Visum für Ägyptentour

  • Hallo liebe Aida Gemeinschaft,


    wir werden vom 23.12-30.12. die Rote Meer Tour machen *freu* Leider bin ich nicht wirklich schlau geworden , wie es mit dem Einreisevisum läuft? Ist das bereits inklusive ( wäre ja zu schön ;) ) oder ist das Aida bezogen oder geh ich selber an den Schalter und kauf mir das Ding....Fragen über Fragen ?(
    Außerdem würd mich interessieren , ob wir Dollar brauchen oder alles bequem vor Ort tauschen können?


    lg und Danke
    anni

  • Hallo Anni,


    du mußt nichts selber machen , wird alles von Aida erledigt.


    Hier gibt es die Info dazu.



    Geld könnt Ihr vor Ort tauschen, wenn es überhaupt notwendig ist, wir hatten letztes Jahr nix getauscht und sind bestens klar gekommen.


    Freut euch auf eine tolle Reise.


    Gruß


    Der rheinschiffer

    11/2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    03/2009 AIDA Bella Kanaren
    10/2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    05/2010 AIDA Cara östl.Mittelmeer nach Mallorca
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    11/2011 AIDA Blu Rotes Meer
    10/2012 AIDA Diva östl. Mittelmeer

  • Danke Rheinschiffer hast mir sehr geholfen und ich bin mal wieder etwas schlauer ;)
    Ja jetzt könnte es langsam losgehen, aber genauso schnell ist auch alles wieder vorbei ;( aber die Planung macht uns Lust auf mehr....


    schönen Sonntag

  • Am Flughafen kostet am linken Bankschalter das Visum 12€ oder12Dollar . Auf aida 22€. Normal braucht man doch gar kein Visum wissen Sie ob ich eins brauche oder mir eins selber kaufen kann?

  • Sonderbarerweise kostet das Visum nicht nur bei "> 22 EUR, sondern auch bei den anderen Reedereien.
    An eine Preisabsprache glaube ich nicht.


    Vielleicht kostet es ja 12 EUR bei einmaliger EInreise nach Ägypten, aber die Kreuzfahrt- Touris reisen ja aus nach Israel und Jordanien und kehren dann nochmals zurück nach Ägypten, um dann endgültig über den Flughafen auszureisen.

  • Danke. Wir werden wohl nur in Kairo die Pyramiden besichtigen.alles andere ist mir zu blöd,teuer und zu weit. Soll ich 11 Std. In unsicherem Gelände unterwegs sein nur um Ruinen in PEtra anzusehen.DerAusflug nach Kairo zu den Pyramiden werden wir wohl auch nur im Konvoi mit Polizeischutz machen .und das sind nur 2 Stunden Busfahrt.

  • Hallo Mike,
    wir haben den Ausflug zu den Pyramiden im November über Bakadi-Tours gemacht. Kann man nur empfehlen. Man ist vor dem Ansturm bei den Pyramiden und kann alles in Ruhe genießen.

  • wir haben für das Visum nichts bezahlt. Bei Ankunft am Flughafen bekommt man einen Aufkleber in seinen Paß, dann geht man zum Einreiseschalter, der Beamte krizelt irgendwas auf den Aufkleber und gut ist.

  • Zitat

    Original von sine
    Hallo Mike,
    wir haben den Ausflug zu den Pyramiden im November über Bakadi-Tours gemacht. Kann man nur empfehlen. Man ist vor dem Ansturm bei den Pyramiden und kann alles in Ruhe genießen.


    Bei den Pyramiden (Gizeh) gibt's zur Zeit keinen Ansturm. Der Tourismus ist quasi zusammengebrochen. ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von mike51963
    Soll ich 11 Std. In unsicherem Gelände unterwegs sein nur um Ruinen in PEtra anzusehen.


    Gegenüber Gizeh würde ich Petra immer vorziehen. Ausserdem ist es in Jordanien aus meiner Sicht sicherer. Begleitschutz ist dort nicht notwendig. Wir haben unseren Ausflug, trotz Schnee, Regen und Wind, seeeehr genossen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • Zitat

    Original von Achim1952
    wir haben für das Visum nichts bezahlt. Bei Ankunft am Flughafen bekommt man einen Aufkleber in seinen Paß, dann geht man zum Einreiseschalter, der Beamte krizelt irgendwas auf den Aufkleber und gut ist.


    Bei MSC wurde das Bordkonto mit den 22 EUR belastet. Vielleicht war es ja bei "> ebenso und Du hast es nur nicht gemerkt. ?(

  • Also bei uns wurde auch nix abgebucht. Hab die Rechnung extra noch mal nachgesehen.
    War allerdings im April 2012.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Danke an alle. Die letzten Urlaube in ÄGypten haben gezeigt das mit dem Visa viel Geld verdient wird.alle Fluggesellschaften zerren ihre NEUANKÖMMLINGE zu einem Schalter wo das Visum 25 €kostet. Ganz links in der Ankunftshalle ganz links am Bankschalter kostet es 12 €.ich muss immer lachen wenn alle Leute von den UNternehmen abgezogen werden. Übrigens machen das alle Veranstalter

  • hallo,
    also mit dem visum bin ich ja nun garnicht schlau. wir fahren nächste woche rotes meer. hm brauch ichein, bekomme ich eins. ich versteh die welt nicht mehr. vielleicht war ja grad wer da.
    kann uns bitte jemand aufklären.


    danke für eure mühe im vorraus
    lg monopoly.

    Juni 2010 AIDA CARA Nordsee
    Juni 2011 AIDA SOL Ostsee
    November 2011 Celebrity Solstice ÖM
    Februar 2013 AIDA MAR Rotes Meer
    Januar 2014 AIDA STELLA Kanaren 9
    November 2014 AIDA MAR westl Mittelmeer
    Oktober 2016 AIDA VITA Karibik & Südstaaten


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner