Beiträge von Eva&Daniel

    Richtig,


    dass Wasser auf der Kabine kostet mittlerweile 2,10€ für 1l.


    Wir waren Weihnachten/Silvester auf der Blu, also noch recht frische Infos

    Wir haben im Juli 2009 unsere Flitterwoche auf der Bella verbracht...auch in einer Balkonkabine.


    Man wird aber nicht anders behandelt oder bekommt von Aida etwas extra.


    Es wird aber wie Renate schon sagte, ein Flitterwochen und HochzeitstagsTreff angeboten. Dort sind dann alle Paare(wenn sie hingehen) die ein Jubiläum feiern oder gerade in den Flitterwochen sind.


    Dort gibt es Sekt, es werden Fotos gemacht die man am nächsten Tag im Fotoshop kaufen kann und es gibt ein Gewinnspiel.


    Am Ende wird noche in Gruppenfoto gemacht, dass man dann während der Reise mit einem Marzipanherz auf die Kabine bekommt.

    Wir sind im Juli auch in Ajaccio.
    Was wir bisher so gelesen haben, ist Ajaccio sehr gut auf eigene Faust zu machen. Allerdings würden wir gerne auch etwas von der schönen Landschaft sehen.


    Haben nun überlegt vormittags den Ausflug "Die Landschaft Korsikas" zu machen und dann zu Fuß nach Ajaccio.
    Nun die Frage, lohnt sich der Ausflug, oder sitzt man da die meiste Zeit nur im Bus?


    Alternativ würden wir die große Runde mit dem Touribus machen und danach zu Fuß nochmal einiges ansehen. Kann man da auch ein und aussteigen an den Sehenswürdigkeiten, oder fährt der auch nur dran vorbei? Und sieht man da auch etwas von der Landschaft?


    Über Tipps wären wir sehr dankbar.

    Und nun habt ihr die Hoffnung, dass jemand genau eure Wunschroute abgibt?


    Was genau sucht ihr denn? Scheiterts am Flug oder an der Route oder an was?


    Die 10 Tagesroute ab 15.7 (die wir auch machen) könnt ihr doch Vario noch buchen, sogar ab euren Wunschflughäfen. Oder ist euch das zu teuer?


    Sorry, aber ich versteh nicht so ganz wieso ihr hofft, dass jemand seine Just Tour abgibt.


    Wünsch euch aber viel Erfolg und das ihr noch eine Tour bekommt

    naja,


    wir haben uns nun endgültig dazu entschieden, mit dem auto zufahren


    wollte es ja auch nur mal grundsätzlich wissen ob die bei dem reiseunterlgenheftchen dabei sein müssen oder vielleicht extra kommen


    beim nächsten mal haben wir vielleicht einen näheren flughafen und dann will man die ja doch gerne nutzen und dann weiß ich das sie im heftchen dabei sien müssten


    danke

    wir haben just aida gebucht, also den flug pauschal über aida
    und fahren, wie sigi, am 14.5 ab antalya, deshalb steht auf der buchungsbestätigung ja auch drauf das es inkl ist.


    Aber es ist definitiv nicht dabei. Wäre der Flughafen nicht soweit weg würden die Tickets ja gerne nutzen.

    hmm, also bei uns sind keine "voucher bahn" dabei


    aber wir haben eben mal geschaut, mit der bahn brauchen wir 6 std bis zum flughafen und mit dem auto 2,5 std. also werden wir wohl mit dem auto fahren


    aber es ging ja generell auch mal darum, müsste man wohl zur not bei aida mal anrufen

    wir haben doch den flug über aida gebucht und in der buchungsbestätigung stehts ja auch das der zug inkl. ist. aber in dem heftchen sind definitv keine zugtickets dabei

    man konnte aber auch vor jedem ausflug an der pierbar oder auch an der bar im theater gekühltes wasser kaufen. da kann man sich doch dann sicherlich auch später für die kabine gekühlte wasserfalschen kaufen...könnte ja durchaus sein, das ihr die falschen auf der kabine schon getrunken habt und dann kann ich mir nicht vorstellen das man dann dne rest des tages keine wasserflaschen mehr kaufen kann und bis zum nächsten kabinenservice warten muss


    und 1,90 is doch vollkommen ok zumal ich da keine angst vor irgendwelchen bakerien oder viren haben muss

    wie ist das denn mit der zeitverschiebung? wenn ich mich richtig informiert habe haben wir bis auf kairo eine stunde später als in deutschland. Sind die Aida Zeiten nach Deutscher Zeit oder nach Landeszeit?


    edit: ab 30.4. ist in kairo auch sommerzeit, also haben wir auf der ganzen reise eine stunde plus

    hat jemand einen Tip für kreta?


    Auf eigene Faust los oder doch über Aida?


    Wir überlegen grad ob wir
    HER01 Knossos & Heraklion
    Stationen: ca. 30 min Busfahrt nach Knossos; ca. 1 h 30 geführter Rundgang durch die Ausgrabungsstätte mit dem zum Teil wieder aufgebauten Königspalast; per Bus nach Heraklion, ca. 1 h 15 Aufenthalt mit kurzen Spaziergang und Freizeit; Rückfahrt zum Schiff



    oder
    HER02 Die Perlen der Küste
    Stationen: ca. 1 h Busfahrt nach Arkadi; ca. 30 min Besuch der festungsartigen Klosteranlage; anschließend ca. 1 h 30 Fahrt nach Chania; Bummel durch die Markthalle und die engen, malerischen Altstadtgassen, vorbei am venezianischen Leuchtturm und anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt; anschließend Mittagessen und etwas Freizeit in Chania, Aufenthalt insgesamt ca. 2 h 30; Weiterfahrt nach Rethymnon; dort ca. 1 h geführter Spaziergang durch die türkisch und venezianisch geprägte Stadt; ca. 1 h Rückfahrt zum Hafen


    buchen sollen

    wir sind die späte Anreise schon gewohnt :)


    Waren letzten Sommer aud der Bella ab Mallorca und da sind wir um 22Uhr auf das Schiff.
    Das war schon doof, aber hauptsache man kommt mit :)