Nie wieder Diva!!!

  • Roterteufel wir fahren ja dann zusammen, trag dich doch mal in die Liste wer fährt wann ein.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • ...ja der SUEZKANAL, sicher auch mal ganz nett. Auch wenn man denke ich viel Sand sieht.


    Eventuell gibts ja auch mal eine AIDATOUR durch den Panamakanal. warten wir mal paar Jahre ab.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • sasi88


    wir haben außer in neapel nur außerhalb in containerhäfen gestanden (billiger für aida!!!!)


    Es liegt nicht allein daran.
    Wir waren mit der AIDAdiva im Oktober unterwegs.
    Das Schiff ist einfach zu groß um z.B. in Barcelona direkt anzulegen.
    Mit der Cara... kein Problem.
    Auch in Palma liegen die großen AIDA-Schiffe immer weit hinten.


    Die Diva hat uns gefallen...nur fahren wir jetzt im Februar wieder mit der Cara.


    Einfach gemütlicher... :pool:


    LG. Rosi


    Noch 14 Tage... :D

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Wieder was dazu gelernt...
    :macheurlaub:
    Noch 14 Tage...


    Gruß Rosi

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hallo Grimm1312,


    wow :D grüße von der Diva:):) das ist aber lieb !!! Ich glaube schon das wir die Zeit bei Euch voll geniessen werden.;) Grüße auch an Benny im Rosinni :aidanote: auf den freuen wir uns am meisten !!!


    Liebe Grüße

  • Hallo zusammen,


    die DIVA ist ein wunderschönes Schiff, nur leider zu groß. Besonders beim Abendessen war die Atmosphäre bezüglich der Lautstärke z. T. wie im Bahnhofsrestaurant. An Seetagen war auf dem Pooldeck immer ein Plätzchen zu bekommen und die Leite verteilten sich recht gut, diese Konstruktion ist wirklich gut durchdacht. Im Aug./Sept. 08 waren wir erstmalig auf der Cara und ich muß sagen, daß mir dieses Schiff am allerbesten gefallen hat. Ich hatte Bedenken, da es das älteste in der Flotte ist, aber das Flair und die Herzlichkeit der Crew sowie die Spitzenqualität des Essens hat uns vollkommen überzeugt. Zu Zeiten von Clubchef Ernie muß es ganz herausragend gewesen sein; wir haben ihn leider nicht mehr erleben können.


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich war sowohl auf der Diva, als auch letztes Jahr auf der Bella. Mir haben beide Schiffe gefallen. Ende Mai fahre ich mit der Vita, an dieses Schiff habe ich keine wirklichen "guten" Erinnerungen, da ich jeden Abend Seekrank war bei Windstärke 8. Daher werde ich dieses Jahr versuchen das kleinere Schiff zu genießen und es neu zu entdecken.


    Was mir allerdings aufgefallen ist bei der Diva und auch der Bella ist, dass man das Gefühl hat, es gebe eine Stunde später nichts mehr zu Essen und alles drängelt am Buffet und keiner genießt den Urlaub und behält die Ruhe (vor allem die älteren Menschen - so unsere Einschätzung - sind in diesem Fall die Drängler und dann wird immer über die jungen Menschen gemeckert) Das war unser Erlebnis und nicht nur einmal!


    Und was ich mal loswerden muss: Man kann es eben nicht jedem Recht machen, wir Menschen haben leider immer an vielem etwas auszusetzen. Manchmal ist es besser die Dinge so hinzunehmen, wie sie sind und den Urlaub zu genießen. Die Aida - ob groß oder klein - bietet uns so viel und man kann soooo viel sehen - aber nur, wenn man möchte. Ausserdem muss man nicht die teuersten Ausflüge buchen und kann vieles günstiger haben, indem man es auf eigene Faust unternimmt..........Ich denke, wer sich einen AidaUrlaub leisten kann, der wird sich auch z.B. noch eine Flasche Wasser oder einen Cocktail leisten können!!


    Viele Grüße


    Kleiner Hase

    2006 Vita WMM - 2007 Diva Kanaren
    2008 Bella JFF - 20 09 Vita Transmed
    2010 Blu Nordeuropa - 2011 Bella WMM
    2012 Sol Ostsee - 2013 Bella Kanaren
    2013 Mar WMM



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

  • So hat wohl jeder :aida:Fan sein Lieblingsschiff.


    Unseres war die :aidadiva:


    gleich danach kam die Blu


    Mal sehen wie uns in ein paar Tagen die Vita gefällt. Da sie ja baugleich mit der Aura ist, eigentlich kein neues Schiff für uns.


    Ich bin zwar "älter" aber Drängele nicht und meckere auch nicht über jüngere Menschen =)
    Im Gegenteil wir kommen prima mit der Generation nach uns aus und haben gerade auf der Diva sehr viel Kontakt mit jungen Menschen gehabt.


    FG
    Mo


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker470.jpg]

  • Hallo Mo,


    was mir auf den AidaSchiffen so gut gefällt, ist gerade dass, dass Jung und Alt zusammen so viel Spass haben können, vor allem abends bei den Poolpartys. Das ist mir besonders auf der Diva und der Bella aufgefallen. Es ist eine Einheit.


    :macheurlaub:


    Und die Generation nach uns ist mir auch immer Willkommen :o) Wie heißt es so schön, wie man in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück.


    Ehrlich gesagt, habe ich etwas Bammel davor, dass mir auf der Vita etwas fehlen könnte ;o) Alles Gewohnheit, denke ich. Hauptsache das Wetter ist schön, dann stimmt alles andere auch.


    Viele Grüße


    Kleiner Hase

    2006 Vita WMM - 2007 Diva Kanaren
    2008 Bella JFF - 20 09 Vita Transmed
    2010 Blu Nordeuropa - 2011 Bella WMM
    2012 Sol Ostsee - 2013 Bella Kanaren
    2013 Mar WMM



    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:

  • @ Mo: Ich versteh aber auch Dein Problem an der Stelle nicht wirklich.
    Du drängelst nicht am Buffet, also bist Du nicht gemeint.
    Springst aber für die ältere Generation in die Bütt.
    Ich finde auch nicht alle Menschen meines Alters toll. Im Gegenteil...


    Zurück zum Thema...