Einchecken

  • Hallo Leute!


    Vielleicht habe ich es ja überlesen hier im Forum.
    Habe mal eine Frage, seit dem ich meine Reiseunterlagen erhalten habe.


    Bei mir steht drin, das man erst um 16 Uhr einschecken kann.
    Geht es vielleicht auch schon früher?


    Würde ich besser finden, damit ich das Schiff schon mal etwas erkunden kann.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüsse


    Eure Kathi :O :O :O :O :O :O :O :O

  • nein bis 16 Uhr sicher nicht.
    Du wirst schon früher an Bord können. Man weis nie wie das
    bei den nächsten Reisen abläuft. ?(

  • Renate,


    danke auch unsererseits für den Hinweis, kommen am 11.8. auf die bella zur Ostseetour - reisen aber schon 1 Tag vorher an ( Übernachtung in Rostock - da lassen wir dann auch gleich das Auto stehen ) - daher ist der Hinweis super - so wissen wir ungefähr wie lange wir noch in Rostock/Warnmünde rumpilgern können


    Danke :D


    PS Willkommen daheim - hoffe die bella steht zu ihrem Namen?

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

    Einmal editiert, zuletzt von aida4ever ()

  • Zitat

    Original von Haike
    Wir waren Pfingsten auf der Cara und bereits morgens um 9.00 Uhr am Hafen.
    Dort durften wir sofort einchecken und aufs Schiff.


    Genau, so war es bei uns auch (Aura und Diva). Das ist kein Problem. Die Kabinen sind allerdings erst ab frühestens 15:00Uhr freigegeben, aber keine Angst, die Zeit kriegt ihr an Bord oder in der Stadt schon rum ;-).
    Gepäck am Hafen abgeben geht übrigens auch immer ;-)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • wir mussten gestern alle spätestens um 11 Uhr von Bord sein.
    Sie haben die Ein- und Ausschiffung leider geändert.
    Also bei der AIDAbella. :)

  • Zitat

    Original von Renate
    wir mussten gestern alle spätestens um 11 Uhr von Bord sein.
    Sie haben die Ein- und Ausschiffung leider geändert.
    Also bei der AIDAbella. :)


    In Warnemünde und Hamburg durfte man immer erst nachmittags an Bord und Ende der Reise war 11 Uhr.

  • ist schon komisch, das daß Schiff stundenlang leer ist.
    Verstehen tu ich es nicht. Ich finde es aufjedenfall sehr schade,
    das man uns nicht sofort an Bord lässt und wir so früh runter mussten.

  • Na ja, ein bisschen Zeit muss man den Reinigungskräften ja schon geben. ;)


    Ihr wollt ja schließlich zu Reisebeginn auch eine saubere Kabine vorfinden, und nicht eine, wo mal eben kurz drüber gebürstet wurde.


    Liebe Grüße


    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Sooo leer sind die Schiffe in Hamburg und Warnemünde nicht. Es kommen nämlich viele Angehörige von Crewmitgliedern zu Besuch an Bord.

  • Auf Malle wurde uns um 7 in der Früh :zZz: das Gepäck abgenommen und ab 16 Uhr dürften wir aufs Schiff (Individuell oder in der Gruppe - jeder wie er wollte) - bei der Ankunft nach der Woche haben die uns gleich von Bord gekarrt, da leider unser Flieger schon um 8 zurück nach Muc ging :grrrrrr: :grrrrrr:- heute mit AirBerlin & Co würde ich individuell anreisen - geht ja jetzt ganz gut :)

    AIDA4ever - Der Weg ist das Ziel
    ---------------------------------------------

    Queen Mary 2 (2022 - 4 Tg Nordeuropa Metropolen Kurzreise)

    AIDAaura (Storno)

    AIDAsol (2019 - 7 Tg Mittelmeer)

    AIDAluna (2017 - 14Tg Nordamerika) - Treffen mit AIDAdiva in NY

    AIDAprima (2016 - 7Tg Nordeuropa Metropolen)

    AIDAstella (2014 - 7Tg Kanaren) - Treffen mit AIDAblu auf Madeira

    AIDAbella (2008 - 12Tg Ostsee)

    AIDAvita (2006 - 7Tg Mittelmeer)


    live dabei aber nicht an Bord
    * 04-2007 AIDAdiva HH - die Taufe *

  • Halllo ihr Lieben,
    habe mal eine Frage zum Auschecken ! So wie es aussieht hat sich unsere Abflugszeit nach dem Ticketdruck geändert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, fliegen wir erst um 19.20 ab Malle.
    Wann muß ich denn dann von Bord, oder muß ich evt. nachzahlen, obwohl ich Pauschal gebucht habe?


    Sorry, sooooo viele Fragen

  • Zitat

    Original von Irmi
    Halllo ihr Lieben,
    habe mal eine Frage zum Auschecken ! So wie es aussieht hat sich unsere Abflugszeit nach dem Ticketdruck geändert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, fliegen wir erst um 19.20 ab Malle.
    Wann muß ich denn dann von Bord, oder muß ich evt. nachzahlen, obwohl ich Pauschal gebucht habe?


    Sorry, sooooo viele Fragen


    das mit dem Ausschecken ist unterschiedlich je nach Schiff.
    Bei pauschal gebuchte Reisen musst Du keinen Aufpreis zahlen, wenn Du
    länger an Bord bleiben wirst.


  • Pilgert aber nicht zu lange, denn sonst ist das Schiff weg. =) =) :P

  • Wir durften am 05.05. in Warnemünde ab 14 Uhr auf die bella, war richtig schön und eher Zufall das wir gerade da waren. So hatten wir in Ruhe Zeit das Schiff zu erkunden, denn die meisten haben erst später eingecheckt!
    Denke auf Malle und Co. darf man früher drauf, weil "> sich bei den Pauschalbuchern so das Tagesprogramm wie Finca etc. spart.

  • Sagt mal, weiß hier vielleicht einer, wann man bei der Abreise wieder von Bord sein muß?
    AIDAaura die Nordeuropatour...
    Dazu steht in den Unterlagen nämlich nix...nur daß wir 8.00Uhr wieder in HH einlaufen... hier wurde ja viel von 11.00 Uhr erwähnt, aber da wir ja noch jemand brauchen, der uns wieder abholt, wäre es schon gut das ungefähr zu wissen... :)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11