Beiträge von pamina77

    Hallo,
    wir sind gerade am Samstag von der WMM-Tour auf der Aidabella gekommen. Wir haben uns nur drei, vier Shows angeschaut. Hier ein kurzer Überblick:


    Aidabella-Show-Ensemble:


    Sail Away show Shake, Rattle & Roll (50er)
    Born to be wild (Rocksongs)
    Die Beatleshow: Come together
    Die Schlagernacht
    Dancing Queen
    Goldfinger (James-Bond-Songs)
    Farewell Poolparty


    Die Sänger und Sängerinnen sind echt klasse.
    Da wir oft von den Landgängen ziemlich groggy waren, haben wir nicht viele Shows gesehen.

    Hallo,
    wir kommen gerade von der WMM-Tour und es war traumhaft. Hier ein kleiner Tipp zu Marseille. In verschiedenen Foren wird empfohlen, am alten Hafen nicht mit der Bimmelbahn (7€) sondern mit dem Linienbus zur Kirche Notre-Dame-de-la garde zu fahren, weil es viel billiger ist. Dennoch haben wir die Bimmelbahn genommen und haben es nicht bereut. Dieses Bähnchen fährt einige Sehenswürdigkeiten ab und man sieht schöne Ecken von Marseille. Per Lautsprecher erhält man immer wieder Informationen zu einzelnen Stationen (auch auf deutsch). Man sollte allerdings früh am Kassenhäuschen sein, sonst muss man lange warten. Wir waren direkt dort, als das Tickethäuschen geöffnet hat (Ich weiß nicht mehr genau, 9 Uhr, 9.30 Uhr). Es gibt zwei Routen, wir haben Route 1 gewählt.
    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist nicht immer das Billigste das Beste.

    Hallo,
    wir kommen gerade von der WMM-Fahrt auf der Aidabella. Wir haben es in Rom genauso gemacht, wie im Forum beschrieben. Hat alles prima geklappt.
    Wir wollten allerdings in Rom einen dieser Hopp-on-Hopp-off-Busse nehmen und haben uns tierisch geärgert. Wir haben nicht die roten Busse genommen sondern die grün-silbernen Busse und das war der Fehler. Wir mussten über eine Stunde warten, bis wir mal in einen Bus steigen konnten. Ich denke die Leute nach uns mussten noch länger warten. Da kam nur alle halbe bis dreiviertel Stunde einer. Und dann konnten wir auch nicht oben sitzen, sondern mussten unten Platz nehmen, wo man eher wenig sah. Manche mussten sogar stehen und konnten den Audio-guide gar nicht nutzen. Alle Touristen waren ziemlich angesäuert. 20 Euro für die Katz! Wir sind dann bis zum Petersdom gefahren und sind zu Fuß weiter gegangen. Sonst hätten wir gar nix gesehen. Ich denke diese Gesellschaft hatte einfach zu wenig Busse, hat aber trotzdem munter Tickets verkauft. Von den roten Busse haben wir wesentlich mehr herum fahren sehen und da war auch oft noch Platz auf dem Freideck oben.
    Prinzipiell finde ich nämlich solche Busse klasse. In Barcelona hat alles super mit den Sightseeing-Bussen geklappt. Man hat sehr viel gesehen und hat über den Audio-guide viele Infos bekommen.

    Bei uns geht es in zwei Wochen los, mit der Bella WMM. Ich habe nun überlegt, ob ich für das Rossini einen Tisch reservieren soll. Wie sind eure Erfahrungen, sollte ich jetzt schon von zuhause reservieren oder bekomme ich auch noch vor Ort einen Tisch?

    Hallo,
    wir machen in drei Wochen die WMM-Tour und wollten uns Rail&Fly-Tickets holen. Weiß jemand, ob ich die online bestellen kann? Ich habe auf den Aida-Pages nirgends einen Link gefunden.

    Hey Belinda,


    wir fahren ja auch am 18.07. Wir haben aber unsere Kabinennummer noch nicht. Hast du die Reiseunterlagen geschickt bekommen oder hast du angerufen?

    Ich habe auch Vario gebucht (Balkonkabine) und bin schon ganz gespannt auf unsere Kabine. Bei uns geht`s am 18.07 los. Bekommt man mit den Reisunterlagen schon seine Kabinennummer oder erfährt man das erst beim Einchecken?

    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage. Wenn man Premium bucht, wo sieht man denn, welche Kabinen noch frei sind? Oder muss man immer wieder neue Kabinennummern eingeben und auf die Meldung warten, ob die ausgewählte Kabine schon vergeben ist? Wenn man relativ spät bucht, tippt man sich ja unter Umständen zu Tode bis mal eine freie Kabine gefunden ist.

    Hallo,


    wir sind im Juli auf der Bella und kommen bei unserer Reise nach Marseille. Nun habe ich schon einige Male gelesen, dass Marseille nicht so super interessant sein soll. Ist jemand von euch auf eigene Faust nach Aix en Provence gefahren? Wäre das eurer Meinung nach lohnenswert dorthin zu fahren?
    Könnte man auch beide Städte an einem Tag schaffen?
    Wie sind da eure Erfahrungen?