt nur rail&fly tickets, wenn du einen "> Flug gebucht hast.

  • wir haben doch den flug über aida gebucht und in der buchungsbestätigung stehts ja auch das der zug inkl. ist. aber in dem heftchen sind definitv keine zugtickets dabei

  • In meinen Unterlagen sind zwei Seiten dabei "Voucher Bahn".


    Ich weiß allerdings nicht, wie ich die einlösen könnte. Habe mich nicht dafür interessiert, da ich bei den 50 km zum Flughafen mit dem Auto viel schneller bin.

  • hmm, also bei uns sind keine "voucher bahn" dabei


    aber wir haben eben mal geschaut, mit der bahn brauchen wir 6 std bis zum flughafen und mit dem auto 2,5 std. also werden wir wohl mit dem auto fahren


    aber es ging ja generell auch mal darum, müsste man wohl zur not bei aida mal anrufen

  • Zitat

    Original von Eva&Daniel
    hmm, also bei uns sind keine "voucher bahn" dabei


    aber wir haben eben mal geschaut, mit der bahn brauchen wir 6 std bis zum flughafen und mit dem auto 2,5 std. also werden wir wohl mit dem auto fahren


    aber es ging ja generell auch mal darum, müsste man wohl zur not bei aida mal anrufen


    Bei Euch würde sich die Bahn doch bei Bedarf lohnen. Keine Ahnung, warum Ihr die Voucher nicht bekommen habt. Das kann wohl wirklich nur AC beantworten.

  • @ Eva&Daniel:


    Welche Tour habt ihr gebucht? Wenn ihr eine z.B. eine Flugan-/abreise zum Hafen Warnemünde, Kiel oder Hamburg gebucht habt, ist das RAIL & FLY-Ticket NICHT enthalten.
    Ich selbst war am Donnerstag auf einer AIDA-Schulung und dort wurde uns gesagt, dass das Rail & Fly-Ticket nur bei internationalen (ausländischen) Häfen dabei ist. Auch nur, wenn man den Flug pauschal über AC gebucht hat.


    LG
    Meerjungfrau86

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meerjungfrau86 ()

  • wir haben just aida gebucht, also den flug pauschal über aida
    und fahren, wie sigi, am 14.5 ab antalya, deshalb steht auf der buchungsbestätigung ja auch drauf das es inkl ist.


    Aber es ist definitiv nicht dabei. Wäre der Flughafen nicht soweit weg würden die Tickets ja gerne nutzen.

  • Zitat

    Original von Tünnes


    Voucher Bahn einfach dem Schaffner zeigen. Gillt als Fahrkarte.


    Bedeutet also, dass ich auch bei einem Rail & Cruise - Ticket ( Erfurt-HH-Erfurt ) den Voucher nicht mehr gegen ein Bahnticket umtauschen muss?
    Bei evtl. Sitzplatzreservierungen fallen also erhöhte Reservierungsgebühren an, da das Ticket nicht direkt bei der Bahn gebucht wurde, hm ?!