Spekulation über Namen

  • Zitat

    Original von Renate
    @Artur
    ich könnte vor lauter Aufregung die Schiffsrede nicht halten.
    Stell Dir mal vor ich sage: und ich wünsche Dir immer eine Handbreit Kiel
    unterm Wasser ?( :D


    @ Renate,


    was diese Pladberg da schafft, das kannst du doch auch.Oder ???? :P :P :P =) =) =)

  • das mach mal gewissen Persönlichkeiten klar.
    Egal welches Aussehen, richtisch wär es doch, wenn ein AIDAfan ein
    "> Schiff taufen würde. :)

  • Zitat

    Original von Gitta
    Renate,


    Heidi Klum hätte den Satz fast vergessen - war schon etwas peinlich die Pause davor, das konnte man Randy ansehen. Ich hab's allerdings nur im Fernsehen miterlebt. Live ist das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Also so gut würdest Du das allemal hinkriegen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_007.gif]


    Ich habe es ja live erlebt und fand es auch etwas peinlich, als sie ins Stottern kam. Sie hatte gerade noch mal den Bogen gekriegt.
    Die wenigen Taufsätze hätte sie doch auch auswendig lernen können. Na ja, inzwischen ist es ja Geschichte...

  • Zitat

    Original von AIDAnana
    ich spekuliere mal über den Namen:


    AIDAnana


    4 Buchstaben
    A am Ende
    N gab`s am Anfang noch nicht


    Hat der denn ne Bedeutung oder sowas? Ich finde so ein Schiffsname sollte schon eine Aussage haben.... ?(

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von MissAIDA


    Hat der denn ne Bedeutung oder sowas? Ich finde so ein Schiffsname sollte schon eine Aussage haben.... ?(


    Hi MissAIDA!


    Ja klar hat der Name eine Bedeutung....
    Gebe zu, dass ich das naürlich auch nicht aus dem Handgelenk geschüttelt habe.


    Nana ist in der griechischen und phrygischen Mythologie die Tochter des Flussgottes Sangarios.

  • Hi,


    AIDAriva wurde genannt. Hier wieder mein Markenschutz-Kommentar:
    "> Cruises lässt seit 2002 Schiffsnamen schützen, zunächst beim Deutschen Patent- und Markenamt. Im Frühjahr 2002 wurde dort gleich 5 Namen angemeldet:
    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita und: AIDAriva sowie AIDAmica


    2004 wurde dann zusätzlich Markenschutz für AIDAblu angemeldet, 2006 dann für AIDAdiva und AIDAbella und schließlich Ende 2007 für AIDAluna und AIDAsol.


    Im deutschen Markenregister kann man leider nur nach der konkreten Marke recherchieren. Das Europäische Markenregister lässt auch eine Recherche nach Teilen eines Begriffs zu, also z.B. nach "">" und es werden alle Marken angezeigt, die mit "> beginnen. Und da ist aktuell kein weiterer Name als AIDAsol angemeldet. Für den europäischen Markenschutz wurden AIDAriva und AIDAmica nicht angemeldet.


    Wer selbst mal nachscheuen will - hier der Link:


    Viele Grüße


  • Heißt das jetzt, dass die nächsten Schiffe auf jedenfall AIDAsol, AIDAmica und AIDAriva heißen werden. Oder verstehe ich da etwas falsch? ?(

  • Hi,


    nein - ich glaube AIDAmica und AIDAriva hat man inzwischen verworfen. Die Namen wurden ja schon viel früher geschützt und später hatte man dann AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna und AIDAsol als Marken angemeldet. Ich vermute, man grübelt noch über weitere Namen.


    Viele Grüße


    Sorry für die späte Rückmeldung - ich war am letzten Wochenende für 2 Tage auf der AIDAbella. echt schön!!! Gefällt mir sogar noch einen Tick besser als die diva. Obwohl eigentlich alles gleich ist - außer den Farben (viel Orange, Braun, Beige, im Theatrium und in der AIDA-Bar aber wieder ziemlich grell und bunt). Verbesserungen: mehr Liegen im Saunabereich und mehr Sitzplätze im Theatrium.

  • soll doch tatsächlich


    AIDA-BLU heißen


    lg


    klaus


    ">: Schiffsneubau für das Jahr 2010 heißt AIDAblu


    Das vierte von insgesamt sechs neuen "> Schiffen der Sphinx-Baureihe wird den Namen AIDAblu tragen. Der Neubau wird Anfang 2010 von der Meyer Werft an die Reederei "> Cruises ausgeliefert.