17.03.2013 - 28.03.2013 Jff

  • Auch wir haben die Jungfernfahrt gebucht.
    Hoffentlich ist es nicht zu kalt. :P
    Peter und Petra

    Peter und Petra
    Febr. 03 Arosa Karibik
    Sept. 03 Arosa westl.Mittelmeer
    Mai 05 MS Aurora Donau
    Febr. 06 Vita Karibik
    Juni 06 Blue Nordland
    Sept. 07 HR 4 Hörerreise mit Asteria
    April 08 Bella Taufe u. Jungfernfahrt
    Febr. 11 Aura Südostasiien
    Nov. 11 Costa Viktoria östliches Mittelmeer
    Nov. 12 Diva Transasien
    März 13 Jungfernfahrt Aida stella

  • Hallo Wolfgang.
    Nicht vergessen ?( Morgen geht die Welt unter ?(
    L.g.Roxi. ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Ich würde ja auch gerne - wer sucht denn hier auch noch einen Kabinenteiler?
    Lass uns zusmamentun ,-)
    Pflegeleicht und Anytimesuitebewohner ,-)

  • @ All


    versuche seit ein paar Tagen unter My "> nach Ausflügen zu schauen, ich bekomme nur für Stavanger Ausflüge angezeigt und für den Rest nix. Ist das bei Euch auch so?? Frage nur, da ich an anderer Stelle gelesen habe, dass für alle Ziele die Ausflüge zu buchen wäre.


    LG Petra

  • Wer zu früh bucht, den bestraft das Leben.
    Inzwischen kann man die Jungfernfahrt als Vario innen ab 999,00 € buchen und für den Preminumpreis der Innenkabine gibt es die Außenkabine.
    Das ist wieder typisch Aida. Gerade ist die Umbuchungsfrist abgelaufen und wir sind die Dummen.

    Peter und Petra
    Febr. 03 Arosa Karibik
    Sept. 03 Arosa westl.Mittelmeer
    Mai 05 MS Aurora Donau
    Febr. 06 Vita Karibik
    Juni 06 Blue Nordland
    Sept. 07 HR 4 Hörerreise mit Asteria
    April 08 Bella Taufe u. Jungfernfahrt
    Febr. 11 Aura Südostasiien
    Nov. 11 Costa Viktoria östliches Mittelmeer
    Nov. 12 Diva Transasien
    März 13 Jungfernfahrt Aida stella

  • Hallo und guten Morgen!


    Wir haben gestern die Jungfernfahrt gebucht (Innenkabine) und sind sehr gespannt. Ich habe schon viel gesucht und zu viel gefunden, nur nicht das Gewünschte. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Antworten für mich...


    Wieviel Koffer sind möglich? Sind 2 pro Nase noch in der Kabine unterzubringen (Innen, Vario)?


    Wieviel Steckdosen (für Ladegeräte) sind typischwerweise in der Kabine?


    Irgendwo habe ich gelesen, das Mehrfachsteckdosen von der Besatzung eingezogen werden. Stimmt das?


    Wie lange mag das Einschecken dauern?


    Ist nach dem Einschecken noch mal ein Besuch des Hafens möglich?


    Gibt es ab Betreten des Schiffes schon die Möglichkeit was zu essen? (Wir starten die Anreise gegen 5 Uhr morgens)


    Ist die Reling (ohne Fenster) lang genug, das alle Kunden auf das Wasser sehen können?


    Ist bei der Seenotrettungsübung die Benutzung einer Kamera/Video geduldet?




    Soweit erst einmal...


    Thomas (Schleswig-Holsteiner ohne eigenes Schiff)

  • @ Thomas_SH,


    das sind aber viele Fragen ;)


    - sind zwei Koffer pro Nase nicht ein bißchen zu viel des Guten? Auf jeden Fall können die Koffer unter dem Bett verstaut werden, da ist in aller Regel genug Platz.
    - Steckdose für Ladegerät dürfte eine da sein
    - kann Dir nicht sagen, ob Mehrfachsteckdosen eingezogen werden, aber wer braucht das schon auf einer Reise
    - Einchecken geht in der Regel sehr zügig voran
    - selbstverständlich dürft Ihr nach dem Einchecken noch den Hafen besuchen, es ist nicht verboten noch mal von Bord zu gehen, lediglich die Uhrzeit für "Alle Mann an Bord" gilt als bindend
    - wahrscheinlich werden nicht alle Restaurants nach Betreten des Schiffes geöffnet sein,aber zumindest der California-Grill wird offen sein, Ihr werdet auf jeden Fall etwas zu Essen bekommen, bis heute ist noch niemand verhungert
    - die Reeling ist lang genug, trotzdem werdet Ihr damit rechnen müssen nicht direkt an der Reeling stehen zu können, kommt darauf an, wieviele Leute dort stehen
    - Du kannst eine Kamera zur SNRÜ mitbringen, aber mal ehrlich, wer braucht das, es ist ja keine Spassveranstaltung


    LG Petra :D

  • Zitat

    gibt es in diesem Forum keine automatische Benachrichtigung per email bei Antworten in diesem Forum?


    Hallo Thomas


    einfach einen Haken unter Optionen setzen oder in deinem Profil unter Einstellungen dauerhaft aktivieren:
    E-Mail-Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die E-Mail-Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert. ;)


    LG Bjoern

    Bilder

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Auch wir sind während der JFF mit an Bord. Wind- und wetterfeste Bekleidung inbegriffen. Jungfernfahrten sind schon ein Highlight, und viele wird es wohl nicht mehr geben. ;)
    Also bis dahin ..., sind nur noch 14 Tage bis es losgeht.
    Wolf

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Hallo,


    wie sieht es aus mit Süssigkeiten? Laut Vorabinfo darf ich ja keine Lebensmittel mit an Bord nehmen. Gilt Süsses (Mars, Snickers, salzstangen, Lakritz) in diesem Sinne als Lebensmittel? Weil ich bei den Hafenbesuchen nicht erst unterwegs für Tagesverpflegung sorgen möchte, sondern lieber ein paar kleine Vorräte von hiesigem ALDI/Penny mitnehmen möchte.


    Weitere Fragen:
    Wer kennt schon die Zeiten für die Essenausgabe im Standarttarif (also ohne Zuzahlung)? Ich habe bisher nur Frühstück (6-11 Uhr) mitbekommen, für mich wären noch die anderen Zeiten interessant.


    Und noch eine Frage: Ist es auf solchen Schiffen erlaubt oder auch nur geduldet, was zum Futtern aus dem Restaurant mit hinauszunehmen und an der Reling stehend zu verputzen? Ich befürchte nämlich sonst vor lauter hinausschauen nicht zum Essen zu kommen.


    Thomas

  • Süssigkeiten, die verpackt sind kann man meines Wissens mit an Bord nehmen, für den Notfall des Süß-Hungers gibt es aber auch eine kleine Auswahl Süßes und Salziges an Bord im Shop oder im Süßigkeitenautomaten zu kaufen - und glaub mir: Ich liebe Süßigkeiten, aber meist habe ich vor lauter leckerem Essen an Bord gar keinen Bedarf mehr an viel Süßkram :-).


    Die Essenszeiten variieren ein wenig, je nachdem wann man im Hafen liegt, ob Seetag ist etc. In der Regel beginnt das frühe Frühstück (Croissants, O-Saft, Kaffee) um 6 Uhr, von 7-11Uhr gibts dann Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Ab 12.30 kann man meist wieder Mittagessen (meist bis 14 Uhr, ab 15.30Uhr gibts meist Kaffee und Kuchen (ca eine Stunde), ab 18.30-21.30 Uhr kann man Abendessen, und abends spät gibt es dann nochmal einen Mitternachtssnack :) - also verhungern kann man auf einer "> nicht, selbst nicht, wenn man sehr oft und gern aufs Wasser rausschauen möchte!


    Man kann auch bei schönem Wetter teilweise draußen direkt an der Reling sitzen und essen, aber mit rausnehmen sollte man das Essen außerhalb der Restaurants nicht, da auf dem Pooldeck kein Geschirr erlaubt ist wegen der eventuell möglichen Scherben!


    Liebe Grüße und ganz viel Spaß auf der ersten AIDA-Tour!


    MElanie