AIDA-Radar

  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    wie bereits auf unserem Fantreffen in Kassel kurz angesprochen, dürfen wir Euch heute mit unserer neuen Forenfunktion vertraut machen, dem AIDAbar AIDA-Radar. 8)


    Wir haben von nun an jederzeit Möglichkeit, die aktuelle Position unserer großen Kreuzfahrtriesen zu lokalisieren.
    Nebst inteligenter Animation wird das ganze Script durch weiteren Infodaten unterstützt. (u.a. Reisetag, Land, Hafen sowie Start- und Ankunftszeiten)


    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/diverses/grafik.JPG]


    Die ganze Entwicklung des Scripts hat sich im Nachhinein als äußerst schwierig erwiesen, da wir neben See- und Landtagen auch entsprechenden Zeitzonen berücksichtigen mussten.


    An dieser Stelle möchten wir uns auch gemeinsam bei Michael Kusche (alias MK) unserem tech. Admin bedanken, der nach dem Treffen in Kassel kurzerhand entschlossen hat, das Script schnellstmöglich fertigzustellen.


    Vielen Dank! :aida:


    Nun wünscht das AIDAbar-Team allen Nutzern unserer Plattform viel Spaß mit der hoffentlich hilfreichen Erweiterung. Selbstverständlich wollen wir auch unseren Gästen diese Neuheit nicht vorenthalten und evtl. einen kleinen Anreiz geben sich zu registrieren. :)



    Schönen Abend allerseits!



    Hinzugefügt;
    Die Grafiken der einzelnen Schiffe werden in kürze Angepasst, sodass nicht der Eindruck entsteht, alle würden aussehen wie die Diva. ;)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Hallo lieber Bjoern, Hallo lieber Michael :aidabar:


    mensch, das ist wieder einmal eine Klasse Arbeit von euch :D :D :D


    AIDAbar Gemeinde was sagt ihr dazu ?
    ich ziehe meinen Hut vor Euch und sage einfach nur DANKE
    das ihr dieses Projekt, nun so schnell umgesetzt habt !



    Gruß aus Mainz
    und auf weitere gute Zusammenarbeit ;)


    euer


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A:- Klaus

  • Hallo Björn, hallo Michael,


    Hut ab...., das ging aber jetzt schneller als die Poizei erlaubt. Micha, das war jetzt wohl mehr als eine Nachtschicht, hm ?! Früher hatte ich auch die Uhrzeiten bei den Positionsangaben mit eingearbeitet, mit der Zeit wurde der Aufwand aber einfach zu groß, sodass ich jetzt "nur" tagesaktuelle Positionsangaben habe. Spätestens mit dem nächsten Katalog sind ja wieder Überarbeitungen fällig.


    Noch mal..... Habt Ihr echt super gemacht.


    AIDAahoi
    Heri

  • Auch ich ziehe meinen Hut vor Björn und Michael.


    Eine wirklich Klasse Arbeit und das so Super Schnell. Hatten am Wochenende noch darüber gesprochen. Und Heute schon fertig.


    Also was soll ich sagen eine sehr sehr sehr gelungene Arbeit wie das Ganze Forum Hier.


    Sage nur weiter so. Klasse Arbeit. ;) ;) ;) ;)




    Lg Hugo

  • Das ist ja Wahnsinn,


    auch ein ganz dickes Dankeschön aus dem gewittrigen Sachsen.



    Denk mal, das Lob kann man von fast allen Mitgliedern weitergeben. Wer das nicht cool findet, ist kein echter "> Fan :D

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich wusste nix von der Neuerung,


    war super überrascht - natürlich positiv !!!


    Und ich kann mich meinen Vorrednern - na ja


    Vorschreibern nur anschließen.


    Super-Tolle Sache,


    Vielen vielen Dank aun Euch


    LG Baba

  • Einfach nur toll.............DANKE lieber Webmaster & alle helfenden Admins!!!!!!!! :D


    Speziellen dank an Bjoern, der uns diese Neuerung schon auf dem Fantreffen in Kassel verkündet hat, das sind mal Infos aus erster Hand!!!!!!!!!!!! :)


    Grüße
    Sari

  • Danke für das Fertigstellen dieser tollen, neuen Funktion !!! :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Find ich super KLASSE


    danke für eure Mühe

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Schön das Euch unser Radar gefällt. :)
    Jetzt haben wir wieder Zeit, neue Ideen zu finden und umzusetzen.... ;)


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden