Beiträge von Meerjungfrau86

    Hey Bodo,
    ich hoffe, du konntest deine Kollegin bzgl "> überzeugen!;-) Ich als angehende Reiseverkehrskauffrau und leidenschaftliche AIDA-Liebhaberin würde folgendes vorschlagen:


    Art & Preismodell


    - Premium: 4-Bettkabine oder 2 Kabinen mit Verbindungstür (bei letztere nur prozentuale Kinderermäßigung, wenn 1 Vollzahler mit in die Kabine gebucht wurde.
    Kabinen selbstaussuchen und "gesichert"
    Frühbuchher-Ermäßigung (je nach Verfügbarkeit)
    Hohe Kinder und Jugendermäßigung/Tarife (in der S- & A-Saison fahren
    die beiden Kinder UMSONST in der 4-Bettkabine mit; müssen nur den Flug ggf. bezahlen)
    - bei Vario: nur wenn du frühzeitig buchst, kannst du noch eine o.g. Kabine
    ergattern. Kinderermäßigung siehe Premium-Variante.
    Nachteil: du weißt, bis zum Erhalt der Unterlagen nicht, welche Kabine du letztendlich bekommst. Bei 2 Kabinen (wie bei meinen Kunden [Family wie die deiner Kollegin fast) weißt du halt nicht, wo sie liegen können. Meine Kunden hatten Glück, dass sie 2 nebeneinander liegende Kabinen mit Verbindungstür erhalten hatten.


    Kabinekategorie: Innen oder Außen, Balkon so ne Sache (preislich gesehen auch teurer)


    Route: Schnuppertouren Nordeuropa oder Westliches Mittelmeer wg. der kurzen Anreise


    Hoffe, ich konnte dir helfen. Kannst mir ja mal bei FB schreiben...;)


    LG

    Zitat

    Original von Gaby
    Am 16 Oktober Rosi, :D eine Woche AidaBella :) und dann noch eine Tour die wir nicht kennen !


    Hallo Gaby,


    ich bin auch dabei! :) Ich sage nur Fitness-Cruise!! Freu mich total auf die Route! Bis auf Lissabon kenne ich von den Häfen keinen...;)


    LG

    Hallo,


    da muss ich dich leider enttäuschen. Bei "> kann man die Schiffe nur besichtigen, wenn man im Reisebüro arbeitet (ich arbeite in einem RB) oder mit einem Crewmitglied verwandt oder befreundet ist.
    Sonst darf man sich als Nicht-Passagier oder Nicht-Reisebüromitarbeiter die Schiffe aus Sicherheitsgründen nicht ansehen.


    LG

    Moin Heri,


    auch ich wünsche dir alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit und viele AIDA-Reisen zu deinem heutigen Geburtstag!
    Feier noch schön und genieße den Tag!


    Ganz liebe Grüße


    Mirjana


    Ps: Mein Internet funktioniert zu Hause grad nicht....Achso: Mein Marketing-Problem hat sich gelöst! :D


    Ich muss Mo zustimmen. Auf der Vita hatten wir damals am 2.Tag auch einen Seetag und die SNRÜ war um 10.20 Uhr. Teilnehmen muss jeder! Da geht kein Weg drum herum...


    LG

    Zitat

    Original von maike80
    Gleich um 13.00 Uhr NDR:
    Anheuern auf dem Traumschiff-Jobmaschine ">
    Ich weiß nicht ob der Beitrag neu oder alt ist.


    LG Maike


    Das ist eine Wiederholung. Trotzdem sehr sehenswert und sehr interessant!
    Vielen Dank für den Tipp!


    LG
    Meerjungfrau

    Hallo,


    heute haben meine Kollegen und ich die Mitteilung erhalten, dass die ESTA-Registrierung ab 01.September 2010 nicht mehr kostenlos möglich ist. Sie wird dann 14 US-$ kosten und ist nur über Kreditkarte zu bezahlen.
    Falls ihr eure ESTA-Registrierung noch nicht gemacht habt, dann macht das die Tage über!! Wir werden es so auch unseren Kunden sagen!


    Guckst du hier


    Liebe Grüße von der angehenden Reiseverkehrskauffrau :)

    Hallo Nadine,


    ich nehme an, dass ihr die Flüge über die "> gebucht habt. Ja, ich kann mir schon vorstellen, wie du dich nun fühlen musst. Aber da kannst du als Kunde wenig machen. Zum einen bestimmt "> nicht die Flugzeiten, sondern die europäische Flugsicherung EUROCONTROL legt die Flugzeiten so fest, so dass es keine Probleme zwischen den einzelnen, sich in der Luft befindenen Flugzeugen geben kann. Sie können sich allerdings immer noch vor Abflug ändern. Beispiel: Kunden von mir hatten einen Flug mit TUIfly mit einer voraussichtlichen Abflugszeit von 14.15 Uhr, geflogen sind sie dank einer Flugzeitenänderung um 04.00 Uhr morgens. Sie konnten den Flug auch nicht mehr ändern. Das ist bei Pauschalreisen so ne Sache..
    Zum anderen spielt der Abflughafen auch eine Rolle. Wenn er kein Nachtflugverbot hat ist die Chance auf einen frühen Abflug natürlich größer als auf Flughäfen mit Nachtflugverbot.
    "> hingegen hat bei einigen Airlines einige Sitzplatzkontingente eingekauft oder hat gleich einige Maschine als Chatermaschinen organisiert. AC hat somit überhaupt keinen Einfluss auf die Abflugszeiten. Ob die Flüge nun blöde liegen oder nicht, kann man pauschal so nicht sagen. Natürlich ist es für den Kunden ärgerlich.
    Das heißt für dich: eine Umbuchung auf einen frühren Flug wäre so nicht möglich.
    Vorteil bei der Paketbuchung: du hast den Transfer inklusive und das Schiff wartet auf dich, wenn der Flieger verspätet ist. Nachteil: Du bist von den Flugzeiten her abhängig und musst das nehmen, was AC oder irgendein Veranstalter dir zuteilt.
    Vorteil bei einer seperaten Flugbuchung: man ist von der Zeit her viel flexibler. Du kannst ggf. schon Tage vor der eigentlichen Cruise anreisen. So geht man Flugzeitänderungen aus dem Weg :) Nachteil bei einer Anreise am selben Tag der Schiffsabfahrt: falls der Flieger Verspätung hat und du das Schiff nicht mehr pünktlich erreichst, hast du Pech gehabt und musst sehen, was du dann machst.


    Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen! :)


    LG
    Meerjungfrau


    Ps: Grüß mir bitte ganz lieb die Bella schon mal! :) Am 16.10. gehts bei mir los! :)


    Kleine Anmerkung: Das Ticket ist ab 1 Tag vor und 1 Tag nach der Reise gültig und ist zugungebunden! :)


    LG

    Zitat

    Original von Heri_Fantreff


    Wir überlegen z.Zt. auch, ob wir die Tranasientour machen, aber erst 2011


    Hallo Heri,


    Nachbarn von mir haben letztes Jahr die Tour Cochin --> Bankok mit der AIDAcara gemacht und waren von der Tour total begeistert! :)
    Auch die Tour Bremerhaven --> Manaus fanden sie klasse (5 Wochen insgesamt). Leider nicht mit der ">.


    LG

    Jupp, sehe ich genauso, Sigi!
    Mach dir keinen Kopf, Sigi! Die Aura ist auch bestimmt klasse - wie alle AIDA-Schiffe! Die Vita war's bei mir beim 1.Mal ">! :D


    Viel Spaß schon mal bei der Tour! :D


    LG

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Wie soll denn das funktionieren? Die BELLA fährt doch im Oktober keine Transatlantik, sondern die Kanarenroute
    ?(


    Im Oktober fährt AIDAbella die Route Palma de Mallorca - Seetag - Cadiz - Lissabon (overnight) - Seetag - Malaga - Cartagena - Palma de Mallorca. Auf einer dieser Routen bin ich dabei.
    Die Bella wird vor erst keine Trans- und KANARENroute fahren!!
    Die AIDAblu und die Cara werden die Kanaren ansteuern. AIDAbella bleibt im Mittelmeer und macht nur kurze Abstecher in den Atlantik.


    Trixi43, du meinst bestimmt die Transasia (Sharm-el-Sheik --> Cochin) mit der AIDAaura, oder? Die Tour startet nämlich am 11.10.10. Kleiner Tipp: im letzten Jahr hat die Cara diese Tour übernommen. ;)


    LG
    Meerjungfrau

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Wie soll denn das funktionieren? Die BELLA fährt doch im Oktober keine Transatlantik, sondern die Kanarenroute
    ?(


    Im Oktober fährt AIDAbella die Route Palma de Mallorca - Seetag - Cadiz - Lissabon (overnight) - Seetag - Malaga - Cartagena - Palma de Mallorca. Auf einer dieser Routen bin ich dabei.
    Die Bella wird vor erst keine Trans- und KANARENroute fahren!! =0&tx_aidadyncatalog_catalog[after]=0&tx_aidadyncatalog_catalog[before]=0&tx_aidadyncatalog_catalog[region_or_ship]=ship&tx_aidadyncatalog_catalog[searchRegionShipCode]=BE&tx_aidadyncatalog_catalog[harbour_or_poc]=harbour&tx_aidadyncatalog_catalog[searchPortCode]=*1&tx_aidadyncatalog_catalog[searchTransportation]=O&tx_aidadyncatalog_catalog[searchState]=&tx_aidadyncatalog_catalog[searchStartDate]=01.10.2010&tx_aidadyncatalog_catalog[searchEndDate]=30.10.2010&tx_aidadyncatalog_catalog[searchPriceCode]=*0&tx_aidadyncatalog_catalog[searchDurationCode]=*0&tx_aidadyncatalog_catalog[searchSpecials]=*0&SearchButton=Reise+suchen]Guckst du hier
    Die AIDAblu und die Cara werden die Kanaren ansteuern. AIDAbella bleibt im Mittelmeer und macht nur kurze Abstecher in den Atlantik.


    Trixi43, du meinst bestimmt die Transasia (Sharm-el-Sheik --> Cochin) mit der AIDAaura, oder?


    LG
    Meerjungfrau

    hey, das klingt so, als ob du infiziert wärst! Weißt du zufällig, wann Arne aufgestiegen ist? Wäre ziemlich cool, wenn er im Oktober noch drauf wäre. Mit ihm und CD Thorsten hab ich meine allererste Kreuzfahrt gemacht und die beiden haben mich total infiziert!! :):):)


    Mit der Optionsbuchung kannst du nichts falsch machen! ;)


    Vielen Dank für deine Anwort und für die kommende Antwort!


    Liebe Grüße aus dem wunderschönen Bremen,


    Meerjungfrau86

    Hallo Michael,


    gegen Aufpreis später runter ist natürlich möglich. Ich hab mich kürzlich dafür auch interessiert, aber es hat sich aus rückflugbedingten Gründen zerschlagen. Bei dem Aufpreis am Abreisetag handelt es sich um einen tagesaktuellen Preis, der immer variieren kann. Diesen "Extratag" kann man nur beim Reiseservice-Manager vor Ort buchen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.


    Vielleicht sieht man sich ja auf meiner Bella-Tour vom 16.10.- 23.10.!?


    LG von der Meerjungfrau