Beiträge von starlight

    Wir sind auf der Tour dabei - sind schon sehr gespannt .... Endlich geht ein Wunsch in Erfüllung und wir können mal von Hamburg mit der "> starten. Freuen uns auf die AIDAprima und ihrem neuen Konzept.


    Ein kleinen Eindruck erhalten wir, wenn wir zum Hafenfest das "Schiffchen" sehen. :D

    Danke Tomundelke, das von Detlef kenne ich ;)


    Taxi: bei 4 Personen ist das eine Alternative, aber wir sind zu Zweit unterwegs. Man kann vorab die Karten für den Bus mit 10 % Ermässigung kaufen, somit noch ein wenig günstiger ;)


    Ihr habt doch bestimmt auch den Park Güell besucht. Wie sah das mit der Kassenschlange aus für den interessanten Teil des Parks? War es sehr voll?


    Danke für Deine Hilfe!

    Hallo folbra,


    danke :D .... die Metro (hier speziell Zahnradbahn) ist dann aber keine Alternative zu der 4-Pers-Seilbahn zum letzten Abschnitt auf den Montjuic, oder? ?(


    Muß leider noch mal nachhaken, so wie ich es dann verstanden habe, fährt diese Metro zum Montjuic alternativ Bus, Seilbahn Transbordador (ab Hafen), richtig?

    Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe:


    Wir möchten gerne auf den Montjuic, allerdings nicht mit der Seilbahn vom Hafen aus (Transbordador ?( ), sondern dort wo der Bus hält (Teleferic de Montjuic, rote Linie Hop on Hop off ?() ?. Ist das die Seilbahn für 4 Personen?
    Und wo fährt die Zahnradbahn? Alternative? Irgendwie steigen ich da nicht durch. Bitte um Hilfe ?(

    Ein großes Schild im Außenbereich des Quincy-Market weißt auf Boston Free-W-Lan hint, wo die kleinen Geschäfte sind, dort stehen auch einige Bänke, eigentlich nicht zu übersehen.


    Montreal haben wir nur AIDA-Ausflüge gemacht, die Stadt hat uns auch nicht so gefallen, kann mich auch nicht erinnern, wie das mit dem fuß läufig war. In Quebec ist auf jeden Fall alles fuß läufig, ein wunderschönes Städtchen.

    HSV-Dawson


    So weit ich mich erinnern kann, waren wir so ca. 4 Stunden ab Quincy-Markt unterwegs (ab ca. 12.00 Uhr abgesetzt). Ich muss dazu sagen, wir haben sehr viele Pausen gemacht, , weil ich etwas Fußkrank war ... da konnte ich nicht so laufen, wie ich es gerne gehabt hätte.


    Noch ein Tipp, am Quincy Markt gab es Free W-LAN.

    Zitat

    Original von HSV-Dawson
    Den Ausflug Harvard-University und diesen Tower habe ich auch gebucht. Ist es auf der Harvard-University nett? Wie kann ich es mir dort vorstellen? Wie ist es denn hinter der Glasscheibe des Towers? Find ich ja schade, dass es hinter einer Scheibe stattfindet. Sieht man viel?
    Liegt der Quincy-Market zentral? Ist von dort das "typische Boston" fußläufig zu erreichen? Lohnt es sich, am Quincy Market zu bleiben und nicht mit dem Bus zurückzufahren?


    Hallo HSV-Dawson,


    ich habe mal der einfachhalthalber einen Auszug aus meinen Reisebericht hinzugefügt:


    ....Universität Havard, wo wir einen Teil kennenlernen werden, denn es ist ein riesiges Gelände. Wir spazierten an dem Häuschen vorbei, wo Georg Washington gelebt hatte und hörten die Geschichte von dem Bau der Bibliothek, die einem verstorbenen Sohn gewidmet war, der auf der Titanic verunglückt ist.


    Wieder im Bus angelangt ging es zum Prudential Tower zum Skywalk in der 50. Etage. Wir hatten einen weiten Blick über Boston, es hatte sich gelohnt. Dann wurden wir zum Quincy Market gefahren, wo wir 1 Stunde Freizeit hatten. Wir meldeten uns von der Reiseleiterin ab, da wir selbständig zurückfahren wollten.


    Der Quincy Market hat drei große Hallen. Einmal das Informationszentrum, dann die Fresshalle und dann der Shoppingbereich. Dort gab es tatsächlich auch noch Victoria Secret wo ich einen Schlafanzug fand und ein Christmas Shop. Dort fanden wir eine Weihnachtskugel für unsere Sammlung.


    Aber wir waren ja nicht in Boston um zu shoppen, sondern uns die Stadt ein wenig anzuschauen.
    Wir liefen durch große und kleine Strassen, abwechselnd mit Wolkenkratzer und kleinen Häuschen. Hin und wieder kleine Parks und Friedhöfe bis wir zum großen Public Garden kamen, den wir durchquerten und am anderen Ende ging es in einem kleineren Park mit vielen liebevoll angelegten Pflanzen, Brunnen und Teichen und Brücken. Ca. 10 Minuten später waren wir an unserem Ziel den Hancock Tower mit der Trinity Church. Wir ruhten uns ein wenig auf einer Parkbank aus und nahmen ein Taxi zum Schiff zurück. Der Taxifahrer war sehr gesprächig und die Fahrt kostete uns mit Tipp 17 $.


    Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt :D Wenn noch Fragen sind, immer her damit ....

    Ich kann Dir nur Tipps zu Boston/Quebec geben:


    In Boston haben wir einen Halbtagesausflug mit "> gemacht (die Nr. habe ich leider nicht parat). Es war Cambridge (Harvard Uni), Fahrt hoch auf dem Prudentional Tower und Quincy Market. Dort haben wir uns von der Reiseleiterin abgemeldet und sind auf eigene Faust (zu Fuß) durch Boston gelaufen.
    An der Trinity Church haben wir dann ein Taxi zum Schiff genommen (17 $ inkl. Tipp).


    Quebec kannst Du auf jeden Fall ohne weiters fußläufig vom Schiff aus machen. :D