Beiträge von muckel

    moin,


    auch hh hat unterdessen Hostels. aber wenn du im UKE bist, sollte es doch kein problem sein im schwesternwohnheim ein zimmer zu bekommen, oder ?


    ansonsten gibt es in uninähe immer die möglichkeit ein zimmer in einer WG zu bekommen. eine kollegin von mir aus der schweiz war auch für 6 wochen bei uns und hat diesen weg gewählt.


    viel erfolg


    Maren

    moin,


    ich habe auch 2 vornamen im pass und bei "> bin ich nur mit meinem rufnamen registriert.


    es gab bisher keinerlei probleme damit


    viel spaß
    Maren

    soooooooooooo,


    noch den koffer schliessen und dann fahren wir runter zum hafen... mal sehen, ob wir schon an bord dürfen ;-)


    bin mal gespannt, wen aus dem forum wir so alles treffen


    bis nachher


    Maren & Brigitte

    für alle, die mit dem PKW anreise, mit sicherheit nicht ganz unwichtig:


    am SONNTAG, den 25.4. ist das alljährliche Hanse.Marathon


    folgende strassensperrungen werden am SONNTAG vorgenommen:



    es könnte demnach die ein oder andere beeinträchtigung am SAMSTAG vorhanden sein


    wünsche euch allen eine stressfreie ankunft


    Maren

    Zitat

    Original von Flipper
    @all
    Wir starten auch am Freitag :)
    gelle Kerstin damit wir am Samstag früh
    gleich die Blu stürmen können wenn sie anlegt.


    L.G.Fa.Flipper ;)


    wir sind schon die ganze zeit vor ort :P


    und ab dem we soll das wetter hier auch wieder etwas besser werden


    wir werden zu um 15°° zur BLU fahren, haben überlegt morgens schon mal hin zu fahren, aber man soll es auch mit der liebe nicht übertreiben :zZz:


    ein kunde erzählte mir im übrigen heute mittag, das in dover direkt die u-bahn bis nach london fährt, ein sehr beruhigendes gefühl.....


    wir sehen uns am sa


    lg
    Maren ( & Brigitte )

    ich danke dir


    werde mir morgen mal nen stadtplan besorgen und denke, das wir vor ort noch tickets bekommen werden.


    finde im netz leider keie "> hafeninfo von london / dover


    das wird schon


    wetter ist hier im übrigen bestens.... beeilt euch, hamburg ruft


    lg Maren

    Zitat

    Original von Wolfmar
    @Bettina...nein, ich werde nicht mit einemAIDAbar-Fähnchen rumlaufen...reise schließlich inkognito:P=)
    Damit könnte man aber gut einen 45-Personentisch auf der Blu reservieren. =)....oder auch 1-2 Liegen. :P


    JA...wir werden London auf eigene Faust erkunden, und dazu die U-Bahn nutzen um zum London-Eye zufahren. Damit drehen wir dann eine 30-Minuten-Runde. Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, wird noch ein wenig London erkundet, bis der Busshuttle wieder zurück fährt.
    Wir sehen uns dann....auch ohne Fähnchen. :O



    hallo Wolfmar,


    auch wir möchten auf eigene faust nach LONDON, magst du mir nen link geben, wo man die tickets schon vorab buchen kann ?


    ich danke dir
    Maren

    hallo ihr lieben,


    meine mum und ich haben am do auch recht spontan gebucht und freuen uns schon ganz doll.


    habt ihr schon einen treffpunkt ausgemacht ????? wäre lieb, wenn ihr uns nochmal bescheid geben könntet, dann könnte ich mir 127 post´s sparen ;-)


    ansonsten sind wir garantiert beim alleinreisentreff.


    wäre schön, ein paar von euch mal perdsönlich kennen zu lernen.


    lg


    Maren & Brigitte

    und um leider nochmal " klugzuscheissen ":


    deine gemeinte Markthalle ist die sogenannte Fischauktionshalle.... denn eine Markthalle haben wir auch, aber am Hauptbahnhof... nicht, dass noch jmd google`t und dann völlig woanders hinläuft ;-)

    Zitat

    Original von Gitta
    So soll es angeblich ablaufen:


    Das Schiff läuft bis zur großen Halle am Fischmarkt. Dort warten die Taufgäste und die Taufpatin. Der Kapitän stoppt das Schiff und hält es auf dem Fluss gegenüber der Markthalle in Position. Die Taufpatin tritt vor die Markthalle und zündet aus der Ferne den Fall der Champagnerflasche.



    Fluss ? ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    gemeint ist unsere schöööööööne ELBE 8)


    wer zeit und lust hat sollte sich das nicht entgehen lassen, ist sehenswert


    lg aus dem verschneiten Hamburg


    Maren :O

    hallo,


    hier im forum findet ihr sicherlich tolle reiseberichte von der kanaren-route.


    ihr bekommt auch mit euren reiseunterlagen ein heftchen, in denen die ausflüge erläutert werden.


    desweiteren werden euch ca. 1 tag vorher alle ausflüge im theater erläutert, ihr könnt die scouts mit fragen löchern und euch dann immernoch entscheiden, ob ihr eigene faust macht oder bei "> bucht


    ihr habt noch noch soooooooooooooooooooooviel zeit, da werdet ihr noch eine menge finden, was euch begeistern wird


    viel erfolg


    Maren

    Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Die Lenyards kann man doch im AIDAshop kaufen, und zwar in den unterschiedlichsten Farben, unabhängig davon, wie oft man (oder Frau =)) schon an Bord war. Oder sehen die Lenyards, die anlässlich der Vielfahrertreffs verausgabt werden, anders aus?


    moin,



    JA, die vielfahrer - Lenyards sehen in der tat anders aus, sie haben eine silberne schliesse


    daran erkennt man doch die vielfahrer an bord ;)


    ich persönlich ziehe eine ganz schmale schlüsselkette vor, weil ich es nicht mag, meine karte so " auszuführen " aber das ist ja geschmackssache. meine wird unterm t-shirt oder unter der bluse getragen.


    ausserdem steht dort der name und die kabinennummer drauf, ich finde, das muss nicht jeder lesen können.


    lg
    Maren

    hallo,


    mich persönlich würde ja der ausgang einer solchen anfrage brennend interessieren .... ?(


    ich würde sehr gerne wisssen, ob es weibliche reisende gibt, die sich auf ein solches reiseabenteuer in einer doppelkabine einlassen


    spannend


    viel erfolg wünscht
    Maren, die sich nicht einmal sicher ist, ob sie dieses abenteuer mit einer fremden WEIBLICHEN person angehen würde, da ein doppelkabine schon etwas sehr intimes ist

    Zitat

    Original von sigi1610
    Wie ihr wißt, war es ja eine kleine Schaukeltour und wir konnte Madeira und Lanzarote
    leider nicht anlaufen. Aber "> hat sich echt nicht lumpen lassen und es gab ein schönes
    Weihnachtsgeschenk für alle. Ein Bordguthaben und einen schönen silbernen "> Kugelschreiber. Wir haben uns sehr darüber gefreut.


    Lg Sigi



    hallo,


    schade, das ihr madeira nicht sehen konntet, die weihnachtsbeleuchtung an der pier und auch in der stadt war richtig schööööööööööööööööön


    lg
    Maren

    moin ihr lieben,


    ich bin gerade ein wenig sprachlos, wie hier über tchibo-reisende hergezogen wird.


    aber es gibt sie immer wieder, die was haste, was kannste, was biste reisenden... die, die als erstes ihr i-phone auf den tisch legen und von ihrem megageilen job erzählen :grrrrrr:


    bleibt doch am besten zu hause in eurem club und regt euch dort über eure putzfrauen auf


    ich bleibe unterdessen mit den primitiven aldi und tchibo usern hier


    so, ich habe fertig :P


    lg
    Maren