Alkohol im Handgepäck mit an Bord

  • Wenn ich am Abflughafen eine Flasche Wein kaufe, darf ich diese
    dann im Handgepäck mit auf die Aida nehmen?
    Eigentlich spricht doch nichts dagegen.... oder?


    Wäre für schnelle Antworten dankbar, fahre nämlich demnächst mit der Diva.


    Istani ;)

  • Möönsch Ihr Saufnasen, ;)


    schon das zweite Thema mit Allohol in nur
    24 Stunden Tststs...


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen.


    Aber bedenke: Warum teuren Wein an Land kaufen?
    Kannst Dir doch beim Mittag- und Abendessen
    Tischwein in eine Thermoskanne oder Plastikflasche abfüllen 8o 8o


    Prost Doni

  • Ich habe auf Jamaika mal eine Flasche Rum für meinen Bekannten gekauft und mein Mann für seine irgendeinen Likör .
    Es gab da kein Problem mit dem Handgepäck.


    Ich kann mir allerdings vorstellen das wenn man unmengen von Flüßigkeiten =) mitbringt, es nicht so einfach hingenommen wird


    FG Mo

    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009


  • Wer ne 5-Liter-Flasche Sangria durch den Scanner jagt,
    sollte nicht von Prohibition sprechen... =);)

  • Zitat

    Original von Donaldinho


    Wer ne 5-Liter-Flasche Sangria durch den Scanner jagt,
    sollte nicht von Prohibition sprechen... =);)


    Also doch ein Esel... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Also wenn es "konfisziert" würde, ja dann würden sie von mir etwas wegen Diebstahls oder Unterschlagung auf die Mütze bekommen.
    Sie können es in Verwahrung nehmen, müssen es mir aber spätestens am Ende der Reise, vor Verlassen des Schiffes, wieder aushändigen.


    Alles andere wäre rechtwidrig und ich würde denen dann auch sofort sagen, dass nicht ich, sondern sie meine Anwaltskosten bezahlen werden..

  • Hallo,
    die Sache ist einfach:
    Entweder, du gibst die Flasche ab, wenn möglich, oder bringst sie zurück.
    Lagert AC die Flasche ein, wird sie am Ende der Reise wieder ausgehändigt.
    Was ist dann beim Rückflug?


    Wolfgang

  • oh oh Detlef ;) so habe ich das nicht gemeint, mit konfisziert meinte ich, die behalten den Alkohol ein, Du bekommst einen schönen Zettel dafür und am Ende der Reise kannst du diesen dann wieder gegen Vorlage des Zettels abholen.
    Uns ist es so ergangen, zum Beginn einer Reise hatte mein Mann eine schöne Flasche Single-Malt im Duty Free gekauft (der nicht zum Runterkippen gedacht war, Sammelleidenschaft :D) und hatte ihn somit im Handgepäck. Als wir auf das Schiff kamen, mußte mein Mann die Flasche abgeben gegen Zettel, am Abreisetag konnten wir diesen wieder in Empfang nehmen und somit mit nach Hause.


    LG Petra

  • @ Petra, dann war das ein Missverständnis.


    @ Wolfgang, Rückflug ist doch kein Problem. Die Flasche gehört natürlich in den Koffer oder man muss sie auf dem Weg zum Flughafen
    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0032.gif]
    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0032.gif]
    [Blockierte Grafik: http://smilie-land.de/t/t-v/trinken/trinken0032.gif]