• Hallo Leute,


    auf die Gefahr hin von euch gelyncht zu werden, weil das Thema Rom hier ja schon ausgiebig diskutiert wurde, stelle ich hier trotzdem mal meine Frage.


    Ich war bereits vor ein paar Jahren mit AIDAdiva in Civitavecchia. Damals haben wir den Ausflug "Rom auf eigene Faust" gebucht. Leider war die Schlange zum Petersdom so lang, dass wir diesen nur von außen besichtigen konnten.


    Gibt es eine geführte Tour, mit Besichtigung des Petersdoms und vielleicht noch ein paar Highlights von Rom? Habe gehört, dass man mit einer geführten Gruppe schneller den Petersdom besichtigen kann, weil es da einen extra Eingang für Gruppen gibt.


    Selber nach Rom hinein fahren (mit dem Zug oder so) wollen wir nicht. Bekannte haben vor ein paar Monaten das Schiff verpasst, weil da Züge ausgefallen sind und das Taxi nicht mehr schnell genug war.


    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!
    Danke!

  • Da gibt es einen Ausflug. 3 Stunden Führung durch den Vatikan mit eigener Vatikanführerin - ohne Warteschlange, da für diese Gruppe dann reserviert ist - mit anschließendem Mittagessen und 2-stündiger Stadtrundfahrt. Diese Tour haben wir vor 2 Jahren gemacht, war klasse aber auch total stressig. Es gibt aber glaube ich auch ein Tour nur für den Vatikan.


    LG Petra

  • Da müsste ich zu Hause in meinen alten Unterlagen mal nachschauen, kann ich Dir so aus dem Stehgreif gar nicht sagen. Auf jeden Fall ging es mit dem Bus nach Rom.


    Wie gesagt, ich schau mal heute Abend in meinen Unterlagen nach und teile Dir dann mit, wie der Ausflug genau hieß.


    LG Petra

  • Jetzt ist es mir auch so wieder eingefallen, es war "Rom klassisch" :) musst allerdings nachschauen, ob sie den Ausflug in der Form wieder anbieten, denn es sind immer ein paar kleine Änderungen dabei. Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen :D




    Habe gerade mal unter My "> nachgeschaut, der Ausflug wird so wie wir ihn gemacht haben nicht mehr angeboten, ist auch günstiger wie bei uns damals. Jetzt sieht er folgendermaßen aus:


    Stationen: ca. 1 h 30 Busfahrt nach Rom; Panoramafahrt vorbei an den Caracalla-Thermen, Kolosseum (außen), Titus-Bogen, durch den archäologischen Teil mit Circus Maximus, Forum Romanum und Piazza Venezia mit Nationaldenkmal Vittorio Emanuele II.; ca. 1 h 15 Spaziergang zum Trevi-Brunnen, Piazza Colonna und Pantheon; ca. 1 h 30 Freizeit zum Mittagessen; Panoramafahrt über Roms Hauptstraßen zur Vatikanstadt, je 20 min Spaziergang zum und vom Petersdom; ca. 1 h Besichtigung; ca. 20 min Freizeit; Rückfahrt zum Schiff


    LG Petra

  • Das weiß ich jetzt aber auch nicht, ob die Besichtigung in der geführten Gruppe ist, da es ja nur um den Petersdom geht. Bei uns war es ja so, dass wir 3 Stunden geführte Besichtigung im Vatikanischen Museum, Sixtinische Kappelle und Petersdom hatten. Aber ich habe, bei den angebotenen Ausflügen nichts gefunden, was in Kombination Vatikan und Stadtrundfahrt angeboten wird. Naja, wirst bestimmt das für Dich Richtige finden.


    LG Petra